Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Stift St. Florian (Microscale)

(1/5) > >>

herb66:
ein paar Steine fehlen noch, aber man sollte schon ganz gut erkennen worum es sich handelt

Hinweis: südlich der Donau und nördlich der Alpen

      

            


Also wie immer, please PM me, bzw. Kritik hier im Thread immer willkommen.

Jetzt muss ich noch nachschauen, was es in Mürzzuschlag und Umgebung interessantes gibt.

herb66:
Als Rätselgebäude hats scheinbar nicht getaugt, nur eine Antwort von Hunter IX, die war aber richtig. Es war eigentlich ein Auftrag von Alois, der mich schon 2x gefragt hat, wie ich ein Microscale davon angehen würde. Ich habe es flach hingestellt, in Wahrheit liegt es natürlich auf einem sanften Hang.

Danke an Walter für die fehlenden Teile, die ich heute einbauen konnte. Dann hab ich noch die Kirchenfront umgebaut, die hat mir nicht gefallen.
Hier noch ein paar neue Fotos:

   

herb66:
Hier nun die Auflösung des Besucher-Quizzes in St. Florian. Die Aufgabe war, die Anzahl der in diesem "Minimodell von Stift St. Florian" verbauten Teile zu erraten, ohne das Modell zu berühren. Ca. 20 Leute haben das Modell vor ihrer Nase nicht gesehen und die Teileanzahl des großen Modells der Stiftskirche geschätzt. Bei 249 abgegebenen Stimmzettel war das aber eine deutliche Minderheit.

2 kamen mit ihrer Schätzung ziemlich nah ran.  :)

Es sind 871 Teile verbaut (2x gezählt).

Der Gewinner kommt aus Steyregg mit eine Schätzung von 873 (+2). Ein Teilnehmer aus St. Florian hat 878 (+7) Teile geschätzt. Der dritte Platz geht an 4030 Linz mit 860 (-11). Die blecherne geht an Mauthausen mit 857 (-14) Teilen.

Das LEGO Set geht in den nächsten Tagen per Post an den Gewinner raus.

Mike:
Hi

OK, jetzt nachdem ich das Stift im Original gesehen habe, kann ich's beurteilen ... und wieder einmal WOW, das hast Du toll hinbekommen! ;)

LgM

herb66:
So, nachdem ich dort war, bin ich zur Auffassung gelangt, dass es lohnen würde, die Geländestufen miteinzubauen. Außerdem habe ich vor Ort doch auch einiges gesehen, was am Satellitenfoto und auf anderen Fotos aus dem www nicht zu erkennen war.

Die ersten beiden Bilder sind aus einem flachen Winkel geschossen. Beim ersten sieht man auf der vorderen Ecke auch die alte Feuerwehr, die aber genaugenommen nochmal eine Stufe tiefer stehen müsste:

   


Hier zwei Detailfotos von der Friedhofeinmauerung. Für die, die die Situation nicht kennen, das ist in Wahrheit ebenfalls eine Geländeerhöhung, die mit Ziegelmauern abgestützt ist:

   

 
Ja, und dann noch der Rundumblick von allen Seiten:

 

 


Als nächstes soll ich das Ganze wieder zerlegen, eine Bauanleitung dazu machen und der Dame von St. Florian zum selber Zusammenbauen schicken. Vorher stell ich es aber noch selber aus (center-21 und Neugebäude).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln