Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Minecraft Hilfe  (Gelesen 112 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3191
Minecraft Hilfe
« am: 06. Juni 2017, 20:17:21 Nachmittag »

Mein Junior Fabi ist ein Minecraftjunkie und er sieht auf You Tube dauern irgendwelche Tutorials und will dann alles zu Hause ausprobieren. Ich habe den Eindruck, dass er vieles, von dem was er hört, gar nicht richtig auf die Reihe bekommt und schön langsam vieles durcheinander bringt, speziell würde er gerne im Multiplayermodus spielen. Gibt es hier im Forum irgendeinen Spezialisten, der ihm mal für ein paar Stunden die Probleme auseinandersortiert und ihm sagt, was in seinem Alter (8,5) alles sinnvoll ist und wo er besser die Finger von lässt, bzw. einfach seine Fragen beantworten kann?
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1610
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Minecraft Hilfe
« Antwort #1 am: 07. Juni 2017, 12:46:57 Nachmittag »

Leider bin ich nicht wirklich in der Lage zu helfen, da ich selber Minecraft nicht spiele,
wohl aber mein Junior (12)...

Von da her möchte ich dir aber eine Info weitergeben:


Lange nicht alle "Tricks" die man auf Youtube sieht funktionieren auf den Spielekonsolen,
viele von den Videos sind von der PC Version und diese bietet mehr Möglichkeiten,
da auf den PC´s auch von den Usern Patches für das Spiel erstellt werden  ::)
(Quelle: Vertrauenswürdig und Kompetent wirkender Saturnmitarbeiter in der Gamesabteilung)

Tipp: Es gibt inzwischen auch schon viele Bücher zu dem Thema zu kaufen,
        mal ein bisschen dem Alter entsprechend Auswählen und los geht´s...
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3191
Re: Minecraft Hilfe
« Antwort #2 am: 07. Juni 2017, 18:14:50 Nachmittag »

Danke roli!

Wir haben schon zwei gute Bücher. Fabi spielt auf der X-Box, aber auch am Laptop. er schreibt auch schon einfache commands, wenn ich das richtig sehe. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Haupthindernis jenes ist, dass er zu wenig Englisch kann. Der Rest würde ihn dann nicht mehr aufhalten  ;D

LG
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2023
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Minecraft Hilfe
« Antwort #3 am: 07. Juni 2017, 19:00:33 Nachmittag »


Da komm ich mitunter ins Spiel.


Um welche Sprache geht's da?



Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."