Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 5464 mal)

9flag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo
« am: 20. Juli 2012, 15:13:08 Nachmittag »

Hallo Leute,

Ich bin der Christoph aus Oberösterreich und 17 Jahre alt. Ich war als Kind immer großer Lego-Fan und hab Anfang dieses Jahres nach ca. 3-4 Jahren Pause wieder angefangen zu bauen und Sets zu kaufen.  :)

Vor allem interessiert mich die Star Wars- und auch die Herr der Ringe-Reihe und ich bin jetzt auch dabei, meine Sammlung diesbezüglich zu vergrößern  ;)

Lg
Christoph

schachi

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 118
    • Individuelle Geschenke
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 16:18:07 Nachmittag »

hallo Christoph,

herzlich willkommen bei uns ....oberösterreicher sind immer willkommen *gg*
Gespeichert
Möge die Macht mit dir sein !

LG
christian der aus dem Ösiland ;-)

http://www.drehscheibe24.at/

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 20. Juli 2012, 17:24:42 Nachmittag »

Hallo Christoph,

auch von mir ein offizielles "herzlich Wilkommen" bei uns im Forum,
und auch wilkommen zurück aus der dunklen Zeit ohne Lego  ;D
bin ebenfalls aus OÖ und freue mich natürlich das "wir" von Star Wars wieder Verstärkung bekommen,
und mit Herr der Ringe hast du noch ein schönes Themengebiet am Start,
das ebenfalls viel Anklang findet!

Lg Rolan
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 20. Juli 2012, 20:46:53 Nachmittag »

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Lg Stefan
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 20. Juli 2012, 23:57:39 Nachmittag »

Auch hier nochmal herzlich willkommen!

Ich denke, ich kann ohne Übertreibung behaupten, Star Wars und Herr der Ringe sind die beliebtesten Lego Lizenzthemen! ;)

Leider hast du ja gerade den Star Wars Bauwettbewerb im Juni verpasst, aber ich bin mir fast sicher, dass im Herbst der nächste startet... Allerdings dann nicht mit dem Thema Star Wars...

Viel Spaß hier!
(von einem auch noch ganz frischen! ;))
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 22. Juli 2012, 14:50:14 Nachmittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG, Doris
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 21:45:35 Nachmittag »

Servus Christoph und viel Spass hier.
lg
Gespeichert

9flag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 24. Mai 2023, 16:08:57 Nachmittag »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ein 11 Jahre altes Thema ausgrabe.
Damals hab ich mich hier vorgestellt (siehe erster Post oben), und da ich nun doch ein paar Jahre nicht im Forum aktiv war, dachte ich, es ist Zeit für ein „Update“.

Natürlich hat sich einiges getan in den 11 Jahren. Ich wohne zwar immer noch in Oberösterreich, aber mittlerweile in der Nähe von Wels und 17 bin ich logischerweise auch nicht mehr ;)
Letzten Sommer hab ich geheiratet und mein Sohn wird nun auch bald zwei Jahre alt (und spielt schon lieber mit meinem LEGO als mit seinem DUPLO  :D).

Von ca. 2016 bis 2019 hatte ich leider meine zweiten Dark Ages (nach 2008-2011), seitdem bin ich aber wieder voll im LEGO-Fieber. Lizenzthemen interessieren mich mittlerweile eher weniger, auch wenn es Ausnahmen gibt (z.B. Indiana Jones). Viele der damaligen Star Wars und Herr der Ringe Sets habe ich in der Zwischenzeit wieder verkauft.

Heute begeistern mich vor allem die Sets und Themenwelten der 90er und frühen 2000er. Sprich so Sachen wie Adventurers, Drachenritter, Ice Planet, Spyrius, Aquazone, Rock Raiders, Time Cruisers aber auch Model Team. Ich besitze viele Sets aus dieser Zeit, zum Teil aus meiner Kindheit, zum Teil später nachgekauft. Ich nehme sie oft auch auseinander und baue dann gerne MOCs passend zu diesen Themenwelten.
Vom aktuellen LEGO-Sortiment kaufe ich von Zeit zu Zeit mal ein Creator oder Ninjago Set. Modulars hab ich auch ein paar, allerdings seit dem Bookshop keines mehr da ich auch so schon zu wenig Platz habe (wer kennt das nicht ;)). Und die drei Indiana Jones Sets werd ich mir auf jeden Fall noch anschaffen.

Bisher war ich vor allem im Eurobricks-Forum und in diversen Facebook-LEGO-Gruppen dabei. Nun möchte ich auch hier wieder aktiv werden, unter anderem hab ich mir fest vorgenommen, an eurem aktuellen Bauwettbewerb teilzunehmen :) Am Sonntag war ich mit meiner Frau und meinem Sohn auf der Ausstellung in St. Florian, die hat uns alle begeistert und ich hab schon etwas Lust bekommen, auch mal bei einer Ausstellung mitzumachen. Vielleicht wird das ja irgendwann mal was :)

So, genug von mir, bis bald!
Lg Christoph

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 24. Mai 2023, 20:00:36 Nachmittag »

Hallo Christoph,

erstmal WOW dass du die Logindaten nicht vergessen hast  ;)

Freut mich (und ich denke durchaus uns alle), dass wir dich durch unsere Ausstellung in St. Florian begeistern konnten.

Wenn du wirklich mal bei einer Ausstellung dabei sein möchtest, egal ob als Helfer oder Aussteller, dann melde dich einfach bei uns.
Wir versuchen wie immer unsere Ausstellungen hier rechtzeitig anzukündigen und neue Gesichter sind immer sehr gerne gesehen!

LG Miky
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 24. Mai 2023, 20:36:16 Nachmittag »

Schön, dass du wieder da bist.

LG Doris
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 24. Mai 2023, 21:30:30 Nachmittag »

Herzlich willkommen zurück Christoph!

erstmal WOW dass du die Logindaten nicht vergessen hast  ;)
Da würden bei mir schon 11 Tage reichen  :P

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

9flag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 25. Mai 2023, 14:12:31 Nachmittag »

Hallo Christoph,

erstmal WOW dass du die Logindaten nicht vergessen hast  ;)


Ich wusste nur mehr meinen Benutzernamen. Zum Glück gibt's die "Passwort vergessen"-Funktion  :D


Freut mich (und ich denke durchaus uns alle), dass wir dich durch unsere Ausstellung in St. Florian begeistern konnten.

Wenn du wirklich mal bei einer Ausstellung dabei sein möchtest, egal ob als Helfer oder Aussteller, dann melde dich einfach bei uns.
Wir versuchen wie immer unsere Ausstellungen hier rechtzeitig anzukündigen und neue Gesichter sind immer sehr gerne gesehen!

LG Miky

Super... ich werd mich in Zukunft mal melden  :)