Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)  (Gelesen 10820 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
"Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« am: 20. Januar 2016, 18:59:50 Nachmittag »

Guten Abend,

Hier möchte ich euch meinen ersten Beitrag zum neuen Imperium der Steine RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!

Die Vorstellung meiner Fraktion "Die Bruderschaft des Zorns" findet ihr hier.



Und schon gehts los!

Freebuild1 - "Neue Pläne"

Die Bruderschaft verharrt mittlerweile seit ein paar Wochen in ihrem zuletzt gefunden Unterschlupf.
Eigentlich ein idealer Stützpunkt da er im Grenzgebiet der Westlichen Reiche und dem Herzogtum Südende liegt und sie somit unauffällig bleiben.
Problem an der ganzen Sache ist natürlich das sobald sie einen Überfall oder sonstiges starten, sofort das halbe Herzogtum hinter ihnen her ist und es somit nur eine Frage der Zeit ist bis ihr Unterschlupf entdeckt wird!
Auch die Vorräte neigen sich langsam dem Ende zu und darum müssen Neue Pläne geschmiedet werden damit man wieder an Rohstoffe, Waffen und natürlich auch an weitere Verbündete kommt.
Sei es mit Handel, Intrigen, Überfälle oder sonst was!

Während sich Tidus, Auron, Vaan und Vincent Gedanken machen was der nächste Schritt sein soll, hat sich Cifer wie gewohnt zum meditieren zurück gezogen und Balthier patroulliert durch die Ruine um die Wachen und sonstige Auffälligkeiten im Auge zu behalten.

Vincent war ja ein Ex-Kommandant eines Herzogtums und kennt somit auch die gewohnten Handelsrouten und Gepflogenheiten der Reiche.
Durch diesen Aspekt ist er auch nach wie vor der Meinung das es der Beste Weg ist einige Händler zu überfallen und sich somit die Rohstoffversorgung zu sichern.

Auron ist da anderer Meinung, einfach aus dem Grund das man somit sehr schnell zu viel Aufsehen erweckt und dadurch natürlich auch die Versteckmöglichkeiten immer weniger werden!

Tidus und Vaan halten sich hier eher bedeckt, diskutieren zwar mit aber wollen sich den beiden "Erfahrenen" bei dem Thema nicht wirklich in den Weg stellen.

Der Abend verstreicht schnell und die Besprechung hält bis in die Nacht hinein an.
Was dann im Grunde beschlossen wurde seht ihr beim nächsten Teil!

[/url]









LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #1 am: 20. Januar 2016, 19:20:48 Nachmittag »

ok, ich werde das später nochmal genau lesen ;-)
wie gewohnt kommt das locker aus der hand geschüttelt daher, ist aber sicher sehr aufwendig

die ruinenhafte kulisse ist wirklich stimmig in szene gesetzt, auch die kleinen durchbrüche, löcher und fehlenden steine da und dort
und natürlich die üppig wuchernde vegetation dazu;
ansprechend find ich auch die zeltplane, die die kleine szene der helden überspannt

so, aber jetzt brauch ich nochmal zeit zum genau hinsehen ;-)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #2 am: 21. Januar 2016, 08:01:16 Vormittag »

Sieht geil aus!  :o

Tipp: in der aktuellen Sammelserie gibt es (abgesehen vom Bären-Schild) einen Ritter in der passenden grünen Optik mit "Schulterpolstern"  ;D und Morgenstern - Falls die Bruderschaft neue Mitglieder sucht...


Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #3 am: 21. Januar 2016, 09:33:30 Vormittag »

Mir gefällt am besten der Einblick in den Turm mit der Wendeltreppe dahinter. Das hat sicher ein paar Nerven gekostet, bis das so gepasst und gehalten hat.
Bei der geilen Mauerbegrünung bin ich mir nicht mehr sicher, wer da von wem abschaut. lord_tarris von markus, oder gar umgekehrt?  ;)

Intressieren würd mich noch der eine Farbton in der Mauer neben leight bluish grey und sandgreen.
Und meinen Junior, ob für SONE Freebuilt jetzt keine Zeit mehr ist.

 
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #4 am: 21. Januar 2016, 13:43:45 Nachmittag »

Intressieren würd mich noch der eine Farbton in der Mauer neben leight bluish grey und sandgreen.

das mein lieber, ist das allseits bekannte und beliebte "richtige" grau, das alte gelbliche nämliche ;-)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #5 am: 22. Januar 2016, 17:18:37 Nachmittag »

Danke euch für das Feedback!

@Herb
Wieso wer von wem abschaut?!
Denke keiner von niemanden würde ich mal sagen. Ist ja jetzt nicht so die "mega neue Aufregende" Farbcombo.

SoNE müssen wir noch schauen wenn es weiter geht, zur Zeit sind wird da beide nicht so motiviert dafür.

@Franz
Ach, da musst schon mit was neuem daher kommen  :)
Ritter ist natürlich schon lange bekannt und würde passen aber ich verwende keine fertigen Original Figuren für MOC`s.
Stelle mir da lieber meine eigenen zusammen sofern geht.

Danke

LG
Markus

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #6 am: 22. Januar 2016, 18:20:04 Nachmittag »

ist wieder mal super geworden  :hello2:
cifer am turm hat mir einen kräftigen lacher beschert
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #7 am: 23. Januar 2016, 21:19:04 Nachmittag »

@Franz
Stelle mir da lieber meine eigenen zusammen sofern geht.

Ich meinte eh als Teilespender...  ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #8 am: 24. Januar 2016, 08:52:43 Vormittag »

Mittelalterfeeling kommt hier definitiv auf! Super MOC! Die Farbkombination, die vielen Szenen, die Burgruine, einfach alles tragen hier zu einem stimmigen Gesamtbildnis bei! Toll gebaut Markus, wie immer.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #9 am: 24. Januar 2016, 19:30:10 Nachmittag »

Hallo Markus!

Perfekt, wie immer!!!!!
Top Bauwerk, top Fotos und eine sehr coole Geschichte!
Freue mich auf mehr.

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #10 am: 24. Januar 2016, 20:03:39 Nachmittag »

Hallo Markus,

super Projekt, super gebaut!

Tolle Atmosphäre, schöne Details,
wie immer und schon gewohnt bei dir!

Auch die Hintergrundgeschichte gefällt mir sehr,
und die Namen sind dem geneigten Final Fantasy
Spieler wohlbekannt  ;)

@Znarfi: Etliche Personen wurden von Markus mit
Suchaufträgen betreffend der besagten Ritter beauftragt,
hört man aus gut informierten Kreisen  ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #11 am: 25. Januar 2016, 09:04:19 Vormittag »

Whoa!!! Das ist der Whoa-Effekt par ex­cel­lence!
Genial! Da wird eine Geschichte erzählt! Das Auge bleibt auf der Suche nach den vielen Details!!!

Ich finde die Mauer besonders gelungen! Es ist nicht einfach bei einer solchen 'flachen und einfacher' Struktur, diese nicht zu langweilig und monoton zu bauen! Die Mischung der unterschiedlichen Farben, die Ecken und Kanten machen diese Festung sehr realistisch!

lg

Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #12 am: 25. Januar 2016, 09:45:23 Vormittag »

Deine MOCs ähneln einander oft und trotzdem finde ich es immer wieder beindruckend, wie neue Aspekte erzählt werden, neue Techniken integriert werden.
Super, LG Sonja
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #13 am: 26. Januar 2016, 16:23:40 Nachmittag »

Hier bedanke ich mich kurz und knackig für euer tolles Feedback!

@jojimmbo
Immer schön wenn es ein paar eingesessenen FF Fans auffällt  :)

@maccroche und girasole
Ja, ich bin einfach ein großer Fan der "Klassischen" Castle Bauweise ohne großem Schnick-Schnack aber dennoch halt mit schönen Details und Techniken inkl. passender Farbgebung.

@Znarfi2
Ja dafür sind die Ritter ein Traum!
Bin eh schon fleißig am Leute bequatschen das sie brav tasten sollen und alles für mich mitnehmen was sie finden  :).

Danke

LG
Markus

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: "Die Neun Reiche" - Neue Pläne (Freebuild1)
« Antwort #14 am: 26. Januar 2016, 21:07:23 Nachmittag »

Hallo Markus,

ein sehr schönes MOC, besonders die Szene unter dem Zeltdach gefällt mir. Und ich wusste gar nicht, dass es Blumenstängl auch in oliv und braun gibt - wieder etwas gelernt  ;)

LG, Doris
Gespeichert