Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aktuelle Schnäppchen - Diskussion  (Gelesen 1435 mal)

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Aktuelle Schnäppchen - Diskussion
« am: 29. November 2012, 08:48:23 Vormittag »

Da der angepinnte Thread ja für die Schnäppchen und nicht die Diskussion über den Thread und die Rahmenbedingungen gedacht ist (obwohl im Eröffnungsbeitrag direkt mal zwei Fragen an alle drin stehen ;)), eröffne ich hier mal die Diskussion.

Ähnlich wie Whitesnake sehe ich das Problem der Wartung. Bei echten Aktionen (mit einem beworbenen Zeitraum) kann das funktionieren, aber was mache ich mit zufällig im Geschäft entdeckten verbilligten Sets? (Zum Multikauf komm' ich 2-3 mal im Jahr, das scheint mir etwas zu selten, um Tipps wirklich aktuell halten zu können.)

Gerade auch Sets im Abverkauf gibt es solange der Vorrat reicht, und man kann wohl nicht verlangen, alle Geschäfte täglich abzugrasen, um Schnäppchen-Tipps zu aktualisieren.

Da es so geklungen hat, als ob der "Aktuelle Schnäppchen"-Thread ab jetzt der einzige Beitrag mit Schnäppchen sein sollte, wüsste ich nicht, wo ich Abverkaufshinweise oder andere zufällig entdeckte verbilligte Sets hinschreiben sollte.
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Aktuelle Schnäppchen - Diskussion
« Antwort #1 am: 29. November 2012, 08:55:17 Vormittag »

Auch das kommt dort rein!

Aktuell kann man auch solche Dinge halten, indem man diese so lange lässt, bis man andere Infos hat.
Ich werde ergänzen, dass man das Datum des "Entdeckens" noch dazu schreiben sollte.

Somit kann man, wenn man sieht, dass das Angebot seit 3 Monaten drin ist, gleich erkennen dass es ev. nicht mehr da ist!

Was nicht sinn und Zweck ist, ist 1000 Themen eröffnen für jedes einzelne Ding, und in dem Themen nochmal Antworten mit weiteren Infos.
So kennt sich keiner mehr aus!

Bez. dem von Whitesnake angesprochen Aufwand:
JA ein sauberes Forum ist Aufwand, JA es ist aktuell zu halten aber in Maßen nicht in Massen!
Jeder Admin oder Moderator weiß, dass Ordnung eben sein muss damit man eine gute Übersicht hat.

Das Thema kann so aussehen:
2012.10.13: MaxiMarkt - div. City Sets -20%
2012.11.29: Amazon.fr - 10221 Super Sternen Zerstörer um 290,00 Euro (ca. 300,- inkl. Versand)
usw.

Wenn man jedes Mal eine neue Antwort eröffnet, kenn sich nach 2-3 Seiten keine mehr aus.

LG
Chris
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 09:03:02 Vormittag von Xenyo »
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Aktuelle Schnäppchen - Diskussion
« Antwort #2 am: 29. November 2012, 09:15:18 Vormittag »

Meine Meinung dazu:

Es funktionert auf anderen Seiten, bei denen ich regelmäßig zu gegen bin,
ganz gut, das einfach über die Antwort-Funktion das neue Angebot drangeschrieben wird...

Z.b auf IdS ist´s auch so, und die haben wesentlich mehr User als LGOE (leider ;))
Es ist einfacher, und zum Thema Übersicht - einfach auf die letzte Seite gehen ist sicher
übersichtlicher als die Einträge nach dem geänderten Beitrag zu durchsuchen...

Nach einigen Seiten im Thred kommt sowieso der Punkt, wo dann "letzte Seite" steht,
da Klick ich dann drauf und schon habe ich das aktuell gepostete Angebot!

Ich schliesse mich also hier mit meiner Meinung eher Cerator an!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Aktuelle Schnäppchen - Diskussion
« Antwort #3 am: 29. November 2012, 09:19:50 Vormittag »

Ok, probieren wir es einfach, ich ändere die Regeln dann um!
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Gunt0r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Aktuelle Schnäppchen - Diskussion
« Antwort #4 am: 29. November 2012, 18:03:27 Nachmittag »

ich beziehe mich auf whitesnakes posting im sammelthread (den ich nicht für die diskussion misbrauchen will):

Ich kann nur aus der Praxis sprechen: Preisjägerplattformen listen chronologisch auf und ändern nicht bestehende Einträge (außer es ist tagesaktuell). Warum? Aus zwei Gründen: wenn man Beiträge editiert, dann fällt diese Änderung nicht auf. Gibt es hingegen einen neuen Post, fällt diese Änderung sofort auf. Und es darf von mir keiner verlangen, dass ich bestehende Schnäppchen wie den Supersternenzerstörer um 290 Euro immer ändere weil sich der Preis geändert hat, weil dann mach ich mir die Arbeit nicht, so ehrlich möchte ich sein.

und kann ihm eigentlich nur zustimmen!
Wenn es darum geht, das forum ordentlich zu halten, so wäre ich für die Einführung eines "Aktuelle Schnäppchen" Unterforums, wo nur solche Threads erstellt werden. Dann bleibt das "Allgemeines" schön sauber, und man findet neue Schnäppchen viel eher, als wenn man erst in einem thread nachsehen müsste wer nun wann seinen letzten eintrag editiert hat, und ob diese einträge überhaupt noch gelten.

pro angebot ein thread - dann kann man auch jeweils drüber diskutieren und notfalls schreiben "schade, aktion is vorbei".
im sammelthread sind beide möglichkeiten quasi nicht möglich.

ja/nein/gehscheißen?  :)

PS: meine abwechselnde groß- und kleinschreibung ist schrecklich. gelobe besserung.  ;)

PPS: ich benutze das forum hauptsächlich mit der "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch."-Funktion oben. ich glaube damit werden editierte beiträge NICHT angezeigt - daher würde ich so niemals neue schnäppchen sehen, sondern müsste immer nachsehen ob und wann ... eh scho wissn.
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 18:06:06 Nachmittag von Gunt0r »
Gespeichert