Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 05. Februar 2024, 11:31:25 Vormittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von busyrudi
:hello2: Ich trenne mich von der alten Schachtel! :D

HG Rudi

 92 
 am: 04. Februar 2024, 18:37:10 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von busyrudi
Lieber Herb!
Ehre, wem Ehre gebührt :hello2: - sie gebührt offensichtlich Dir. Und ich entschuldige mich für schlechte, da unvollständige Recherge!
Wie kommt so etwas zustande?
.) Wie ich Deinen Artikel gelesen habe, habe ich zu mir gesagt: Die Brücke ist doch orange gestrichen - so hatte ich es im Gedächtnis. Also habe ich in meinem Fundus gesucht, zwei Filme meiner Führerstandsmitfahrt aus dem Oktober 2008 gefunden und als Beweis - siehe oben - ein Einzelbild aus jedem Film in meine Replik hineinkopiert: Brücke ist orange!
.) Da ich grundsätzlich versuche, fast alles doppelt abzusichern, habe ich auch noch im Internet nach neuen Bildern der Trisannabrücke gesucht - und gefunden: siehe der oben angegebene Link: Brücke grün grundiert und orange gestrichen.
.) Und nun mein kapitaler Fehler: Ich habe den zu den Bildern gehörenden Artikel nicht gelesen, sondern im Internet nur nach Bildern gesucht, wie Du mir richtigerweise in Deiner Antwort entgegnet hast. In diesem Bericht steht nämlich, dass die Brücke im Jahr 2011 (Datum des Artikels) einem Facelifting - auch bei der Farbgebung - unterzogen wird.
Daher meine Zusammenfassung: Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir, lieber Herb, und auch bei allen Leserinnen und Lesern dieses Threads für meine miserable Recherge.
Ich werde mir allerdings bei meiner nächsten Fahrt ins Ländle genau ansehen, welche Farbe das Bauwerk derzeit aufweist. :D

HG Rudi

 93 
 am: 04. Februar 2024, 12:55:18 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Chris_Tougher
Hallo,

anbei ein Link zu einem ORF Tirol-Beitrag über die "höchstgelegenste Lego-Ausstellung der Welt" in Ischgl:

https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute-vom-02-02-2024/14212004/Lego-Fan-Ausstellung-in-Ischgl/15566776

Viel Spaß!

 94 
 am: 04. Februar 2024, 09:01:10 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Meine Brücke hat den ganzen Weg bis auf die 2600 m Seehöhe überlebt, dann hat so ein übereifriger AFOL geglaubt, er müsse was zurecht rücken ...
Naja, ich hab dann mit Tixo verstärkt, damit die Brücke nicht während der Ausstellung nachgibt. Nach der Ausstellung werde ich die Konstruktion umbauen.

---

Lieber Rudi,

Deine Höflichkeiten in Ehren, aber du kannst mit mir Klardeutsch sprechen. Wenn du sagst, sie ist orange, dass glaub ich Dir das. Und dass Du im Führerstand über die Brücke gefahren bist, nun, alles andere hätte mich überrascht.

Nur sagt aber der Artikel, den Du mir verlinkt hast: "Danach erstrahlt die Brücke in Anthrazit".  Das orange war wohl eher entweder die Grundierung oder der Rost davor ;-)

Mein Navi hat mich über Tobadill geschickt und ich habe die Brücke aus allen Winkeln gesehen, von oben, in der Flucht, von der Seite und von unten. Nur waren die Wetterverhältnisse etwas bescheiden und ich bin auch nirgends stehen geblieben. Ich hätte die Brücke von gestern, wo ich sie normal unterquert habe und auch kurz stehen geblieben bin, als dunkelgrau in Erinnerung.

LG,
Herb

 95 
 am: 03. Februar 2024, 07:52:00 Vormittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi


Ich würde mal was ganz anderes suchen, dieses mal eine Setschachtel ohne Inhalt. Vielleicht will sich wer davon trennen?!

...um mein MOC zu transportieren 😉

 96 
 am: 01. Februar 2024, 19:50:10 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi


Ich würde mal was ganz anderes suchen, dieses mal eine Setschachtel ohne Inhalt. Vielleicht will sich wer davon trennen?!

 97 
 am: 01. Februar 2024, 17:13:14 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von busyrudi
Lieber Herb!

Normalerweise bin ich von Deinen Rechergen und im Anschluss daran von Deinen baulichen Ausführungen nur baff und fasziniert. Diesmal glaube ich aber etwas beitragen zu dürfen, wenn ich in aller Bescheidenheit eine kleine Richtigstellung anbieten darf.
Ich selbst bin mit dem Zug schon mind. 30x drüber gefahren, Rudi wahrscheinlich schon deutlich öfter.
Diese Behauptung mag vielleicht richtig sein, doch ist sie nicht wichtig. Von Bedeutung ist aber die Sichtweise: Ich nehme an, dass Du immer aus dem Fenster eines Waggons gesehen hast. Ich habe jedoch den Blick vorne aus der Lokomotive genossen.
Ein kleiner Fehler ist mir leider passiert, wo ich zu spät draufgekommen bin, und zwar ist die Stahlkonstruktion nicht hellgrau, sondern dunkelgrau oder schwarz.
Mit dieser Aussage ist Dir jedoch ein zweiter Fehler passiert. Die Brücke ist nämlich in - mehr oder weniger dunklem - Orange gestrichen.
Dazu zwei Bilder aus meinen Lokmitfahrten (Oktober 2008):





Im Internet sind darüber Daten vorhanden - z.B.:
https://www.meinbezirk.at/imst/c-lokales/facelifting-fuer-trisannabruecke_a91112#gallery=default&pid=7693264

Ich wollte Dir, lieber Herb, nicht ins Handwerk pfuschen, aber vielleicht kannst Du, wenn Du unter der Brücke durchfährst, einen Blick nach oben riskieren.

HG Rudi

 98 
 am: 01. Februar 2024, 16:21:19 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von lord_tarris
nachstehende hätte ich noch zum Tausch gegen wahlweise Basil, Ziege, Zwerg aus der Serie 5 oder gesetzliches Metallgeld

01 Film Noir Detective
04 Paralympischer Sprinter
07 Fitness-Trainerin
08 Mann im Triceratopskostüm
10 Kind im Eisenbahnkostüm

 99 
 am: 01. Februar 2024, 11:20:46 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von lord_tarris
ich glaub da bist Du dann zu kritisch – da hat es gerade geregnet und deshalb glänzt die Konstruktion gerade ;-)
aber ich verstehe natürlich den Anspruch

 100 
 am: 31. Januar 2024, 18:07:47 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Für die höchste LEGO Ausstellung der Welt habe ich noch zwei MOCs extra hergestellt, eines davon ist die Trisannabrücke in Tabodill mit der Burg Wiesmath.

Ischgl liegt an der Trisanna, die Brücke befindet sich ein wenig talauswärts an der Stelle, wie sich die Trisanna mit der Rosanna zur Sanna vereinigt. Morgen, am Weg nach Ischgl, muss ich jedenfalls unten durchfahren. Ein kleiner Fehler ist mir leider passiert, wo ich zu spät draufgekommen bin, und zwar ist die Stahlkonstruktion nicht hellgrau, sondern dunkelgrau oder schwarz. Aber damit müssen die Tiroler jetzt mind. 1 Monat lang leben. Der Bogen ist eine verdammt fragile Geschichte.

Das Modell trägt übrigens der Wirklichkeit auch in so fern Rechnung, als dass sie um ein Plättchen auf der einen Seite höher ist und der untere Brückenkopf fix ist, während sie am oberen nur aufliegt.

Interessante Infos zur Trisannabrücke in wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Trisannabr%C3%BCcke

Ich selbst bin mit dem Zug schon mind. 30x drüber gefahren, Rudi wahrscheinlich schon deutlich öfter.



Seiten: 1 ... 8 9 [10]