Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Guten Abend Allerseits...  (Gelesen 9618 mal)

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Guten Abend Allerseits...
« am: 12. Oktober 2014, 20:51:33 Nachmittag »

...mein Name ist Michael, und ich bin zurzeit der Neue in diesem Forum.

Ich bin 35 Jahre jung, wohne in Wien, und beginne gerade Lego nach mehreren Jahr(zehnt)en neu zu entdecken. Mich reizen ein wenig die UCS SW Miniaturen, kann mich aber nicht wirklich mit den Preisen anfreunden, weder bei den erhältlichen geschweige denn bei denen, die schon ausverkauft sind :( Also mit denen wird es wohl eher nichts werden ^^

Ansonsten gefallt mir besonders die Weihnachtsserie, wobei ich auch hier so meine Probleme mit ausverkauften Modellen habe^^ Aber manchmal gibt es auch Schnäppchen, nur dürfte man dann halt nicht der zweite sein, so wie ich heute vormittag *grummel*


Ich stöbere auch gerne auf Flohmärkte, wobei ich hier aber eher negative Erfahrungen mit dem Begriff "das Set ist sicher komplett" sammeln durfte... und Portokosten bei kleinen Margen an Steinnachbestellungen sind sehr deftig... rentiert sich also irgendwie nicht... oder ich habe einfach ein glückliches Händchen ^^


Tja kurze Rede langer Sinn, ich bin der Michael der in Sachen Lego wahrscheinlich noch nicht ganz so erfahren ist wie er gerne wäre und dessen Sammlung in Realität viel kleiner ist als in seinem Köpfchen ^^
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2014, 22:41:08 Nachmittag »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier und mit deinem LEGO.

LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2014, 13:01:22 Nachmittag »

Willkommen Michael!  :wave:

Viel Spaß bei uns! Ein Tipp: Man kann und muss nicht alles haben.

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014, 19:35:28 Nachmittag »

Dere!
Viel Spaß hier im Forum!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2014, 19:39:48 Nachmittag »

Grüß dich Namensvetter. 8)

Michael grüßt Michael. Aber hey, hier gibts mehrere von uns Michis. ;) :D

Herzlich Willkommen im Forum!! :D

Zu nur mehr privat zu kaufende USCs-Sets kann ich dir nur beipflichten aber muss zugleich sagen, dass es in der Vergangenheit Modelle gab, die mir den Aufwand wert wären. ;)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2014, 07:45:18 Vormittag »

Hallo Michael,

willkommen im Forum!

Tja, was soll ich sagen, UCS ist - war - und wird auch immer Teuer bleiben,
aber du darfst nicht vergessen das du in die Königsdisziplin einsteigst  ;)

Aktuelle Modelle mit minus 20% Kaufen wo immer es geht oder gebrauchte
Schnäppchen jagen, bei älteren braucht man oft viel Geduld bis etwas zum
vernünftigen Preis am Markt ist...  ;D

lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2014, 09:54:20 Vormittag »

@Daffy
Danke den werde ich hoffentlich (=sicher) haben ;)


@Znarfi2
Danke, den Tipp muss ich wohl beherzigen, bis ich den Euromillionen Siebener habe ^^


@kofi
Danke


@Mic2345
Oho, ein Namensvetter (anscheinend einer von vielen ^^)
Beste Grüße zurück!

Welche Modelle wären dass deiner Meinung nach? Der Falke? Der erste Todesstern? Ich hab mehr ein Faible für den Sternenzerstörer, den finde ich wirklich beeindruckend!


@jojimmbo
Danke!
Tja... Königsdisziplin... war ja klar... klein Michi kann sich ja nicht mit kleineren Dingen zufrieden geben ^^

Geduld bringe ich mit, muss ich haben, solange der oben erwähnte Siebener sich nicht einstellt :D
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2014, 11:13:23 Vormittag »

Heute vormittag :)? Klingt nach weihnachtsbäckerei auf willhaben :p?

Da ich auch schon mehrmals steine nachbestellen durfte wie wäre es sich im raum wien zusammenzutun ;) und dadurch porto zu sparen?

Btw herzlich willkommen!

Lg
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 11:16:58 Vormittag von unholy »
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2014, 14:39:12 Nachmittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf LGOe!

Yes, endlich mal wieder ein Star Wars und vor allem UCS Fan hier  :).
Bezüglich Preise geb ich dir Recht aber als Liebhaber der UCS Serie hab ich drüber hin weg geschaut und mir über die letzten 4 Jahre so gut wie alle zusammen gekauft.
Hab bei gewisse Sets lange und vor allem Schnäppchen gejagt, was sich aber definitiv bezahlt gemacht hat.
Sonst gibt es noch die Möglichkeit des ReBricks. Also Teile einzeln bestellen und dann per Inet Anleitung nachbauen - zwar auch oft nicht sehr günstig aber bei weitem Preiswerter als wenn du sie Original kaufst.

Wünsch dir viel Spaß im Forum.

Lg
Markus

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2014, 21:58:52 Nachmittag »

@unholy
ja bei der Weihnachtsbäckerei auf willhaben klingelt bei mir irgendetwas ;)

Und ja ich denke auch dass man sich da ab und an für gemeinsame Sammelbestellungen zusammenreden kann, macht auf jeden Fall Sinn!


@markus1984
Dankeschön!

Ich hoffe auch dass ich noch das eine oder andere Schnäppchen bei den UCS Modellen machen kann, anders will ich sie mir nicht leisten. ReBrick wäre auch eine Möglichkeit, nur ich les dann desöfteren bei solchen Miniaturen, dass dann nicht alles original sei (andere Steine verbaut, farbliche Abweichungen)... und irgendwie stört mich dass dann schon ein wenig ^^

Aber es ist von Vorteil wenn man einen Plan B hat!
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2014, 14:12:25 Nachmittag »

Nun  bei alten UCSs finde ich persönlich den Falken 10179 genial, hab vor diesen zu rebricken, ein paar wenige Teilchen hab ich schon... ::) :)

Beim Rebricken mit anderen Farben hab ich generell kein Problem. Immerhin sollte die Hülle original aussehen, das Innere sieht sowieso kein mensch und ist durch die Farbabweichungen auch etwas günstiger. ;)

Welche UCSs man wirklich genial findet sollte man am besten selbst entscheiden. ;)
Gespeichert

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2014, 19:43:17 Nachmittag »

Willkommen im Forum.

Endlich wieder ein Star Wars Fan. Das freut mich ganz besonders.  :hello2:

Bezüglich...
Mich reizen ein wenig die UCS SW Miniaturen, kann mich aber nicht wirklich mit den Preisen anfreunden, weder bei den erhältlichen geschweige denn bei denen, die schon ausverkauft sind :( Also mit denen wird es wohl eher nichts werden ^^

....ich habe den Falken und den Sternenzerstörer auch über € 1000,- gekauft. Wollte keine schwarzen Heckgitter oder ähnliche Kompromisse eingehen. Die Blicke der Nachbarskinder waren aber jeden Cent wert. Und auch Verwandte die AFOLs eher abgeneigt sind, konnte die Augen nicht von den UCS Modellen lassen.  ;D

Einige Modelle kommen einem beim Rebricken fast teurer als wenn man sie komplett kauft (z.B. der Sternenzerstörer aufgrund der grauen Räder, der Falke aufgrund der grauen Gitter bzw. Radarschüssel oder der Rebel Blockade Runner aufgrund der weinroten Räder). Sticker kann man selbst ausdrucken oder drucken lassen. Hab von ein paar Wochen einen Thread aufgemacht. Viel Spaß beim Aufbau der UCS Sammlung!!

Bzgl. Weihnachtssets: Das Vorjahrsset Winterlicher Markt gibt es gerade bei Toys'R'Us um € 79,98.
Wenn du es im Lego Store kaufst, dann bekommst du dafür die kleine Spielzeugwerkstatt gratis dazu.
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2014, 20:48:27 Nachmittag »

Hat der toys nicht grad noch -20% auf ein teil mit der starcard? Wären 64,- für das set
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2014, 22:51:06 Nachmittag »

@Mic2345
Ja der Falke ist optisch wirklich beeindruckend, leider habe ich das Teil noch nie in Real gesehen, wobei dies vermutlich am besten ist, da der ansonsten den "must have" Status erlangt.

Vorm rebricken habe ich noch etwas Respekt, ich habe bei so vielen Teilen einfach die Angst, dass man diese über mehrere Seiten bestellen muss, um am Ende dann erst recht ein paar wenige Steinchen nicht zu haben :(


@StarWarsTom
Danke! Ich freu mich auch schon auf Episode VII, verfolge da online auch ein wenig mit was da alles so gemunkelt wird :D

EUR 1000.- sind echt kein Pappenstiel... weiß nicht ob ich mich da jemals drüber trauen werde... obwohl der Sternenzerstörer wirklich ein Traum ist...

Im Lego Store gibt es gerade die doppelten Punkte wenn man einkauft, das lohnt sich eventuell eher als im Toys... die kleine Spielzeugwerkstatt bekommt man dazu? Das hab ich überlesen... war am Donnerstag im Store und hab mir Santas Werkstatt geholt, aber das ist mir entgangen... *grummel*... na vielleicht fahr ich nochmal hin^^
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2014, 08:13:26 Vormittag »

Naja im lego store hast mit doppelten punkten 90-10% sind 80-81 und das elfen set (100teilig) sag ma 10-15 wert

Kommst auf 65-70 also gleich ;)

Lg
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt