Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung  (Gelesen 3758 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3469
    • @mike's mindstorms

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden":



Beitrag 1 von Nevermore:
Titel: Alle Neune
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/sagen_legenden_gugitz/kegelbahn_stephansdom.html



Beitrag 2 von herb66:
Titel: Baby Phoenix rises from the ashes





Beitrag 3 von girasole:
Titel: Der Basilisk
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/vonaltenhaeusern/basilisk.html





Beitrag 4 von Lord Tarris:
Titel: Der Drache und die Jungfrau, hehr



Beitrag 5 von Mike:
Titel: Der liebe Augustin
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/1_bezirk/derliebeaugustin.html



Beitrag 6 von girasole:
Titel: Der mystische Teppich





Beitrag 7 von godot:
Titel: Der Tod im Matzner Weinfass
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/niederoesterreich/weinviertel/todimweinfass.html







Beitrag 8 von Lothar:
Titel: Die Legende vom heiligen Hippolyt
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/niederoesterreich/mostviertel/hippolyt.html



Beitrag 9 von herb66:
Titel: Doch nicht mystisch







Beitrag 10 von BrickDino:
Titel: Froschkönig
Das Modell besteht aus 563 Bausteinen, keine Spezialsteine, nur die
Standard-Bricks und -Platten.








Beitrag 11 von herb66:
Titel: Gnomus (expressionism)



Beitrag 12 von herb66:
Titel: Humpty Dumpty sat on the wall



Beitrag 13 von Nevermore:
Titel: In der Schönlaterngasse
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/vonaltenhaeusern/basilisk.html







Beitrag 14 von Lothar:
Titel: Legende Einsendeschluß
nachdem der Einsendeschluss nochmal ausgedehnt wurde, habe ich noch was gebaut.
Diesmal ist es eine moderne Legende.








Beitrag 15 von BOGA:
Titel: Midgardschlange
https://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange



Beitrag 16 von herb66:
Titel: Mitteleuropäischer Basilisk
https://de.wikipedia.org/wiki/Basilisk_(Mythologie)







Beitrag 17 von Balbo:
Titel: Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness



Beitrag 18 von Lord Tarris:
Titel: Sage vom Schimmelsprung
http://burgenkunde.at/niederoesterreich/noe_ruine_schimmelsprung/noe_ruine_schimmelsprung.htm







Beitrag 19 von herb66:
Titel: Zentaur




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 21. August 2016 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 22. August 2016, 01:15:57 Vormittag von Mike »
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 101
  • Rebell
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 08:32:49 Vormittag »

10 Punkte: Beitrag 6 - Der mystische Teppich
9   Punkte: Beitrag 17 - Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness
8   Punkte: Beitrag 18 - Sage vom Schimmelsprung
7   Punkte: Beitrag 14 - Legende Einsendeschluss
6   Punkte: Beitrag 4 - Der Drache und die Jungfrau
5   Punkte: Beitrag 7 - Der Tod im Matzner Weinfass
4   Punkte: Beitrag 9 - Doch nicht mystisch
3   Punkte: Beitrag 8 - Die Legende vom heiligen Hippolyt
2   Punkte: Beitrag 16 - Mitteleuropäischer Basilisk
1   Punkte: Beitrag 12 - Humpty Dumpty sat on the wall

Allen Teilnehmern viel Glück. Sind tolle und vor allem witzige Sachen dabei.  ;D

Lg Sanel
Gespeichert
IMPERIUM DER STEINE
flickr.com

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1537
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 15. August 2016, 19:48:06 Nachmittag »

Hallo!

Wow, so viele gute und im Stil höchst unterschiedliche Beiträge.
Gratulation an alle Baumeister!
Da war es sehr schwer sich zu entscheiden.
Da ich aber leider nicht allen Punkte geben kann sind hier meine ersten Zehn:

10 Punkte Beitrag 15 Midgardschlange
9 Punkte Beitrag 6 Der mystische Teppich
8 Punkte Beitrag 9 Doch nicht mystisch
7 Punkte Beitrag 16 Mitteleuropäischer Basilisk
6 Punkte Beitrag 13 In der Schönlaterngasse
5 Punkte Beitrag 17 Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness
4 Punkte Beitrag 11 Gnomus (expressionism)
3 Punkte Beitrag 7 Der Tod im Matzner Weinfass
2 Punkte Beitrag 1 Alle Neune
1 Punkt Beitrag 18 Sage vom Schimmelsprung

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3304
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 16. August 2016, 08:15:43 Vormittag »

Ja, ich finde auch, dass es hier überraschend viele Beiträge gibt mit einem relativ breiten Spektrum und das Verteilen der Punkte wieder Horror ist.
Aber bitte, wenn man mitmacht, muss man auch bewerten, daher:

10 Punkte für Beitrag 17 Nessie: Für mich die edleste Umsetzung, hat mich sofort angesprochen und berührt
09 Punkte für Beitrag 18 Schimmelsprung: Eine bekannte Sage herzhaft und mit viel Detail umgesetzt. Auch die Perspektive bei den Fotos gefällt mir.
08 Punkte für Beitrag 08 Die Legende vom Hl. Hippolyt: Schwer zu erraten, wer das gebaut hat  ;) Wie bei 18 gefällt mir der Detailgrad.
07 Punkte für Beitrag 15 Midgardschlage: Nicht nur bautechnisch herausstechend, aber obige haben meinen Nerv einfach besser getroffen.
06 Punkte für Beitrag 07 Der Tod im Matzner Weinfass: Schöne Idee und Umsetzung mit so vielen netten Details.
05 Punkte für Beitrag 01 Alle neune: Schön geradlinige Umsetzung ohne viel Schnickschnack.
04 Punkte für Beitrag 04 Drache und Jungfrau: Leider ein schlechtes Foto, man kann die Qualität nur erahnen. Vielleicht könnte man doch noch ein zweites Bild nachreichen.
03 Punkte für Beitrag 06 Der mystische Teppich: Das Thema hatten wir bei einem anderen Wettbewerb in einer besseren Qualität. Am besten gefallen mir die blühenden Kakteen.
02 Punkte für Beitrag 13 Schönlaterngasse: Eine LDD Produktion, wenn ich das richtig sehe. Ich wage zu bezweifeln, dass es diese Teile alle in diesen Farben gibt. Aber natürlich schön detailreich.
01 Punkte für Beitrag 05 Der liebe Augustin: Minimalistische Umsetzung mit ein paar unglücklichen Minifig-Leichen, aber man ist sofort im Bilde.

Die Einsendeschlusslegende find ich zwar als witzige Ergänzung, aber für einen Punkt ist es sich ob der Konkurrenz leider nicht ausgegangen. Bin schon neugierig, wer sich die ausgedacht hat. Zuerst dachte ich schon, sie spielt auf mich an, betreffend Ungeduld und Fingernägelkauen. Aber erstens hab ich keine Mutter mehr, zweitens baue ich nicht am Tisch und drittens habe ich noch nie gewonnen!  ;D 
Gespeichert

Nevermore

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 17. August 2016, 19:30:49 Nachmittag »

10: #15 - Midgardschlange
09: #09 - Doch nicht mystisch
08: #16 - Mitteleuropäischer Basilisk
07: #10 - Froschkönig
06: #14 - Legende Einsendeschluß
05: #07 - Der Tod im Matzner Weinfass
04: #05 - Der liebe Augustin
03: #02 - Baby Phoenix rises from the ashes
02: #19 - Zentaur
01: #03 - Der Basilisk

Sehr nette Sachen ^^b
Gespeichert

Balbo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 18. August 2016, 10:25:10 Vormittag »

10 Punkte Beitrag 15 - Midgardschlange: Grandioses MOC und perfekter Beitrag.
9 Punkte Beitrag 13 - In der Schönlaterngasse: Kreative Idee und gute Ausnutzung der Baufläche.
8 Punkte Beitrag 18 - Schimmelssprung: Tolle Fenstertechnik und gute Fotoperspektive.
7 Punkte Beitrag 6 - Der mystische Teppich: Coole Bautechnik für den Teppich und schöne Kakteen. Einzig statt dem gefliesten Wüstenboden hätte mir fast ein Snot bzw. ein normaler Platten-Boden mit Noppen fast besser gefallen.
6 Punkte Beitrag 9 - Doch nicht mystisch: Tolle Idee mit der Schottland Flagge beim Rahmen und dem Dudelsackspieler. Einzig den Kopf von Nessie hätte ich mir noch um eine Spur detaillierter gewunschen.
5 Punkte Beitrag 8 - Die Legende vom heiligen Hippolyt: Gute Idee mit der Full-Lego-Scene. Insgesamt ist mir das Hellgrau fast zu dominant, eine Spur mehr Dunkelgrau als Kontrast und etwas mehr Fliesen am Boden hätten mir noch gut gefallen.
4 Punkte Beitrag 7 - Der Tod vom Matzner Weinfass: Tolle Verwendung der Lego Kirschen. Beim Boden hätte es mir fast besser gefallen, wenn dieser nur in Dunkelgrau (mit einem Mix aus Fliesen und 1x2 Platten) gehalten worden wäre.
3 Punkte Beitrag 4 - Der Drache und die Jungfrau: Sehr schöne Teileverwendung.
2 Punkte Beitrag 14 - Legende Einsendeschluss: Witzige Idee mit dem kleinen Comic.
1 Punkt Beitrag 16 - Mitteleuropäischer Basilisk: Gute und interessante Technik für den Kopf. Insgesamt ist mir der Basilisk fast ein bisschen zu bunt, etwas weniger Farben hätten mir fast mehr zugesagt.

Viel Glück an alle Teilnehmer. Sind wirklich viele tolle Bauwerke dabei :)

Lg Patrick
« Letzte Änderung: 18. August 2016, 11:11:39 Vormittag von Balbo »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3304
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 19. August 2016, 11:11:21 Vormittag »

Das Wochenende naht und es ist schon deutlich ruhiger im Forum. Am Sonntag ist (erster) Abgabeschlusstermin für die Bewertung. Bitte, Leute, vergesst nicht (wieder) abzustimmen!
Die Teilnehmer müssen, und alle anderen, die hier registriert sind, bitte auch!

Danke!
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1537
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 19. August 2016, 19:03:10 Nachmittag »

Die Teilnehmer müssen

Wann ist denn das eingeführt worden?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3304
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 19. August 2016, 20:08:58 Nachmittag »

Die Teilnehmer müssen

Wann ist denn das eingeführt worden?

Liebe Grüße
Lothar

Es versteht sich von selbst. Weil wenn ich meinen "Konkurrenten" keine Punkte gebe, bleiben mehr für mich. Ich hoffe, dass niemand so taktisch denkt.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3469
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 19. August 2016, 21:01:42 Nachmittag »

Lothar


Wann ist denn das eingeführt worden?
Nie ... zumindest nicht offiziell!
... aber ich dränge üblicherweise Teilnehmer, die noch nicht abgestimmt haben, es zu tun! ;)


lg
Mike

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 418
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 19. August 2016, 22:49:33 Nachmittag »

Und doch - müssen klingt nicht animierend :-\
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1287
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 19. August 2016, 23:19:16 Nachmittag »

sorry für die "verspätung" - ich hab mir natürlich sehr genau angeschaut wäre welche beiträge bewertet hat;
mir dabei genau berechnet (auch aus den vorangegangenen bewerben wer meine beiträge mit wievielen oder nie mit punkten versieht)
und deshalb entschieden ich bekomme 100p ;-)
das habe ich natürlich so vorher mit dem olympischen komittee arrangiert, dass nach den spielen in brasilia alle teilnehmer disqualifiziert werden - solange bis sie lego als disziplin anerkennen - und alle medaillien auch ich bekomme
und ich glaub so ein paar oscars würden sich auch noch gut machen  8) 8) 8)

so, leider keine punkte mehr übrig - okay, na gut dann lieber doch klassisch:

10p für die midgardschlange 15 - technisch perfekt gebaut, gut in szene gesetzt und vor allem auch ein nicht auf anhieb zu erwartender beitrag
9p für den basilisken 16 - weil der von der teileverwendung sehr überzeugt (obwohl er mir persönlich auch zu bunt ist)
8p für den Tod im Weinfass - weil ich die legende nicht kenne es fein gebaut ist und farblich gut abgestimmt ist
7p iuuuuuuuuu (die geistin wollte auch ihre meinung kund tun) für den teppich 6 sehr hübsch selbst wenn der eher zur comic con passt  ;)
6p für nessie 17 tolles kleines teil mit spannenden teilen
5p für hippolyt 8 - das passt sehr gut zum thema - obwohl hast du mir eigentlich punkte gegeben?  ;D ;D ;D
4p für die schönlaterngasse 13 - die idee mit der spiegelung und der versteinerung ist echt mal was neues
3p für die legende 14 - das hat einfach spass gemacht und ist im besten märchen-sinne auch etwas grauslich
2p für alle neune 1 - kenn ich auch nicht, hat aber den gewissen gruseleffekt
1p für doch nicht mystisch 9 - lustige idee, das sollte dann eigentlich in kombo mit beitrag 17 sein in eggenburg



jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 21. August 2016, 13:06:44 Nachmittag »

Leider hatte ich diesmal zu wenig Zeit um mitzumachen,
Häusl-um-und-zu-bauer-dauer-Problem,
aber Punkte vergeben tu ich natürlich schon:

Beitrag:Punkte

15 : 10 P
6 : 9 P
7 : 8 P
8 : 7 P
13 : 6 P
14 : 5 P
18 : 4 P
1 : 3 P
2 : 2 P
9 : 1 P
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2871
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 21. August 2016, 19:44:34 Nachmittag »

10 pkte für 15 - Midgardschlange - super gebaut, da gibts sonst nichts zu sagen
9 pkte für 17 - Nessie - der kopf gefällt mir nicht ganz so gut, k.a. ob der noch besser ginge
8 pkte für 19 - Zentaur - perfekter minimalismus
7 pkte für 9 - nicht mystisch - so simpel und so gut getroffen
6 pkte für 13 - Schönlaterngasse - die ungewöhnliche umsetzunge gefällt mir
5 pkte für 6 - mystischer Teppich - der teppich ist cool, die figuren halt sehr disney lastig (was nicht generell schlecht ist, nur ich mags nicht so)
4 pkte für 7 - Matzner Weinfass - gefällt einfach
3 pkte für 18 - Schimmelsprung - die perspektive ist nice
2 pkte für 16 - Basilisk - gebaut find ich ihn gut, bin mit den farben nicht so happy... v.a. die schwarzen flügel stören mich irgendwie... entweder die auch bunt wie der hahn oder das ganze vieh abgesehen vom kopf mehr in einer gedeckten farbe wie grau oder braun oder dkl-grün... das ist zumindest mein bild, das ich im kopf hätt
1 pkt für 12 - Humpty Dumpty - die idee! und ich hab sooo gelacht :)

Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1255
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 21. August 2016, 19:55:07 Nachmittag »

Meine Punkte:
1P - Beitrag 2
2P - Beitrag 7
3P - Beitrag 19
4P - Beitrag 3
5P - Beitrag 4
6P - Beitrag 6
7P - Beitrag 13
8P - Beitrag 16 (Überzeugende Umsetzung)
9P - Beitrag 15 (Hab ich auf Flickr bereits mehrfach bewundert!)
10P - Beitrag 17 (Tolle Teileverwendung, beneidenswert!)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Sortieren, Inventur, Aufräumen