Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rogue Bricks - A new era begins  (Gelesen 213 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1548
Rogue Bricks - A new era begins
« am: 23. April 2017, 11:25:29 Vormittag »

Mahlzeit und einen schönen Sonntag an Alle!

Hoffe ich bin hier richtig aber möchte euch gerne eine neue Plattform in Sachen Lego vorstellen (für die was sie noch nicht gesehen haben).

Das ganze entstand erst vor kurzen da es zu vielen Unstimmigkeiten mit dem Besitzer von ImperiumDerSteine gekommen ist.
Somit entstand ein neues Forum - für Alle und Jedermann!
Auch wenn es nach wie vor einen "Star Wars" Namen hat, ist es eher ein Forum für alle Bauwerke und das sieht man auch schon an den Eigenbau Kategorien.
Da eigentlich so gut wie alle aktiven User von IDS dorhin gewechselt haben gibt es jede Menge tolle Bauwerke zu bestaunen und vor allem auch tolle Contests inkl. Preise etc.

Also, jeder der sich das mal anschauen will einfach auf https://roguebricks.de/forum/ gehen.
Freue mich natülich jeden dort begrüssen zu dürfen!

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3191
Re: Rogue Bricks - A new era begins
« Antwort #1 am: 23. April 2017, 17:31:15 Nachmittag »

Ich hätt es nicht unter off-Topic geschrieben, sondern unter allgemeines, aber ist eigentlich egal. Wird sicher auch so alle erreichen.

Jedenfalls gut zu wissen, denn wenn ich es doch mal schaffen sollte, aus dem SW Bereich was zu bauen (was ich schon lange vor mir herschiebe), dann weiß ich, wo nun der richtige Platz dafür ist.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1225
Re: Rogue Bricks - A new era begins
« Antwort #2 am: 23. April 2017, 20:09:18 Nachmittag »

Wie markus bereits erwähnt hat, in diesem Forum dreht sich nicht alles um Star Wars! Es sind auch alle anderen Bauten herzlich willkommen und gerne gesehen - wenn ich das denn schon sagen darf nach ein paar Stunden als Neuling dort...
Wie bei IDS täuscht etwas der Name und hat auch mich lange Zeit abgeschreckt mich dort anzumelden, aber eigentlich geht es überall um dasselbe: MOCs aller Art und Diskutieren mit Gleichgesinnten!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Sortieren, Inventur, Aufräumen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3191
Re: Rogue Bricks - A new era begins
« Antwort #3 am: 23. April 2017, 20:38:47 Nachmittag »

Ja, aber für non-SW hab ich eh ein anderes Forum, und das reicht mir vollkommen. Was mich am anderen Forum evt. reizen würde, wären die Wettbewerbe, denn bei uns bin ich dies bezüglich nicht ausgelastet.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1548
Re: Rogue Bricks - A new era begins
« Antwort #4 am: 24. April 2017, 07:21:25 Vormittag »

War mir nicht sicher und darum in den OffTopic Bereich  :)

@Herb
Du, wie du willst - wollte es ja nur hier ankündigen damit alle Bescheid wissen.
IDS war schon ein SW Forum und das neue ist es erst Recht nicht.

Die Bewerbe sind immer Hammer und vor allem ist immer das ganze Jahr damit gefüllt wo wirklich für jeden was dabei ist!

Wissen tust du es nun und der Rest liegt an dir  :)
LG
Markus