Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung  (Gelesen 16327 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« am: 28. April 2013, 02:24:52 Vormittag »

*Trommelwirbel*

EDIT: Es hat sich ein Beitrag in den Untiefen meiner Mailbox versteckt gehabt, der ist nun auch hinzugefügt worden, bitte schaut euch alle Beiträge nochmal an!


Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb März/April 2013 - SZENE AUS EINEM BUCH:


Beitrag 1 von Das Auge:
"Amnesia (Harry Potter und die Kammer des Schreckens / Joanne K. Rowling)"
Zitat: "Sehr langsam, mit erhobenem Zauberstab, die Augen zu winzigen Schlitzen verengt, schlich Harry sich weiter vor. (…) Lockhart rappelte sich hoch- und dann hechtete er auf Ron zu und schlug ihn zu Boden. Harry sprang vor, doch zu spät- Lockhart erhob sich keuchend, Rons Zauberstab in der Hand und ein strahlendes Lächeln im Gesicht."



Beitrag 2 von BrickMick:
"Aschenputtel / Brüder Grimm"
Zitat: "Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich!"
..............als es nun Abend war wollte Aschenputtel fort, und der Königssohn wollte es begleiten, aber es entsprang ihm so geschwind dass er nicht folgen konnte. Der Königssohn hatte aber eine List gebraucht, und hatte die ganze Treppe mit Pech bestreichen lassen: da war, als es hinabsprang, der linke Pantoffel des Mädchens hängen geblieben. Der Königssohn hob ihn auf........................ "ruck di guck, ruck di guck, Blut ist im Schuck, der Schuck ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim."








Beitrag 3 von Das Auge:
"Der Spiegel Nerhegeb (Harry Potter und der Stein der Weisen / Joanne K. Rowling)"
Zitat: "Merkwürdig, wie kurzsichtig man werden kann, wenn man unsichtbar ist“, sagte Dumbledore, und Harry war erleichtert, als er ihn lächeln sah. (…) „Er- na ja- er zeigt mir meine Familie."



Beitrag 4 von Das Auge:
"Dobbys Warnung (Harry Potter und die Kammer des Schreckens / Joanne K. Rowling)"
Zitat: "Harry rannte die Diele entlang und in die Küche. Was er dort sah, gab seinem Magen den Rest. Tante Petunias Meisterwerk von einem Nachtisch, der Berg aus Sahne und kandierten Veilchen, schwebte knapp unterhalb der Decke."



Beitrag 5 von markus1984:
"Endlich Nichtraucher! / Allen Carr"
Zitat: "Der wahre Grund, warum jeder Raucher weiterraucht, ist jene Bestie in ihm, immer wieder muss er sie füttern."







Beitrag 6 von Stefan:
"Good Omens / Terry Pratchett & Neil Gaiman"
Zitat: "Walking his dog one pleasant evening, R.P. Tyler, Chairman of the Lower Tadfield Resident's Association, is not amused when he is asked for directions by a gentleman in a burning car (Who is in fact not a mortal but the Demon Crowley, on his way to be in time for the Apocalypse and not caring about physical constraints, like that a car on fire should not be able to drive). Being somewhat confused but also a polite Englishmen, R.P. Tyler answers the gentlemen while mentally composing a letter to the Tadfield Advertiser, complaining about today's youth's ignorance concerning safety precautions while driving."



Beitrag 7 von Das Auge:
"Kampf mit Durza (Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter / Christopher Paolini)"
Zitat: "Noch bevor er einen Entschluss fassen konnte, stieg ein Mann in pechschwarzer Rüstung aus dem Tunnel und starrte ihn durchdringend an. Es war Durza."





Beitrag 8 von Mike:
"Power Programming - LEGO MINDSTORMS NXT / John Hansen"
Zitat: "Now let's see if we can get our mobile robot to follow the line.
task main() {
  SetSensorType(EYE_PORT, SENSOR_TYPE_LIGHT_ACTIVE);
  SetSensorMode(EYE_PORT, SENSOR_MODE_RAW);"






Beitrag 9 von 9flag:
"Schachnovelle / Stefan Zweig"
Zitat: "Schließlich, schon knapp am Rande der verstatteten Überlegungsfrist,  entschlossen wir uns, den Zug zu wagen. Schon rührte McConnor den Bauern an, um ihn auf das letzte Feld zu schieben, als er sich jäh am Arm gepackt fühlte und jemand leise und heftig flüsterte: „Um Gottes Willen! Nicht!“ "







Beitrag 10 von jojimmbo:
"Sein oder Nichtsein (Hamlet, Prinz von Dänemark, 3. Aufzug, 1. Szene / William Shakespeare)"
Zitat: "Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –"








Beitrag 11 von Stefan:
"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy / Douglas Adams"
Zitat: "And wow! Hey! What’s this thing suddenly coming towards me very fast? Very very fast. So big and flat and round, it needs a big wide sounding name like … ow … ound … round … ground! That’s it! That’s a good name – ground!
I wonder if it will be friends with me?"




Beitrag 12 von Das Auge:
"Tom Riddles Ende (Harry Potter und die Kammer des Schreckens / Joanne K. Rowling)"
Zitat: "Dann, ohne nachzudenken, ohne zu zögern, als habe er es schon immer vorgehabt, hob Harry den Basiliskzahn vom Boden und stach ihn mitten ins Herz des Buches. Ein langer, durchdringender Schrei ertönte. Tinte quoll in Sturzbächen aus dem Buch, strömte über Harrys Hände und überflutete den Boden. Riddle wand und krümmte sich, schreiend und mit den Armen rudernd, und dann - er war verschwunden."



Beitrag 13 von jojimmbo:
"Und ob ich schon / Aus der Bibel, Psalm 23"
Zitat: "Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich."




Beitrag 14 von Das Auge:
"Zauberschach (Harry Potter und der Stein der Weisen / Joanne K. Rowling)"
Zitat: "Er sprang vor und die weiße Dame stürtzte sich auf ihn. Mit ihrem steinernen Arm schlug sie Ron heftig gegen den Kopf und er brach auf dem Boden zusammen."




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Montag, 6. Mai 2013 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 00:49:49 Vormittag von Mike »
Gespeichert

Das Auge

  • Gast
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 12:10:07 Nachmittag »

So, dann beginne ich diesmal mit dem bewerten.

5 Punkte:"Aschenputtel"
4 Punkte:"Schachnovelle"
3 Punkte:"Endlich Nichtraucher!"
2 Punkte:"Sein oder Nichtsein"
1 Punkt:"Und ob ich schon"

Es war wieder einmal eine schwierige Entschedung bei den vielen tollen Beiträgen.

LG
Das Auge
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 28. April 2013, 19:56:21 Nachmittag »

5 Punkte für Beitrag 10
4 Punkte für Beitrag 5
3 Punkte für Beitrag 2
2 Punkte für Beitrag 9
1 Punkte für Beitrag 8

Bei der Mindstorm-Idee hab ich einen Verdacht wer der Erbauer ist. ;)

Mal wieder ne klasse Wettbewerb!
Obwohl ich sagen muss, dass zuviele Harrys vertreten sind.  ;D
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 01. Mai 2013, 13:18:34 Nachmittag »

Hallo,

viele gute Ideen und schön gebaut - Gratulation an alle Baumeister!

Meine Punkte gehen an:

5 Punkte für Beitrag 11
4 Punkte für Beitrag 5
3 Punkte für Beitrag 8
2 Punkte für Beitrag 2
1 Punkt für  Beitrag 9

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

BrickMick

  • Gast
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 01. Mai 2013, 17:59:31 Nachmittag »

Hallo!

5 Punkte -> Beitrag 11
4 Punkte -> Beitrag  5
3 Punkte -> Beitrag 10
2 Punkte -> Beitrag  6
1 Punkt  ->  Beitrag  8

Gruß in die Runde & bis bald

Ivor

Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 01. Mai 2013, 18:22:25 Nachmittag »

Es gibt wieder erstklassige Bauten bei diesem Wettbewerb!
Na gut, hier ist meine Wertung und die erste Hochrechnung ...

Ich vergebe an ...
Beitrag 06: Good Omens - 5 Punkte
Beitrag 02: Aschenputtel - 4 Punkte
Beitrag 11: The Hitchhiker's Guide - 3 Punkte
Beitrag 05: Endlich Nichtraucher - 2 Punkte
Beitrag 12: Tom Riddles Ende - 1 Punkt


Dadurch ergibt sich:

Punkte   Buch
14   02: Aschenputtel
13   05: Endlich Nichtraucher
13   11: The Hitchhiker's Guide
10   10: Sein oder Nichtsein
 7   06: Good Omens
 7   09: Schachnovelle
 5   08: Power Programming
 4   04: Dobbys Warnung
 1   12: Tom Riddles Ende
 1   13: Und ob ich schon
 0   01: Amnesia
 0   03: Der Spiegel Nerhegeb
 0   07: Kampf mit Durza
 0   14: Zauberschach

Punkte:   75
Teilnehmer:   5

lgM
« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 20:46:52 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 01. Mai 2013, 19:58:10 Nachmittag »

Abends,

Freut mich das wir doch noch einige Bauten zusammen bekommen haben, und wieder sehr gute Beiträge am Start was die Entscheidung nicht leicht macht.

Anbei meine Bewertung

5 Punkte - Beitrag 2 Aschenputtel
4 Punkte - Beitrag 10 Sein oder Nichtsein
3 Punkte - Beitrag 6 Good Omens
2 Punkte - Beitrag 9 Schachnovelle
1 Punkt   - Beitreag 11 The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Lg und ja noch brav Punkte verteilen  ;)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 01. Mai 2013, 20:16:39 Nachmittag »

Hi Mike,

vielleicht liegt es ja an mir, aber ich sehe keinen Beitrag 15 ???

0   15: Freiheitsstatue

LG, Doris
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 01. Mai 2013, 20:47:56 Nachmittag »

Doris

vielleicht liegt es ja an mir, aber ich sehe keinen Beitrag 15 ???
Nö, lag an mir ... ein Überbleibsel des Excel Files, wo ich abgeschrieben hab! ;)

lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 03. Mai 2013, 10:19:59 Vormittag »

hhmmm ... ob wir es wohl schaffen, daß zumindest so viele Leute abstimmen, wie es Bauwerke gibt?
kommt Leutz, gebt euch einen Ruck und zeigt Anerkennung für die Baumeister und stimmt ab!

grmbl!
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 03. Mai 2013, 11:37:00 Vormittag »

Na gut, Mike, weil du so nett gefragt hast  8)


5 Punkte: Endlich Nichtraucher (Beitrag 5) weil ich es selbst schon gelesen habe, erfolglos, aber amüsiert.
4 Punkte: Aschenputtel (Beitrag 2) insbesondere aufgrund der tollen architektonischen Details
3 Punkte: Schachnovelle (Beitrag9) ein Musterbeispiel an maximaler Baudichte auf 8x8 Noppen
]2 Punkte: Und ob ich schon / Aus der Bibel, Psalm 23 (Beitrag 13) aus dem Buch der Bücher!
1 Punkt: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy / Douglas Adams (Beitrag 11) 8x8 mal anders. Go vertical.

Es grüßt euch der kleine Prin...äh... Franz.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 11:39:13 Vormittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 03. Mai 2013, 13:24:49 Nachmittag »

Hallo!

Hier ist meine Wertung:

5 Punkte: Good Omens (Beitrag 6)
4 Punkte: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Beitrag 11)
3 Punkte: Tom Riddles Ende (Beitrag 12)
2 Punkte: Schachnovelle (Beitrag 9)
1 Punkt: Aschenputtel (Beitrag 2)

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Death Star Pumpkin

  • Gast
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 03. Mai 2013, 17:21:54 Nachmittag »

Oh, dann kann ich mich wohl gleich als meine erste Aktion an einer Abstimmung beteiligen.  :)

Also, meine Wertung wäre wie folgt:

5 Punkte: Endlich Nichtraucher (Beitrag 5)
4 Punkte: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Beitrag 11)
3 Punkte: Good Omens (Beitrag 6)
2 Punkte: Aschenputtel (Beitrag 2)
1 Punkt:  Schachnovelle (Beitrag 9)

Ich bin ein großer Fan solcher Bauwettbewerbe und hier sind auch wieder sehr tolle Bauten vertreten.
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 03. Mai 2013, 17:45:58 Nachmittag »

Hier ist meine Wertung:

5 Punkte: Beitrag 5 "Endlich Nichtraucher! / Allen Carr"
4 Punkte: Beitrag 9 "Schachnovelle / Stefan Zweig"
3 Punkte: Beitrag 2 "Aschenputtel / Brüder Grimm"
2 Punkte: Beitrag 10 "Sein oder Nichtsein (Hamlet, Prinz von Dänemark, 3. Aufzug, 1. Szene / William Shakespeare)"
1 Punkt: Beitrag 8 "Power Programming - LEGO MINDSTORMS NXT / John Hansen"


LG Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März/April 2013 - Szene aus einem Buch --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 03. Mai 2013, 18:26:22 Nachmittag »

Danke Leutz, das ist doch schon mal ein Fortschritt! ;)

So sieht's z.Zt aus ...

Punkte   Buch
29   02: Aschenputtel
28   05: Endlich Nichtraucher
23   11: The Hitchhiker's Guide
19   09: Schachnovelle
18   06: Good Omens
16   10: Sein oder Nichtsein
 6   08: Power Programming
 4   04: Dobbys Warnung
 4   12: Tom Riddles Ende
 3   13: Und ob ich schon
 0   01: Amnesia
 0   03: Der Spiegel Nerhegeb
 0   07: Kampf mit Durza
 0   14: Zauberschach

Punkte:   150
Teilnehmer:   10


lgM