Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mahlzeit zusammen  (Gelesen 3739 mal)

Bragi

  • Gast
Mahlzeit zusammen
« am: 16. Januar 2011, 15:07:09 Nachmittag »

Hi ich bin der Bragi bzw. im Realen Leben der Thorsten ,
ich komme aus Oldenburg in Niedersachsen ....

Habe wie wohl alle in der Kindheit mit Lego gespielt und habe lange meinem nun 8 Jährigen Sohn veruscht das Lego schmackhaft zu machen was nun auch klappt  :hello2:

Nun wollen wir uns gemeinsam eine kleine gemütliche Stadt aufbauen,
aber wie Ihr ja wisst aller anfang ist schwer erstmal müssen massig steine usw. rangeschafft werden damit die Grundsteine halt vorhanden sind die versuche ich nun immer wieder soweit es geht auf märkten oder bei ebay zu ergattern ..

Naja ich denke so nach und nach wird das schon hehe also auf ein nettes zusammen
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2011, 15:09:07 Nachmittag »

Hi Thorsten, Gruß ins Nachbarland :)

hast du vor eine Stadt eher im City-Stil zu bauen oder soll es eher in Richtung CC-Häuser gehen?
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Bragi

  • Gast
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 15:48:37 Nachmittag »

Hallo shary,
also mir schwebt da so ein bischen von allem vor !!

Wir haben auch schon einiges zusammen Eisenbahn,Bahnhof,Baustellenfahrzeuge aller art,Flugzeuge usw. halt nur gebäude eigentlich noch fast nichts bin schon immer am Ideen sammeln ich bin ja von diesen CC-Häuser(zeilen) so begeistert  ::)
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #3 am: 16. Januar 2011, 20:10:47 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2011, 20:19:17 Nachmittag »

Hallo Thorsten,

willkommen bei uns,
mit Lego City hast du wohl ein ziemlich weitreichendes Thema gewählt,
dafür kann man fast alles mit einbinden, vom Bahnhof über eine Schiffsanlegestelle bis zum Flughafen..
Bin schon gespannt, wann wir mal Foto´s von deinen Bauwerken zu sehen bekommen,
bis dahin liebe Grüße nach Deutschland,
jojimmbo@roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #5 am: 16. Januar 2011, 23:31:05 Nachmittag »

Hallo Thorsten!

Bin schon gespannt auf erste Bilder. Wird die Stadt eher für den Kinderzimmerboden, die immer neu aufgebaut wird, oder doch eine fix aufgebaute Stadt? Und bist du auch öfters in Österreich unterwegs oder wie hast du eigentlich hierher gefunden...? ::)

LG, Georg
Gespeichert

Bragi

  • Gast
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #6 am: 17. Januar 2011, 09:37:21 Vormittag »

Moinsen jojimmbo,
ja genau das soll es werden ein wenig von allen aber in der ruhe liegt die kraft Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut  ;D

@ Georg,
es soll schon eine feststehende sache werden wo ab und an dann erweitert wird und nein eigentlich bin ich nie nicht bzw. war noch nie in Östereich aber was ja nicht ist kann ja noch werden  :D hab Euch über Google gefunden auf der siuche nach Ideen bin ich über ein Moc gestossen was mich hierher gebracht hat  :hello2:
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #7 am: 17. Januar 2011, 21:26:59 Nachmittag »

Auch Dir wünsche ich ein herzliches Willkommen.

Lg Stefan
Gespeichert

Odyssey2812

  • Gast
Re: Mahlzeit zusammen
« Antwort #8 am: 20. Januar 2011, 17:56:54 Nachmittag »

Na dann mal Hallo und viel Spaß von einem in Salzburg lebenden Deutschen (also, mir ;-) )!

Lg,
Ben
Gespeichert