Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: Balbo am 17. Mai 2015, 21:30:36 Nachmittag

Titel: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Balbo am 17. Mai 2015, 21:30:36 Nachmittag
Guten Abend  :wave:

Nachdem ich mich schon länger in einigen englisch- sowie deutschsprachigen Lego Foren herumtreibe, ist es jetzt höchste Zeit geworden, dass ich endlich auch hier in diesem wunderbaren Forum aktiv werde.

Nun mal kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, Student und wohne ein in einem kleinen Ort, der ein paar Autominuten von Wels (Oberösterreich) entfernt liegt.
Lego beschäftigt mich eigentlich schon seit frühester Kindheit, genauer gesagt seit dem Zeitpunkt, als ich so groß wie ein Hobbit war ;) . Früher war ich fast nur an Star Wars Sets interessiert, jedoch trat bei mir mit der Zeit eine gewisse "Sättigung" ein, da oftmals nur Neuauflagen von älteren Bausätzen veröffentlicht wurden. Da kam mir dann die Nachricht genau recht, dass Herr der Ringe und Hobbit Sets auf den Markt kommen werden. Seit diesem Zeitpunkt hat sich meine Sammlerleidenschaft ganz auf dieses Thema verschoben und mich bis heute nicht losgelassen.

Aufgrund der Tatsache, dass die HdR und Hobbit Sets immer mehr von den Ladentischen verschwanden, habe ich den Entschluss gefasst, mir meine Lieblingsszenen aus den beiden Trilogien selbst zu bauen und als MOCer aktiv zu werden. Mittlerweile habe ich schon ein paar Kreationen gebaut, die ihr euch gerne auf meinem Flickr Account ansehen könnt ( https://www.flickr.com/photos/128592570@N05/ ).

Auf LGOe wurde ich erstmals durch die User markus1984 und Robert_88 aufmerksam  :) .
Besonders gut gefällt mir hier in diesem Forum die gemütliche Atmosphäre, die abwechslungsreichen Bauwettbewerbe sowie die vielen MOCs mit Österreich Bezug.

Auf ein schönes Miteinander im Forum!

Lg
Balbo
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Mic2345 am 17. Mai 2015, 21:45:49 Nachmittag
Herzlich Willkommen, Balbo!

 :D
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: unholy am 17. Mai 2015, 21:57:35 Nachmittag
Aloha Balbo :) viel Spaß wünsche ich dir :)
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: kofi am 17. Mai 2015, 22:27:07 Nachmittag
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Deine MOCs sind ja nicht unbekannt ;)
Viel Spaß!
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Daffy am 17. Mai 2015, 23:19:29 Nachmittag
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum!

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Devilita am 19. Mai 2015, 15:07:24 Nachmittag
Hallo und viel Spaß  :hello2:

LG,
Susi
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Robert_88 am 19. Mai 2015, 16:15:58 Nachmittag
Hallo Balbo!

Jetzt hätte ich deinen Beitrag ja fast übersehen. Schön, dass du dich auch angemeldet hast!  :)

LG Robert
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Lothar am 19. Mai 2015, 18:53:46 Nachmittag
Hallo Balbo!

Herzlich willkommen im Forum.
Mir gefällt Dein Ravenhill Tower sehr gut. Da hast Du die Atmosphäre aus dem Film gut eingefangen.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: lord_tarris am 19. Mai 2015, 19:17:35 Nachmittag
schön, dass du es hierher geschafft hast ;-)
folge dir schon länger auf flickr
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: kasti am 20. Mai 2015, 10:59:42 Vormittag
wow -bin begeistert
und willkommen  ;)
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Balbo am 20. Mai 2015, 20:15:27 Nachmittag
Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung im Forum  :)
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: markus1984 am 22. Mai 2015, 21:09:22 Nachmittag
Wurde auch langsam mal Zeit das du dich hier anmeldest!
Da gurckt er als Österreicher in der Lego Welt herum aber hier ist er nicht  ;D.

Schön das du nun auch im Forum aktiv bist und wirst sehen das es hier zwar etwas ruhiger aber dafür umso gemütlicher abgeht!

Viel Spaß im Forum!

LG
Markus
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: jojimmbo am 03. Juni 2015, 23:17:31 Nachmittag
Verrückt!

Ich hab dich ja noch gar nicht Willkommen geheißen!

Willkommen!

Freut mich das du auch zu "unserem" österreichischem Forum gefunden hast,
ich hoffe es gefällt dir auch hier gut und man sieht sich wieder mal bei Markus  ;)

Lg Roland
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: maccroche am 14. Juni 2015, 11:10:31 Vormittag
Hallo Balbo,

... genauer gesagt seit dem Zeitpunkt, als ich so groß wie ein Hobbit war ;)
... meinem Flickr Account ansehen könnt ( https://www.flickr.com/photos/128592570@N05/ ).

"Balbo"... klingt fast wie Bilbo...
Aus der Beschreibung und Fotos her gibt es nicht dabei eine versteckte Deutung auf Tolkien's Werk????

Auf alle Fälle, Willkommen im Forum und viel Spaß!!!

lg, 
Titel: Re: Servus aus Oberösterreich
Beitrag von: Balbo am 14. Juni 2015, 21:40:48 Nachmittag
Nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung und den freundlichen Empfang hier im Forum :) .

"Balbo"... klingt fast wie Bilbo...
Aus der Beschreibung und Fotos her gibt es nicht dabei eine versteckte Deutung auf Tolkien's Werk????

Hehe, gut erkannt  ;) . Mein Benutzername stammt eigentlich von dem Eisbär namens 'Balbo' aus der Serie Weihnachtsmann & Co KG (vielleicht kennt ja noch jemand von euch die Serie :D ). Da sich dieser Name auch gut auf Bilbo reimt, hat er dann irgenwie gut zu mir als Mittelerdefan gepasst.

Lg
Balbo