Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil  (Gelesen 1924 mal)

shary

• Administrator
  • Megafig
  • Beitrge: 2973
    • http://www.brick.at
Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil
« am: 14. Oktober 2007, 09:23:32 Vormittag »

Hallo Zusammen,

wir haben gestern das UCS Batmobil aufgebaut.

Gekauft haben wir es in erster Linie zum ausschlachten. Viele schwarze Schrgsteine zu einem guten Preis  ;). Es sind aber auch noch reichlich andere brauchbare Steine drinnen. Soweit so gut... Natrlich gehren auch Ausschlachtsets zumindest aufgebaut und ein paar Tage betrachtet und das zahlt sich bei diesem Set wirklich aus. Es ist grer als ich es erwartet htte, stabil gebaut, optisch wirklich sehr ansehnlich, einige super Spielereien, die nicht nur Technikfans begeistern. Besonders gut gefllt mir der Fahrersitz, der aussieht als wre er aus edlem dunkelroten Leder gefertigt  :D. Ein kleines Manko fr mich ist hingegen, dass sich mit dem Lenkrad zwar als netter Gag die Motorhaube (das Fledermausding vorne) heben und senken lsst, die vorderen Rder sich aber nicht lenken lassen. Weiters sind die Vorderrder auf glatterem Untergrund eher schwer zu drehen (liegt wohl an den vielen Technikrdern, die sie bewegen sollen).

Wirklich mhsam finde ich die Bauanleitung. Viele schwarze Steine, die in der Anleitung auch alle in schwarz abgebildet sind. Ich seh zwar sehr gut aber auf den Abbildungen herauszufinden, wo die Steine denn jetzt alle genau hingehren, hat mehr als ein wenig Anstrengung gekostet. Da wre wohl eine Anleitung besser gewesen, die die Abbildung ltere Bauschritte "verblassen" htte lassen.

shary
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Ruckzuck

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1580
    • http://www.brick.at
Re: Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 10:45:28 Vormittag »

Jep, super Modell mit tollen Steinen zum ausschlachten  ;D
An dieser Stelle nochmal Danke an Daffy frs mitbringen  ;)

LG
Tom
www.brick.at

"die quantitt der subterran nachtschattengewchse verhlt sich indirekt proportional zum IQ des agrarkonomen......"

viko

• Gast
Re: Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 16:47:48 Nachmittag »

Nach 4 1/2 Stunden gemtlicher Bauzeit stand das Batmobil fertig vor mir. Ein wirklich sehr schnes Model mit einigen interessanten Details. Wie schon von Shary erwhnt ist die Bauanleitung zwar sehr genau und die Arbetisschritte gut verstndlich, aber die Abbildungen mit den schwarzen Steinen sind kaum zu erkennen. Negativ ist auch mir aufgefallen das auf eine Lenkung verzichtet wurde, dafr aber eine Herausforderung sich selbst eine zu bauen.

Die Altersangabe 10-14 finde ich etwas mutig, ob das wirkich ein 10 jhriger hinbekommt?

Fr mich aber dennoch alles in allem ein wirkliches Superset, vor allem um den Schnppchenpreis von 30 Euros.