Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung  (Gelesen 13463 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ...":



Beitrag 1 von Brickdino:
Titel: Santa's HQ (von mir fälschlich "Alle Jahre wieder ..." benannt (gez. Mike))
Nachdem die Ghostbusters, Avengers usw. alle ihr eigenes HQ haben, habe
ich mich entschlossen, der Jahreszeit entsprechend, ein "Santa's HQ" zu bauen.








Beitrag 2 von Herb66:
Titel: Bethlehem, damals und heute



Beitrag 3 von Fabian:
Titel: Juhuu, neue Waffen!



Beitrag 4 von Herb66:
Titel: ... kommt mit seinen Sägen!
Oh, Tannenbaum ...





Beitrag 5 von Susi:
Titel: Krippe







Beitrag 6 von Mdilli:
Titel: ... nur noch einmal die Kerzerl anzünden!







Beitrag 7 von Kofi:
Titel: Oh Tannenbaum ...





Beitrag 8 von Herb66:
Titel: ohne Worte



Beitrag 9 von Idee Nadine/Ausführung Mdilli:
Titel: The same procedure as every year!
“The same procedure as last year, Miss Sophie?”
“The same procedure as every year, James.”








Beitrag 10 von Balbo:
Titel: Weihnachten im Auenland




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Montag, 7. Dezember 2015 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 07:32:47 Vormittag von Mike »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2015, 11:04:56 Vormittag »

OK, ich starte gleich los,

die Reihenfolge hätt ich aber genauso gut auswürfeln können.

5 Punkte für Beitrag 7 - Oh Tannenbaum - abgesehen von der coolen Bautechnic, gefallen mir in der Szene allein schon die Gesichtsaudrücke und die ganze comic - einfach herrlich!

4 Punkte für Beitrag 6 - Kerzerl - Idee genial und Umsetzung herrlich (schwarzer Humor im wahrsten Sinne)

3 Punkte für Beitrag 9 - same Procedure - das Farbbild find ich am besten, sehr detailreich und authentisch

2 Punkte für Beitrag 10 - Auenland - einfach hübsch geworden, sehr ansprechende und schöne Techniken

1 Punkt für Beitrag 1 - Santa's HQ - demnächst in Teensietown zu bewundern?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 06:39:44 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2015, 12:27:47 Nachmittag »

Für mich war der Sieger leicht zu finden. die drei danach sind eher gleichauf.

Beitrag 9  -> 5Punkte

Auch wenns Bautechnisch vielleicht nichts neues für mich ist, so muss ich hier die Bestnote vergeben. Wegen Idee, Witz und vor allem dem Fell zum drüberrstolpern. großartig.

Beitrag 4-> 4 Punkte

Solide gebaut und guter Witz den Wald als Hintergrund so anzudeuten, um es als Vignette zu halten, find ich großartig

Beitrag 7-> 3 Punkte

Auch wenn ich nicht ganz  erkennen kann was für eine seltsame Tanne das sein soll, so find ich, dass es super passt und vor allem der unregelmäßige Schnee wirk super

Beitrag 10 ->2 Punkte

Der Weihnachtsmann wirkt leider ein bisschen traurig. Vielleicht weil es keinen Rauchfang gibt? Die Wand find ich stark. Bin mit der Bautechnik nicht vertraut vielleicht gibt’s da nen tipp wie das geht nach der Abstimmung?

Beitrag 2 -> 1

Punkt Obwohl ich miniaturbauweise eigentlich keine Punkte gebe, hier doch einer weil die Message mir gefällt.


LG paul
Danke für die schönen Bauten
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2015, 12:33:06 Nachmittag »

dann auch gleich von mir:

5p für beitrag 4 - das ist mal absolut genial von der idee, und man erkennt es auch gleich - für die, die es nicht kennen: https://youtu.be/Tm3aUn8Byp8

4p für beitrag 9 - ich kann es zwar eigentlich nicht mehr sehen, so oft hab ich es gesehen! aber die lego version macht wieder freude

3p für beitrag 10 - bin halt fan, da kann ich nicht über meinen schatten

2p für beitrag 5 - die krippe, der klassiker muss schon belohnt werden ;-)

1p für beitrag 6 - möge es uns allen eine warnung sein!

tja, und warum kommen mir die besten ideen immer erst wenn ich die hier geposteten beiträge sehe ...

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2015, 14:20:29 Nachmittag »

Lieber Herb, 80's something und Lord ...


Der Titel des ersten Beitrags hat sich geändert (mein Fehler!) ... sollte die doch recht originelle Idee und Benennung des MOC's euer Stimmverhalten beeinflussen, lasst es mich bitte wissen!


lg
Mike

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2015, 14:46:02 Nachmittag »

Endlich! Die heiß-erwarteten Kandidaten zum aktuellen Bauwettbewerb! Danke an alle, die mitgemacht haben, sind alles wunderbare Ideen!
Hier meine Wertung!

5 Punkte für Beitrag 2 Bethlehem, damals und heute
Löst bei mir Kopfschütteln und Nicken zugleich aus und regt zum Nachdenken an.,was bisher selten einer LEGO Kreation gelungen ist.

4 Punkte für Beitrag 9 The same procedure as every year!
Ein Klassiker für sich gekonnt in Szene gesetzt. Tolle Idee mit dem Tigerfell.

3 Punkte für Beitrag 10 Weihnachten im Auenland
stilvolle abgerundete Umsetzung mit netten Details auf engstem Raum.

2 Punkte für Beitrag 6 ...nur noch einmal die Kerzerl anzünden
tragisch aber sehr reizvoll umgesetzt.

1 Punkt für Beitrag 8 ohne Worte
ohne Worte =)

@herb: Beitrag 3 ist nicht gleich same procedure!!! Beitrag 3 = Star Wars; Beitrag 9 = Miss Sophieeeee ;)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2015, 14:52:22 Nachmittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2015, 17:42:16 Nachmittag »

5 P für 6
4 P für 9
3 P für 7
2 P für 2
1 P für 4

Soooo süß die alle - total liebe Ideen!  :hello2:
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2015, 20:59:50 Nachmittag »

Lieber Herb, 80's something und Lord ...


Der Titel des ersten Beitrags hat sich geändert (mein Fehler!) ... sollte die doch recht originelle Idee und Benennung des MOC's euer Stimmverhalten beeinflussen, lasst es mich bitte wissen!


lg
Mike
4danke für den hinweis ;-)
bleibt dabei

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2015, 21:31:18 Nachmittag »

Sodala,
los gehts mit Bewerten:

5 Punkte : Beitrag 9
4 Punkte : Beitrag 10
3 Punkte : Beitrag 5
2 Punkte : Beitrag 2
1 Punkt   : Beitrag 6

Und einen kräftigen Applaus für alle Baumeister
und deren Werke  :hello2:

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2015, 22:09:41 Nachmittag »

hallo

noch eine Wertung

5 Punkte für Beitrag: 10
4 Punkte für Beitrag: 8
3 Punkte für Beitrag: 1
2 Punkte für Beitrag: 4
1 Punkt für Beitrag: 2

lg
michi
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2015, 07:59:09 Vormittag »

Bewertungsende ist zwar erst Montag, ich würde trotzdem vorschlagen, dass wir die Vignetten nach Mondsee mitnehmen. Ich habe meine eingepackt.
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2015, 13:30:09 Nachmittag »

Hallo,
alle Beiträge sind super!

5 Punkte: Beitrag 9
4 Punkte: Beitrag 8
3 Punkte: Beitrag 1
2 Punkte: Beitrag 2
1 Punkt:   Beitrag 7

lg,
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2015, 19:42:32 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2015, 14:05:00 Nachmittag »

Sehr coole Beiträge!


5 Punkte: Beitrag 2 - Genial!!!
4 Punkte: Beitrag 9
3 Punkte: Beitrag 10
2 Punkte: Beitrag 1
1 Punkt:   Beitrag 8
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2015, 14:34:30 Nachmittag »

Leutz ... alle die noch nicht abgestimmt haben ... erweist den Erbauern eure (Hoch)achtung und stimmt bitte ab! ;)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2015, 10:11:09 Vormittag »

Hi

Na gut, dann hier die letzte Wertung zum Bauwettbewerb ...


5 Punkte an Beitrag 5: Krippe ... call me old fashioned, aber DAS ist für mich ein wirklich guter Vertreter zur Idee des Wettbewerbs! ;)
4 Punkte an Beitrag 9: The same procedure as every year! ... ist für mich zwar eher Silvester, aber warum formuliere ich auch den Titel des Bewerbs nicht besser ;) ... aber ganz hervorragend gebaut!
3 Punkte an Beitrag 1: Santa's HQ ... nette Idee, gefällt mir einfach!
2 Punkte an Beitrag 6: ... nur noch einmal die Kerzerl anzünden! ... soo aus dem Leben gegriffen!
1 Punkt   an Beitrag 8: ohne Worte ... ein typischer "ohne Worte" Witz halt ...


lgM