Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Star Wars 2012  (Gelesen 14841 mal)

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Star Wars 2012
« Antwort #30 am: 26. Juni 2012, 09:16:01 Vormittag »

Gestern beim Fischer Spiele (SCN Wien 21) gab es auch alle Planetensets (wenn ich richtig geschaut hab' ;))
(für 9,99 € also Normalpreis)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Star Wars 2012
« Antwort #31 am: 26. Juni 2012, 20:14:53 Nachmittag »

Heute hab ich beim Müller Wiener Neustadt alle Sets (Serie 1 und 2) bekommen.
Für 9,99€
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2012
« Antwort #32 am: 06. Juli 2012, 21:49:34 Nachmittag »

Ja Leute,

endlich ist es soweit, ein Designer-Video auf Youtube vom 10227 UCS B-Wing ist aufgetaucht,
hier mal ein Standbild davon:



Markus hat den Link für das Video schon bereitgestellt, danke dafür!  :)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Star Wars 2012
« Antwort #33 am: 07. Juli 2012, 14:53:12 Nachmittag »

Für diese Umsetzung bekommen sie von mir auf jedenfall beide Daumen nach unten!
Langsam bin ich echt etwas enttäuscht von den neueren UCS Modellen! ( ausgenommen R2D2 )
Sie werden immer einfacher gebaut, zwar mit super tollen neuen Teilen (Sarkasmus)  aber preislich noch immer sehr hoch!
Der neue B-Wing geht schon eher als "Kinderspielzeug" durch, als ein Hochwertiges Sammlermodell!
Alleine die Bauart des Cockpites und dem Mittelteil, dann noch diese fade orange Farbe!? Kann man das nicht blau oder rot machen wie es auch sein sollte!
Also da muss ich sagen das mir mein Nachbau vom Gareth B-Wing definitv besser gefällt als der neue B-Wing 10227!

Das gleiche Thema bezieht sich natürlich auch auf den UCS SSD - genau das selbe - sehr schlechte Umsetzung aber dafür Sauteuer!

Aber das ist nur meine Meinung dazu, die ich unbedingt loswerden wollte  :D

Lg

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2012
« Antwort #34 am: 08. Juli 2012, 12:49:08 Nachmittag »

Da ich so viele schöne Bildchen vom B-Wing gefunden habe Lade ich sie alle mal hier hoch  ;D















« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 09:07:50 Vormittag von jojimmbo »
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2012
« Antwort #35 am: 08. Juli 2012, 13:46:06 Nachmittag »

So, noch zusätzliche Info´s dazu:

Setnummer: 10227
Teile: 1486
Preis: 199 Euro
Minifigs: Nein
Erhältlich: Oktober 2012

Meine Meinung dazu:

Jetzt mal ehrlich Leute, da warten wir voller Freude auf das Set, hoffen das es nicht nur ein Gerücht ist,
also warum sollte ich jetzt enttäuscht sein!?
Was ich von den "Originalbildern" aus dem Netz erkennen konnte, wurde er wirklich gut umgesetzt!
Er gefällt mir deutlich besser als Gareth´s Version, weil er mehr Details aufweist und überhaupt stimmiger gebaut ist.
Mit besserem Gefühl für Farbkombinationen und überhaupt für die gesamte Form.
Ob das Ding gefällt oder nicht, darüber lässt sich nicht Streiten, das muß jeder für sich entscheiden, aber ich mag ihn jetzt schon.
Es freut mich hier ein Schiff zu bekommen, das auch mal als Bomber klassifiziert wird und nicht
wie die meissten schlicht als Starfighter  ???
Die echten Klassiker wie X-Wing, Y-Wing, rasende Falke, Sternezerstörer usw. die eh jeder kennt,
die wurden ja schon längst Umgesetzt, klar kommen da früher oder später auch mal nicht ganz so populäre Modelle dran,
aber mir als Sammler macht das eher wenig, wenn der B-Wing sich nicht so gut verkauft stehen die Chancen besser
das er mal kräftig herabgesetzt wird  ;)
In der Vitrine oder wo auch immer wird er sich gut machen, und auch das er nicht im Minifig-Masstab ist stört mich nicht,
was soll ich den mit einem Modell das UCS sein soll und dann nur 37cm lang ist?
Die Länge hat ja das Playset 6208 von 2006 schon, ausserdem sind diverse UCS nicht im Masstab...

Also alles in allem bin ich mit dem Set schon zufrieden, der Preis drückt meine Stimmung wieder ein wenig nach unten,
aber andererseits war zu erwarten das es wohl mehr als 150 kosten wird,
mal schaun ob TRU das Set in´s Sortiment aufnimmt dann bin ich guter Hoffnung  ;D

Also dann, da nun die UCS Katze aus dem Sack ist, bin ich schon auf das nächste Gerücht neugierig  ;D ;D ;D
(hab was von UCS Venator miauen gehört, das wär dann sowieso gekauft das Ding)

Lg Roland
 
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Star Wars 2012
« Antwort #36 am: 08. Juli 2012, 13:53:17 Nachmittag »

Da geb ich die natürlich auch recht!
Vorallem weil der B-Wing ein Hammer Schiff und der Star wärs Saga ist.
Ich kann ihn natürlich nicht auslassen in meiner UCS Sammlung aber ich hätte mit einfach mehr erwartet.
Auch der große orange Aufkleber ist mir ein Dorn im Auge :) und das Cockpit hatten sie ja auch wie beim Falcon machen können.

Dann warten wir mal bis Oktober und sehen dann weiter.

Lg

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Star Wars 2012
« Antwort #37 am: 08. Juli 2012, 20:19:46 Nachmittag »

Hi


Also ohne mich jetzt viel mit USC beschäftigt zu haben ... aber als StarWarsFan der ersten Stunde, der zur damaligen Zeit nur die Kenner Raumschiffe kannte (und auch noch hat), kann ich sagen, daß der B-Wing schon sehr edel und nett aussieht, der Wiedererkennungswert ist gewaltig!


lgM

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Star Wars 2012
« Antwort #38 am: 08. Juli 2012, 21:07:15 Nachmittag »

 :)
ich eigentlich auch seit meinem 4 Lebensjahr, er sieht ja auch gut aus - aber wenn ich mir so meine anderen UCS Modelle ansehe finde ich persönlich einfach das die Umsetzungen ein bischen schwächer werden, und das finde ich etwas schade.

Trotzdem darf der B-Wing absolut nicht in meiner Sammlung fehlen  :D

Lg

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2012
« Antwort #39 am: 10. Juli 2012, 09:20:11 Vormittag »

Edit: Hab die Bildchen um eines von der Packung ergänzt

Zitat
ohne mich jetzt viel mit USC beschäftigt zu haben

@Mike: Es heisst UCS  ;)

Soviel ich weiss, bin mir nicht 100% sicher, ist der B-Wing ja aus der OT,
also eigentlich schon ein echter Klassiker, auch wenn er nicht lange zu sehen ist..

Wenn ich mir die UCS-Reihe mal so ansehe, so wie ich sie klassifiziere,
also mal alle großen 5-stelligen Sets plus die paar 4-stelligen vom Anfang,
dann stelle ich fest das eigentlich da alles mögliche dabei ist:

Von Minifig-Scale bis zum Steinemonster, vom Playset bis zum Figuren-Sammler Highlight....
Sicher hat der B-Wing nicht sonderlich viele Funktionen, was ich so sehen konnte,
aber was muß er eigentlich können?
Das drehbar gelagerte Cockpit zeichnet ihn aus, und Flügel die (wiedermal ;D) in
Angriffstellung gebracht werden können, ansonnsten... ::)

Mir reicht das im großen und ganzen, die Details sind super geworden,
das Cockpit.. na ja.. ich sag mal so, hätte man sicher auch anders realisieren können,
aber es ist halt wieder Geschmackssache  ;D

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Teil !

lg Roland



Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Star Wars 2012
« Antwort #40 am: 12. Juli 2012, 12:15:01 Nachmittag »

Mahzeit,

Hab soeben gesehen das der B-Wing bei Lego schon gelistet ist.
http://shop.lego.com/de-AT/B-Wing-Starfighter-10227

Lg