Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: Daffy am 24. März 2008, 23:07:54 Nachmittag

Titel: Aufbaubericht Green Grocer
Beitrag von: Daffy am 24. März 2008, 23:07:54 Nachmittag
Was tut man am Karfreitag, wenn man ins Legoland will und es hat wegen Schneefall zu? Man ärgert sich  >:(, ganz klar - überlegt sich dann Alternativen und findet nicht wirklich welche, da auch die Geschäfte wegen Feiertag zu haben. Alle Outdooraktivitäten fallen sowieso flach, da bitterkalt und Schnee. Die einzige Alternative: LEGO bauen!

Und da wir am Tag davor den Green Grocer gekauft haben (in weiser Voraussicht - was ma ham des ham ma) gehts auch gleich los:
Erfreulich ist, dass jedes Stockwerk in einem eigenen Plan beschrieben wird und auch die Steine in den Säckchen nach Stockwerken aufgeteilt sind. Daher konnten 3 Personen gleichzeitig bauen - juhuu - nur die Jüngste musste Fernseh schauen (das hat unseren Zwerg aber nicht gestört  :D)
 
Das Modell ist wirklich toll geworden, viele Details in jedem Stockwerk (Pendeluhr, Feuertreppe, Kühlvitrinen, ...) und zur Freude der Kleinsten auch bespielbar.
Wie lange wir für den Aufbau gebraucht haben, kann ich leider nicht sagen, da keiner auf die Uhr geschaut hat (Schande über uns  ;)), aber der Abbau war in 10 Minuten erledigt  ;D

LG, Doris
Titel: Re: Aufbaubericht Green Grocer
Beitrag von: Znarfi2 am 15. April 2009, 15:37:57 Nachmittag
Ist ja lustig - ein flotter Dreier ;D - und wer war als erstes fertig? (welches Stockwerk)
Titel: Re: Aufbaubericht Green Grocer
Beitrag von: Daffy am 15. April 2009, 20:35:25 Nachmittag
Ist schon ziemlich lange her, über ein Jahr, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das Dachgeschoß als erstes fertig (Manfred), dann der Zwischenstock (ich) und erst am Schluß das Erdgeschoß (unser Sohn). Etwas unorthodox aber mit LEGO kann man es ja auch so machen  ;D
LG, Doris
Titel: Re: Aufbaubericht Green Grocer
Beitrag von: Znarfi2 am 16. April 2009, 12:50:46 Nachmittag
klingt ja ganz schön nach ostfriesischer Bauweise ;D
Titel: Re: Aufbaubericht Green Grocer
Beitrag von: Karl Kiss am 07. Juli 2009, 00:43:11 Vormittag
Ich habe es schon gekauft, aber werde nur am Weihnachten bauen. Wenn ich fertig sein, werde ich meine Meinung euch elkráren. Ich finde es sehr schön. Man kann die weiße Türen vorn (1. Etage) nicht öffnen. Und hie und da gibt es nicht Glas im Fenster. Aber man kann leicht korrigieren.
(OFF: hie und da oder ab und zu?)
Titel: Re: Aufbaubericht Green Grocer
Beitrag von: Znarfi2 am 07. Juli 2009, 10:48:38 Vormittag
OT:@Karl Kiss: In diesem Fall "hier und da". würde ich aber so nicht formulieren, weil es wahrscheinlich nicht nur dich selbst verwirrt.
Besser wäre der ganz einfache Satz "Nicht alle Fenster haben Glas"