Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Adventkalender, uuralt  (Gelesen 2917 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Adventkalender, uuralt
« am: 30. November 2010, 19:49:41 Nachmittag »

Hi


Heute zeig ich euch mal was aus den Anfängen der Computerkunst ...
Damals vor 20 Jahren, als es Windows noch gar nicht gab, hat mein Freund und ich schon mit Computern herumgespielt. Und einmal zur Weihnachtszeit ist dieser Adventkalender herausgekommen. Angesichts der heutigen hard- und softwaretechnischen Möglichkeiten sicher nix besonderes, aber damals vor 20 Jahren war das was!

Das Prog läuft nur im Vollbildmodus, aber es läuft noch (zumindest auf meinem Windows XP). Viel Spaß damit!
--> http://lego.brandls.info/dl/kal.exe
Und natürlich funktioniert der Adventkalender erst ab dem 1. Dezember!


lg
Mike

PS: Wenn ihr sehen wollt, wie der alte Brandl damals ausgesehen hat, dann klickt links unten die Tür an ... ;)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Adventkalender, uuralt
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2010, 13:25:50 Nachmittag »

Hallo Mike!

Das ist aber schön nostalgisch, sogar noch mit 0222-Vorwahl.
Und gleich am ersten Tag ein Lieblingsthema von Dir hinter dem Türchen.

Bin schon gespannt, wann der Legostein dran ist  :D

PS: Wenn ihr sehen wollt, wie der alte Brandl damals ausgesehen hat, dann klickt links unten die Tür an ... ;)
Tolles Bild, leider schafft meine Grafikkarte das dafür benötigte Anti-Aliasing nicht ganz.  >:D

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Adventkalender, uuralt
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2010, 22:36:45 Nachmittag »

Lothar


Das ist aber schön nostalgisch, sogar noch mit 0222-Vorwahl.
Das aktuelle Wort ist RETRO! ;)


Bin schon gespannt, wann der Legostein dran ist  :D
Da muß ich Dich aber enttäuschen!
Zu dieser Zeit hatte Fischertechnik bereits ein (kabelgebundenes) Interface, um mehrere Motore zu steuern und Sensoren abzufragen. Also habe ich zu dieser Zeit mit Fischertechnik gespielt. LEGO hat das tolle Mindstorms erst 1998 erfunden, und DANN erst bin ich zu LEGO gekommen!


lg
Mike

PS: Aber als ausgleichende Gerechtigkeit ist auch kein Fischertechnik-Element im Adventkalender! ;)