Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 4207 CITY GARAGE  (Gelesen 2583 mal)

legoist

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 308
4207 CITY GARAGE
« am: 28. Mai 2012, 15:33:08 Nachmittag »

Hallo liebe Leute!

Ich versuche mich heute mal als Aufbaukritiker, allerdings soviel Kritik gibts bei dem Set auch nicht!

Am Freitag erhielt ich endlich mein laaaang erwartetes Paket von Lego mit der CITY GARAGE! :hello2: War wirklich happy, da ich endlich wieder was übers WE zum bauen hatte....
Nun gehts los:

Die Box wieder mal relativ groß für 8 einzelverpackte Säckchen. Keine besonderen Teile, Aufbau ging auch sehr flott von der Hand, da ja alles Einzelverpackt! Ist eigentlich in 1 Stunde zu schaffen! :D
Untergeschoß: Mit Zufahrt, Schranken und einer Waschanlage, die sich nicht sehr viel von der letzten Tankstelle unterscheidet!
Obergeschoß: Sehr nette Idee, ein Sicherheitshäuschen mit Kamera und ein Parkplatz. Auf der anderen Seite, eine Werkstatt, finde ich persönlich fehl am Platz!
2. Obergeschoß: Insgesamt 4 Parkplätze, echt cool
Die Autos sind suuper, der kleine Abschlepper, 2 normale Autos und eine Art  VW Bus in TAN gehalten, der mir persönlich am besten gefällt!
2 Zapfsäulen sind auch noch dabei! Nun zum Aufzug: ER FUNKTIONIERT wirklich, auf den ersten Fotos dachte ich mir, wie soll das denn gehen :o, aber es paßt,, nun gleich mein erster Kritikpunkt: Leider wieder nur diese schwarze Schnur, die bei den meisten Kränen verwendet wird, dabei, für ein paar mal auf und ab, echt Ok, aber für den Spielbetrieb bei Kindern, denke ich komplett ungeeignet, da der Aufzug MIT Auto relativ schwer wird...
2. Kritikpunkt, für uns relativ ungut, die ganze Garage hat eine Breite von 1 1/2 Strassenplatten, jetzt könnte man hergehen, 2 Garagen nebeneinander stellen, was sicher toll aussieht und eine Menge hermacht allerdings geht das dann auch ins Geld, obwohl der Preis eigentlich mit 99,00 Euro für fast 1000 Teile gerechtfertigt ist, oder man nimmt eine 16x16 Platte und pflanzt die 2 Zapfsäulen darauf und vielleicht noch ein kleines Häuschen, so als kleine Tankstelle dazu!
Nach Wien Neugebäude kommt die Garage auf jeden Fall mit, da sie wirklich was hermacht und zur Zeit nur über Lego Dirket erhältlich ist, werden die auch noch nicht so viele Leute haben!
Fotos habe ich schon gemacht, werde sie morgen einstellen...

Liebe Grüße Michi :wave:

HAB DOCH NOCH HEUTE ZEIT....
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 16:34:14 Nachmittag von legoist »
Gespeichert
Möge der Stein mit uns sein....

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: 4207 CITY GARAGE
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012, 19:48:42 Nachmittag »

Na bitte, Michi, für deinen ersten Aufbaubericht war das doch sehr ausführlich. Ich für meinen Teil finde das Set... Nun ja... Sagen wir, ich kann drauf verzichten. Das einzig schöne ist der Bulli. Davon hätte ich gerne mehr gesehen, den möchte ich nämlich nachbauen. Und die Figur des Security- Manns, hat die hinten "Security" stehen? Oder ist das ein strafversetzter Polizist? ;)

Das Set selbst ist eine schlechte Wiedergeburt des legendären Parkhauses mit Shell- Tankstelle.

Lg Franz.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."