Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm  (Gelesen 3997 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« am: 03. Juni 2017, 16:06:36 Nachmittag »

Zu meiner Gstättn, die ja dieses Wochenende in Mürzzuschlag Premiere hat,



brauchte ich ein zweites 16er Modul. Weil der Lord der Meinung ist, dass es zu wenige Eisenhäuser in der City gibt, leg ich gleich mit einem nach. Ich wollte es so schlicht wie möglich machen, aber halt trotzdem auch mit einem kleinen Kick in der Fassade:

      

Wobei „Knick“ der bessere Ausdruck wäre. Auf dem zweiten Bild habe ich zwei Pfeile eingezeichnet. Während man recht schön erkennt, dass der orange Rahmen nach vorne fällt, sieht man auf den Bildern sehr schlecht, dass auch die Glasfassade dazwischen gleichzeitig nach hinten knickt, d.h. die Etagentiefe nimmt nach oben hin pro Stock um 0,5 studs ab.

Eine Einrichtung muss halt auch sein:

Im EG habe wir eine Art Stiegenhaus, wenn es auch keine Stiegen gibt, mit einem Postkasten. Der Platznot gehorchend habe ich einen Lift eingebaut, die Notleiter finden wir auf der Rückseite des Hauses. Im Mini-Büro haben wir einen kleinen Möchte-gern-Privatdedektiven.

 

Im 1. OG sieht man leider nur mehr die kesse rothaarige Privatsekretärin, das Bild mit dem Boss und dem Blumentopf hab ich leider irrtümlich gelöscht.



Im 2. OG hat ein Orthopäde seine Ordination – komplett mit Skelett, einfach ein Muss! Auf engstem Raum habe ich noch ein Wartezimmer und ein Patienten-WC untergebracht. Die anderen Parteien haben ihr WC im Keller.  8)

      

Ganz oben hat ein gut sortierter Bricklink-Händler sein Lager. Es soll ja auch einen AFOL in der City geben …

   

Das Dachgeschoß ist rein funktionell mit dem Liftmotorgehäuse.


« Letzte Änderung: 03. Juni 2017, 16:20:48 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #1 am: 03. Juni 2017, 17:31:14 Nachmittag »

lol, ich meinte "eigen"-häuser aber es ist auch so ganz in Ordnung ;-)

immerhin was spannendes zum genauer hinsehen, nur weiter so

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #2 am: 03. Juni 2017, 20:04:07 Nachmittag »

Ich sehe schon, du hast eine neue Berufung gefunden. Ganz toll mit der Inneneinrichtung! Ich freu mich schon darauf es live zu sehen.

LG Doris
Gespeichert

LcDruid

  • Gast
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #3 am: 03. Juni 2017, 22:33:35 Nachmittag »

Sehr schön :)
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #4 am: 03. Juni 2017, 23:26:35 Nachmittag »

Spannende Architektur, innenleben sehr gelungen.., herb, lass das mit dem microfasern und bleib bei den cc's!!
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #5 am: 03. Juni 2017, 23:44:56 Nachmittag »

Hallo Herb!

Das gefällt mir sehr gut. Schöne Hülle gediegene Fülle.
Vielleicht der Start zu einem moderneren Stadtviertel in unserer LGOe-Stadt?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #6 am: 04. Juni 2017, 12:06:58 Nachmittag »

Spannende Architektur, innenleben sehr gelungen.., herb, lass das mit dem microfasern und bleib bei den cc's!!

Es ist mir ein grundsätzliches Anliegen, unterschiedliches zu Bauen, und nicht immer nur in ein einer Sektion zu verharren. Trotzdem glaub ich nicht, dass die Microfaserei vorbei ist. Wenn mich ein, wo auch immer, gefundenes Gebäude anlacht, und ich Formen erkenne, die sich microscalemäßig auflösen lassen, wird es auch sowas weiterhin von mir geben.

Das Einrichten von cc Häusern liegt mir nicht so und ist sowas wie eine Pflicht. Lothar spricht von gediegen, danke dafür, aber für besseres habe ich hier wirklich keinen Esprit. Wenn ich mir Fox Mulders Büro von Markus anschaue, (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4687.0) da steckt eindeutig mehr Herzblut drinnen.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #7 am: 07. Juni 2017, 10:53:56 Vormittag »


Also Herb... Du bist ein Multitalent, ich verneige mich vor dir!


Lustig finde ich das Missverständnis mit Stefan J. K.  ;D Aber es ist ja dennoch etwas tolles dabei herausgekommen
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #8 am: 07. Juni 2017, 18:20:42 Nachmittag »

Lustig finde ich das Missverständnis mit Stefan J. K.  ;D Aber es ist ja dennoch etwas tolles dabei herausgekommen

Vor allem ist das dabei herausgekommen, dass ich ihn jetzt mit seinem Eisenhaus festnageln kann.  ;D
Und: Eisenhaus Nr. 3 ist in Bau befindlich.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #9 am: 07. Juni 2017, 19:04:02 Nachmittag »


Ja das wird aber auch Zeit, dass der Herr Architekt mal was zur LEGO City der LGOe beiträgt.
@Lordtarris: EINE Kiste mit maximalen Maßen von 40cmx40cm! Mehr nicht!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #10 am: 07. Juni 2017, 22:37:36 Nachmittag »


Ja das wird aber auch Zeit, dass der Herr Architekt mal was zur LEGO City der LGOe beiträgt.
@Lordtarris: EINE Kiste mit maximalen Maßen von 40cmx40cm! Mehr nicht!
wenn ich mit meiner anderen baustelle fertig bin ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] CC-City Module Gstättn und Büroturm
« Antwort #11 am: 08. Juni 2017, 06:46:47 Vormittag »

Ja das wird aber auch Zeit, dass der Herr Architekt mal was zur LEGO City der LGOe beiträgt.

Streng genommen könnte der Lord auch sein Bauwerk in die City integrieren - wärs halt keine Baustelle, sondern eine in Restaurierung befindliche Ruine.  ;)
Gespeichert