Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

Neues CC Haus: 10260 American Diner

<< < (3/3)

lord_tarris:

--- Zitat von: herb66 am 30. November 2017, 08:50:07 Vormittag ---
--- Zitat von: shary am 30. November 2017, 08:11:10 Vormittag ---... für mich passts aber nicht zu den anderen ...

--- Ende Zitat ---

Das ist aber gerade das, was LEGO ausmacht. Dass nichts zusammenpassen muss, obwohl alles zusammenpasst. Es werden in Folge hoffentlich noch andere moderne Häuser, oder Häuser, die für bestimmte Zeitepochen stehen, kommen. Außerdem: Nichts ist langweiliger als eine Zeile von Häusern, die alle aus der selben Zeit stammen.

--- Ende Zitat ---

Vorsicht ist geboten aus architektonischer, denkmalpflegerischer und stadtplanerischer Sicht [auch wenn schwer off topic]
bitte stellen wir uns am spittelberg und diskutieren das nochmal mit der Langeweile ... die kommt nämlich in den monotonen neubauvierteln

in der reihe der CC häuser darf/soll es ruhig mal was neues geben! das find ich ok, weil bisher sind das historische bauten die tws modernisierte eg-zonen haben, aber es gibt nix was das XX Jahrhundert oder das aktuelle repräsentiert

das diner ist was klassisch 50iger jahre, eh cool,
 aber halt sehr für den amerikanischen markt designed (was ja auch legitim ist) aber es wird bei unseren stadtlandschaften ziemlich rausfallen weil es eben so eindeutig ist. bei den anderen häusern kann man mit einigen Modifikationen (speziell beim Dach) was europäisches draus machen.

herb66:
Die Moderne beginnt Anfang des 20. Jhds. Daher ist 50er-Jahre für mich modern. Im Gegensatz zu den Backsteinbauten, die auf mich älter wirken.

Wenn ich an den LEGO Film denke, wo alles wie Kraut und Rüben nebeneinander und miteinander vorkommt, dann soll das ruhig auch in LEGO City so sein. LEGO City soll bunt sein, nicht nur was die Farben anbelangt, sondern auch die Baustile dürfen einen schönen Mix aufweisen.

Stadtplanerische Überlegungen wären zweifellos interessant, wenn man sie berücksichtigen würde. Dann muss man das ganze aber von vornherein völlig anders aufziehen. Vielleicht sollte mal nicht Lothar die Stadtplanung machen, sondern einer, der das Metier studiert hat.  ;)

Adam77:
Hallo,
das neue CC-Modell ist mMn sehr gut gelungen, auch wenn das Design – wie einige dies bereits ansprachen – doch recht stark von der üblichen Linie abweicht; in der Gesamtansicht tritt das deutlich zutage. Aber als stand-alone-model ist es wirklich ein Hingucker, und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sehr OK. Ich persönlich kaufe Lego wegen der geistigen Kreativität und nicht wegen der Preis-pro-Teil-Ratio.

Ein weiterer Bonus, im Gegensatz zu den meisten anderen Sets, ist ja auch, dass eine kleine Story transportiert wird: Der Boxer in der oberen Etage drischt auf den Box-Sack ein bis die Kacke am dampfen ist, anschließend genehmigt er sich einen amerikanisch-überzuckerten Milchshake im Diner, um sich mit einem Sugar-Flush zu betäuben ... Also, ganz wie das wahre Leben :))

LG, Adam

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln