Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

Neues CC Haus: 10260 American Diner

<< < (2/3) > >>

Lothar:
Hallo!

Für sich selbst sehr schön, allerdings wird es auch nicht den Weg zu mir finden weil viel zu amerikanisch.
--- Zitat von: lord_tarris am 29. November 2017, 23:58:55 Nachmittag ---also die alten sind - bis auf das parisian - auch schon sehr amerikanisch  ;-)

--- Ende Zitat ---
Naja, Cafe Corner, Green Grocer, Market Street, das Rathaus, Brick Bank, selbst das Kino (wenn ich das Dach geringfügig umbaue) - ich finde es steht derzeit 50/50

Liebe Grüße
Lothar

herb66:

--- Zitat von: shary am 30. November 2017, 08:11:10 Vormittag ---... für mich passts aber nicht zu den anderen ...

--- Ende Zitat ---

Das ist aber gerade das, was LEGO ausmacht. Dass nichts zusammenpassen muss, obwohl alles zusammenpasst. Es werden in Folge hoffentlich noch andere moderne Häuser, oder Häuser, die für bestimmte Zeitepochen stehen, kommen. Außerdem: Nichts ist langweiliger als eine Zeile von Häusern, die alle aus der selben Zeit stammen.

J. Thunder, Vampyrekiller:

--- Zitat von: herb66 am 30. November 2017, 08:50:07 Vormittag ---
--- Zitat von: shary am 30. November 2017, 08:11:10 Vormittag ---... für mich passts aber nicht zu den anderen ...

--- Ende Zitat ---

Das ist aber gerade das, was LEGO ausmacht. Dass nichts zusammenpassen muss, obwohl alles zusammenpasst. Es werden in Folge hoffentlich noch andere moderne Häuser, oder Häuser, die für bestimmte Zeitepochen stehen, kommen. Außerdem: Nichts ist langweiliger als eine Zeile von Häusern, die alle aus der selben Zeit stammen.

--- Ende Zitat ---
Ich finde, nichts ist langweiliger als bei jeder Ausstellung immer die gleichen CC-Häuser in der Stadt zu sehen. Die LGOE hebt sich durch die Kreativität ihrer Baumeister da schon wohltuend ab....
Ein modernes Haus wäre längst überfällig, das stimmt. Nur, ob das seine Käufer findet...

Lothar:

--- Zitat von: herb66 am 30. November 2017, 08:50:07 Vormittag ---Das ist aber gerade das, was LEGO ausmacht. Dass nichts zusammenpassen muss, obwohl alles zusammenpasst. Es werden in Folge hoffentlich noch andere moderne Häuser, oder Häuser, die für bestimmte Zeitepochen stehen, kommen. Außerdem: Nichts ist langweiliger als eine Zeile von Häusern, die alle aus der selben Zeit stammen.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: J. Thunder, Vampyrekiller am 30. November 2017, 09:01:16 Vormittag ---Ich finde, nichts ist langweiliger als bei jeder Ausstellung immer die gleichen CC-Häuser in der Stadt zu sehen. Die LGOE hebt sich durch die Kreativität ihrer Baumeister da schon wohltuend ab....
Ein modernes Haus wäre längst überfällig, das stimmt. Nur, ob das seine Käufer findet...

--- Ende Zitat ---
Was habt ihr alle mit modern? Das ist doch eher 50er oder 60er Jahre.
Außerdem spricht ja nichts gegen modern. Herbs Häuser haben in Schloss Neugebäude super reingepasst.
Aber das ist typisch für Epoche und Land. Sowas wird man auch in Amerika heute kaum noch finden, geschweige denn in Mitteleuropa.
Deswegen finde ich, dass es in meine Stadt nicht reinpasst.
Aber es spricht ja nichts dagegen ein MOC zum Thema zu bauen. Da passt dann ja auch der Stadtplatz anläßlich des 50-Jahr Jubiläums mit rein.


Liebe Grüße
Lothar

shary:
ich finds auch nicht modern, so wie du sagst lothar, 50iger/60iger. wenn man es heute findet, dann am ehesten in umkreis eines einkaufszentrums ausserhalb der stadt.

mein passt nicht zu den anderen ist übrigens nicht negativ gemeint... ich würds blos einfach in der vitrine nicht zusammen stellen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln