Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: Mosaik am 21. Juni 2017, 15:49:26 Nachmittag

Titel: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: Mosaik am 21. Juni 2017, 15:49:26 Nachmittag
Boooaaahhh! Schaut großartig aus, oder?

https://brickset.com/article/28766/ninjago-city-revealed
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 21. Juni 2017, 23:24:48 Nachmittag
Aber der preis.... Angeblich jenseits der 300€.... :P
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: Mosaik am 22. Juni 2017, 00:10:21 Vormittag
ja, der preis tut ordentlich weh, aber bevor ich in einen millennium falcon investiere, würd ich mir dieses set anlachen - ich bin echt verliebt :)
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: Lothar am 22. Juni 2017, 09:36:34 Vormittag
Naja, ich weiß nicht. Mich begeistert das nicht.
Ich kenne zwar die Serie nicht so gut und weiß nicht ob es gut nachempfunden ist, aber mir ist das ein zu wilder Mix aus historisch und modern.
Obwohl ein paar bautechnische Details schon zum abkupfern sind  ;)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: LcDruid am 22. Juni 2017, 10:55:38 Vormittag
Uhh, gefällt mir recht gut :)
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: herb66 am 22. Juni 2017, 13:29:42 Nachmittag
Ich sehe sandgrüne Rundsteine und eine Plate 2x6 in transclear.  :)
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: lord_tarris am 22. Juni 2017, 14:21:24 Nachmittag
auf den ersten blick ein ziemlicher Wirrwarr
aber irgendwie begeistert mich das doch sehr - vor allem wenn ich an die vielen unterschiedlichen spannenden teile denke

irgendwie gibts kaum mehr sets die viele teile haben und auch günstig sind, die preiskurze geht in den letzten Jahren schon sehr hoch ...
es würde langsam mal zeit für eine kompakte, kleine und ansprechende Serie
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: kofi am 22. Juni 2017, 14:30:47 Nachmittag
Die eingesetzten Bautechniken begeistern mich schon! Das Set würd ich schon gerne mal bauen! Mal sehen, bei einer Aktion kann ich vermutlich nicht widerstehen!
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: Mosaik am 22. Juni 2017, 20:04:56 Nachmittag
p.s.: ich bin hatte keine ahnung, dass es auch eine ninjango collectibles serie geben wird: http://www.thebrickfan.com/the-lego-ninjago-movie-collectible-minifigures-officially-revealed/

die figuren sprechen mich überhaupt nicht an, allerdings kann ich mir vorstellen dass einige gefallen daran finden.
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: Znarfi2 am 23. Juni 2017, 12:30:42 Nachmittag

Zu bunt, zu grotesk in meinen Augen. Lässt sich an keine normale CC Stadt anpassen (also schon, aber ist optisch ein Killer). Von der Bauweise, den Techniken, dem Asiatischen an sich, das wir so noch nicht hatten, ist es klasse, viele tolle Figuren, viele nette Ideen. Den Bankomaten hab ich in ähnlicher (fuktioneller) Bauart auch schon mal realisiert, das Running Sushi ist wunderbar!


In einer eigenen Asia-Reihe mit mehr solchen verwinkelten Gässchen kommt das sicher gut. So allein ist es nichts für mich.
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: jojimmbo am 27. Juni 2017, 15:47:24 Nachmittag
Grundsätzlich schon ein tolles Set finde ich, und auch wenn manch einen der Preis abschreckt,
bei 4867 Teilen sind´s nur 6,1 Cent pro Legobausteinchen - das finde ich in Ordnung...

Sicher passt es in eine normale Stadt oder CC-Häuserreihe nicht rein, da habt ihr Recht,
aber ich schätze dafür ist es auch nicht gedacht.

Bauweise und Teile gefallen mir aber sehr gut, und neben den Airjitzu Tempel
(den ich aber nicht habe) würde es sich gut machen glaube ich...

PS.: Rechts oben beim Bäumchen ist ein BRAUNER BLUMENSTÄNGEL verbaut,
den einen freuts, den anderen nicht, die Exklusivität ist aber dann
warscheinlich bald mal dahin  ;D
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: lord_tarris am 27. Juni 2017, 16:29:48 Nachmittag

PS.: Rechts oben beim Bäumchen ist ein BRAUNER BLUMENSTÄNGEL verbaut,
den einen freuts, den anderen nicht, die Exklusivität ist aber dann
warscheinlich bald mal dahin  ;D

also wenn da nur "einer" drinnen ist, bleibt es wohl schon eher exklusiv ;-)
denke aber auch, dass das set wirklich sehr viel für den preis bietet
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 27. Juni 2017, 18:29:03 Nachmittag
Aber ist die chance nicht groß, dass es den braunen stängel nach erscheinen des sets im pick-a-brick geben wird?
Titel: Re: 70620 NINJAGO City
Beitrag von: jojimmbo am 27. Juni 2017, 21:05:44 Nachmittag
Du musst das große Ganze sehen Lord,
bisher gab es nur eine einzige Möglichkeit
an einen braunen Blumenstengel zu kommen,
nämlich 10123 Cloud City, und das ist selten und teuer...

Die Tatsache das es eine Neuauflage im modernen
Braun gibt ist da doch verlockender, früher oder später
werden sie ihren Weg auf Bricklink, in andere Sets,
in die PaB Wand und noch woanders hin finden...