Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego Store in Österreich  (Gelesen 25279 mal)

ElSIPen

  • Gast
Lego Store in Österreich
« am: 02. März 2009, 21:43:46 Nachmittag »

Hallo
ich weiss zwar nicht ob da im richtigen Forum bin, aber ich schrib's hier mal rein.

Letztlich war ich bei Toys'r'us wo ich feststellen musste das nicht einmal die
Bausätze die im Lego Katalog angeführt sind, vorhanden waren, was zum
Unmut meines Sohnes führte. Auch ich gab meinen Unmut etwas leiser von mir.
Eine Person neben mir stimmte mir bei, das hier nicht alles zur Auswahl stehe.
Dann kamen wir ein bißchen ins Gespräch und schlussendlich stellte sich die
monumentale Frage, warum gibt es in Österreich keinen "LEGO-Store".
Diese Frage möchte ich gerne an die Lego Ambassadore stellen.
Vielleicht gibt's Info die Interessant ist ?

lg
ElSIPen
 
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #1 am: 02. März 2009, 23:51:25 Nachmittag »

Ich bin zwa nicht ambassador aber antworten kann ich.  Lego stores gibts es nur auf die grösten märkte von Lego spricht Deutschland ,usa usw. Ich hätte ja auch gern einen im jeden hauptstadt aber das lohnt sich für lego nicht!   Ich bin zuhause in Dänemark und hier gabs früher einen in Copenhagen, der hat aber zuspärren müssen wegen zu geringen umsatz. (Ich glaube nach 1,5 jahre probe zeit!) Im unseren verrein hier in dk. kommt ca. 80 leute von cph. Wie viele afols gibts im Wien?  ...
Meinen rat: Fahr nach München Legostore oder Legoland Deutschland. -Oder bestellt es über S@H.
Selbst hier im land der steine und unserem Legoland haben die ein sehr geringen auswahl. Vor 2 wochen war ich auf der Legoworld austellung im Cph. mit ein riesiges store -und selbst dort war nicht alles was ich suchte.
Jetzt weiss ich nicht genau was du suchst! Wenn du schreibst was kann ich vileicht weiterhelfen. Manche sachen gibts auch im Wien sind aber rar zu finden. Ich bin schon öfters auf seltene sachen gestosen auf Mariahilferstrasse Gerngross und Müller.
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #2 am: 03. März 2009, 07:18:34 Vormittag »

Hi,

wir haben auch schon mal mit dem jan drüber gesprochen, er hat unserzählt, dass derzeit mehr der amerikanische makrt ausgebaut wird,

lg nadine
Gespeichert

ElSIPen

  • Gast
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #3 am: 03. März 2009, 20:21:10 Nachmittag »

.... Wie viele afols gibts im Wien?  ...
Meinen rat: Fahr nach München Legostore oder Legoland Deutschland. -Oder bestellt es über S@H.
Selbst hier im land der steine und unserem Legoland haben die ein sehr geringen auswahl. Vor 2 wochen war ich auf der Legoworld austellung im Cph. mit ein riesiges store -und selbst dort war nicht alles was ich suchte.
Jetzt weiss ich nicht genau was du suchst! Wenn du schreibst was kann ich vileicht weiterhelfen. Manche sachen gibts auch im Wien sind aber rar zu finden. Ich bin schon öfters auf seltene sachen gestosen auf Mariahilferstrasse Gerngross und Müller.

Hallo stoffer70

die Abkürzung "DK" & "CPH" hab ich gecheckt, aber bei "afols" & "S@H" steig ich aus.
Bitte um Erklärung .....

Auf das Angebot falls ich was benötige mich an dich zu wenden werde in Evidenz halten  :hello2:

Die Firma Bannert hat auch eine gute Auswahl, denn dort hab ich dann gesuchten Bausatz(sagt man Bausatz ?) gefunden

lg ElSiPen
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #4 am: 03. März 2009, 20:32:25 Nachmittag »

Servus,
AFOL - Adult Fan Of LEGO®
S@H - Shop at Home, der LEGO® Direktvertrieb: shop.lego.com

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #5 am: 21. April 2009, 18:42:49 Nachmittag »

Gerade das Gerngroß kann ich auch sehr empfehlen. Die sind gut bestückt - genau das, was ich mir unter dem berühmten "gut sortierter Fachhandel" vorstelle. Da ist es vergleichsweise sehr armselig, was der riesige Toys R'Us in der Shopping City Süd anzubieten hat. Die sollten sich dort was schämen! Ich gehe auch ungern dort hinein. Ansonten druchstöbere ich gern auch die vielen kleinen Händler, wo oft echte Fundstücke zu finden sind.

Grundsätzlich finde ich aber, einen Pick a Brick-Store sollte es in jedem Land geben, das einen gewissen Markt darstellt (Wobei ich Österreich zum deutschen Markt hinzurechnen würde, somit zum wichtigsten Markt). Da das Pick a Brick-Prinzip ja noch sehr ausbaufähig ist und ich dort auch sehr viel Potential sehe, wird LEGO nicht umhin kommen, hier in Österreich mal etwas in der Richtung zu machen. Wien bietet sich ja geradezu an, gehört zu den absoluten Life-Style-Cities mit jungen Menschen und wird in einem Zuge mit Kopenhagen, Tallinn, Prag usw. genannt, die sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt haben. Die Standortfrage stellt sich für mich auch gar nicht, da die Salzburger und die restlichen West-Österreicher ohnehin durch Münschen abgedeckt werden.
Und wenn das zu kompliziert ist, könnten wir Wiener Afols ja per Franchise einen Store aufmachen und sind gleichzeitig unsere besten Kunden! ;D  :D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #6 am: 21. April 2009, 21:11:29 Nachmittag »

hallo

du hast das größte problem in klammer geschrieben, die firma lego rechnet uns zum deutschen markt, deßhalb ist der sehr gut bestückte ersatzteilladen der am legolager in auhof angeschlossen war ersatzlos gestrichen worden, weil das verteilerzentrum in münchen österreich einfach mitmacht

zum gerngroß: der hat zwar viel, ist aber viiiiiiel zu teuer, schnäppchen macht man da nur sehr selten, es macht mehr sinn z.b. zum müller zu schauen der oft ganz neue modelle gleich mal runterschreibt, aktuelles beispiel der neue mähdrescher 7636 statt 39,99 um 29,99

lego kann ein etwas teureres hobby sein, deshalb gilt es die besten angebote zu suchen, den vollen preis hab ich in den letzten jahren nur für diverse promos oder ausländische spezialitäten bezahlt, wenn die möglichkeit eines sonderangebots eher gering ist

das heißt für uns alle, überall hinschauen wo es lego gibt, egal ob große oderkleine auswahl, sonderangebote finden und posten

lg michi
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #7 am: 22. April 2009, 14:08:38 Nachmittag »


das heißt für uns alle, überall hinschauen wo es lego gibt, egal ob große oderkleine auswahl, sonderangebote finden und posten

lg michi

Ich werde mich bemühen und derlei Sachen posten.

 :o und oh mein Gott, ich habe doch tatsächlich münSchen geschrieben... - Ich halt mich ja selber nicht aus!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #8 am: 22. April 2009, 22:29:14 Nachmittag »

Hi


zum gerngroß: der hat zwar viel, ist aber viiiiiiel zu teuer, schnäppchen macht man da nur sehr selten

Naja, der Gerngroß WAR mal richtig groß, wie er noch einen echten LEGO Store hatte.
Ja, wir hatten einen echten LEGO Store, nur sind die Zeiten leider vorbei (das Aus kam im Oktober 2001!).

Ich zitiere mich selbst:
"1. Oktober 2001: Ich war wieder mal bei Madame "L", meiner Lego-Informationsquelle:

Good & bad news:
Die Spielwarenabteilung im Gerngross hat einen neuen Besitzer, es wird aber weiterhin ein grosser
LegoStützpunkt bleiben. Ob die bewährte LegoMannschaft bleibt (und weiterhin als Lego-Angestellte)
ist noch nicht klar."


Damals konnte man noch zu normalen Preisen jede Menge Ersatzteile dort kaufen!


damals ...
lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #9 am: 23. April 2009, 01:08:54 Vormittag »

Jetzt werdet ihr aber nostalgisch  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

TASTER

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #10 am: 27. April 2009, 19:02:22 Nachmittag »

Gespeichert
Gruß Tobias (TASTER)
 

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #11 am: 27. April 2009, 20:52:02 Nachmittag »

Lieber Tobias ...


Neuer Lego Store entsteht in Frankfurt ...
... das hilft mir aber recht wenig, wenn ich schnell mal ein paar Steine einkaufen will!
Der Anreiseweg ist einfach nicht attraktiv genug! ;)


lg
Mike

TASTER

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Lego Store in Österreich
« Antwort #12 am: 02. Mai 2009, 12:51:39 Nachmittag »

Lieber Mike,

das soll dir ja auch nicht helfen, sondern lediglich informieren  >:D
Gespeichert
Gruß Tobias (TASTER)