Off Topic > Willkommen

Grüsse aus OÖ an die Legofans!

(1/3) > >>

DrOverhead:
Hallo Legofans!

Ich will mich dann kurz vorstellen, ich bin der Michael aus OÖ, fast 29 Jahre alt und der Grund warum ich hier bin ist wohl bei meiner Mutter zu suchen die mir vor 25 Jahren zu Ostern eine Basics-Legostein-Box gekauft hat.  :)

Leider litt mein Hobby Modelle aus Lego zu bauen durch die Schule und dann später durch beruflichen Stress immer mehr, auch wurde es durch anderen Zeitvertreib sehr stark dezimiert, bis die kleinen Klemmbausteine aus Dänemark dann in meinem Leben entgültig zum Glimmbrand reduziert wurden.
Seit kurzem aber hat das LEGO-Feuer wieder angefangen ein bisschen zu brennen, ironischerweise wurde es gerade durch den beruflichen Stress und den stressvollen Hobbies die es verdrängten, wieder entfacht.  Modelle aus LEGO im Computer zu entwerfen und dann später in die Wirklichkeit umzusetzen hat etwas sehr entspannendes an sich, ähnliche der Meditation. Es hat sich zu einem super Ausgleich zu meiner stressigen Fulltime-Selbstständigkeit und meinem nicht minder Zeit- und Kraftraubenden Hobby als professioneller Kraftsportler (Drogenfrei, Kraftdreikampf 110KG, Strongman) gemausert.

Lange Rede kurzer Sinn, der Lego-Virus hat mich wieder gepackt, und es macht unheimlich Spass auch wenn meine Modelle sich jetzt nicht wirklich mit denen von vielen Künstlern hier messen können. Ich glaube aber trotzdem das ich es nicht ganz verlernt habe.  ;)

Ach, was die Modelle betrifft, hauptsächlich baue ich Modelle von Rennwägen im mittleren Maßsstab 500-1300 Steine. Mein Avatar ist ein kürzlich entworfenes Modell welches ich dann mal hochladen werde.

Danke fürs Zuhören!  :wave:

J. Thunder, Vampyrekiller:
Willkommen! Irgendwie lässt es halt keinen von uns los, das Bauen...bin schon gespannt auf deine Modelle!

shary:
willkommen :)
vielleicht sieht man sich ja bei der ausstellung in mondsee  :sunny:

Daffy:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Liebe Grüße
Doris

Lothar:
Lieber Michael,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
Entwirfst Du alles zuerst am Computer?

Liebe Grüße
Lothar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln