Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Millennium City  (Gelesen 7352 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Millennium City
« am: 04. Oktober 2012, 22:41:07 Nachmittag »

Hallo!

Melde mich mal wieder :wave: mit einem eigenen Projekt. Diesmal ein Versuch, die Millennium City samt Kinocenter im Architectur-Style zu portraitieren. Sie ist zwar noch etwas verbesserungswürdig (bessere Laubbäume zB), aber im Großen und Ganzen sollte sie so bleiben. Die Hauptschwierigkeit war das Verkippen des Turms, der im Grundriss in einem Winkel von ca. 45 Grad zum Haupthaus in dem glaskubus steht. Ich hab ihn dann letztlich auf einen kleinen Turntable gestellt und mit zwei 1x1 Panelen gegen das Verdrehen weitestgehend absichern können. Ganz die feine Art ist das wahrscheinlich nicht.

Bin gespannt auf euer Urteil und bloß nicht mit konstruktiver Kritik sparen!

Neues Foto ohne die furchtbaren Bäume:



LG, herb
« Letzte Änderung: 23. Juni 2015, 12:31:36 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Millennium City
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 06:51:50 Vormittag »

soweit man das auf den bildern erkennen kann, hast du das gut gelöst. eins gefällt mir allerdings nicht... die "fertigen" bäume passen meiner meinung nach gar nicht dazu.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Millennium City
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2012, 12:19:03 Nachmittag »

Wow, das ist tolle Arbeit!
Tatsächlich ist das einzige, was stört, diese Bäume. Die sind allerdings wirklich so fehl am Platz, dass du da dringend etwas tun musst. Und das wirst du auch, da bin ich mir sicher. ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Millennium City
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 12:56:59 Nachmittag »

Größere Bilder wären nett, was man erkennen kann sieht sehr gut aus!

Mich stören die Bäume nicht so sehr. Klar sind selbst gebaute schöner, aber natürlich auch aufwändiger.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Millennium City
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2012, 10:39:32 Vormittag »

Hallo,
Es schaut sehr gut aus!
Ich teile alle vorigen Meinungen: Die Bäume sind nicht ganz proportioniert: die sind zu hoch!
Gibt es genauere Details, schärfere Fotos?
Veilleicht statt diesen Bäumen könntest du die Donau mit Schiffen darstellen... Dann wäre es noch representativer zu Wien.

Solltest du einen Zugang auf unsere Gallerie benötigen, damit du Fotos dort speicherst, kann ich dir einen Account definieren.
lg

 
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 17:27:50 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Millennium City
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2012, 18:48:49 Nachmittag »

Servus,
von mir gibts auch ein gefällt mir, toll gebaut!

Lg Stefan
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Millennium City
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2012, 16:14:34 Nachmittag »

Toll geworden - Gratulation!

LG, Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Millennium City
« Antwort #7 am: 28. Februar 2015, 21:21:11 Nachmittag »

Zur Info: Im 1. Beitrag hab ich neue Fotos eingestellt, da die alten zu klein und mühsam zu öffnen waren.
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: [MOC] Millennium City
« Antwort #8 am: 02. März 2015, 22:57:19 Nachmittag »

Ach herb du treibst mich in den wahnsinn :-p nach dem stephansdom dachte ich hmm was könnte ich bauen und dann kam mir der mil tower in den sinn am weg in die arbeit

- aber nein eh klar den hast du auch schon gebaut :-p

Find deine architecture bauten :thumbsup: da mir generell die serie auch taugt. du hättest echt viel potential hier auch mal paar ideas einzureichen.
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Millennium City
« Antwort #9 am: 03. März 2015, 12:28:56 Nachmittag »

Hallo Herb!

Deine Millenium City gefällt mir ausgesprochen gut. Sofort wiederzuerkennen und kluge Teileverwendung. Du bist wirklich ein Meisterbauer für Miniaturen.
Ich frage mich allerdings wo Du die Zeit für die ganzen Projekte hernimmst. Die wachsen ja wie die Schwammerl aus dem Boden. :o

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: [MOC] Millennium City
« Antwort #10 am: 03. März 2015, 12:59:27 Nachmittag »

frag ihn lieber mal was ihn die wöchentlichen Geschenke an seine Frau kosten müssen  ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Millennium City
« Antwort #11 am: 03. März 2015, 15:30:41 Nachmittag »

Hallo Herb!

Deine Millenium City gefällt mir ausgesprochen gut. Sofort wiederzuerkennen und kluge Teileverwendung. Du bist wirklich ein Meisterbauer für Miniaturen.
Danke. Vielleicht sieht man, dass es mir auch Spaß macht.

Ich frage mich allerdings wo Du die Zeit für die ganzen Projekte hernimmst. Die wachsen ja wie die Schwammerl aus dem Boden. :o

Verständnisvolle Frau (auch ohne Geschenke) - zu wenig andere Hobbies - 8-Stunden Arbeitstag ohne Überstunden, Nachtdienste, Wochenenddienste, Dienstreisen etc. - kein schulpflichtiges Kind (gerade noch) - keine Computerspiele, kein FB, kein Flickr, kein Twitter, keine Apps - keine Eltern, keine Schwiegereltern in der Nähe - kein Haus, keine Haustiere, kein Garten - kein Saufen und kein Rauchen - kein Sport - etc.

Mann, irgendwie muss ich doch meine Freizeit nutzen!   :P

Wenn mir was so einen immensen Spaß macht, wie gerade das LEGO bauen, dann mach ich das halt intensiv (wenn schon, dann schon). Es werden auch Zeiten kommen, da mach ich was anderes lieber, aber jetzt hab ich halt grad so einen Lauf. Ich hoff, Ihr haltet das aus!
 
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Millennium City
« Antwort #12 am: 04. März 2015, 12:33:51 Nachmittag »

Ach herb du treibst mich in den wahnsinn :-p nach dem stephansdom dachte ich hmm was könnte ich bauen und dann kam mir der mil tower in den sinn am weg in die arbeit
- aber nein eh klar den hast du auch schon gebaut :-p

Der Foridotower oder das Donauhochhaus würden sich noch anbieten. Die Kirche am Steinhof wär sicher auch lohnend. Oder das Haashaus. Schloss Bevedere. Schloss Hetzendorf. Hauptbahnhof. Business Park Vienna. Wasserturm. Es gibt wahrlich noch genug.

Ich werde erstmal kürzer treten, die fertige U6-Station Währingerstraße bring ich zur Welt der Steine mit. Das Schloss Neugebäude hab ich hier im Forum auch noch nicht gezeigt, obwohl es seit einem halben Jahr so gut wie fertig ist. Für heuer hab ich mir nur mehr die Uni am Ring und Kloster Mondsee vorgenommen und ein paar kleinere Ergänzungen für Teensietown. Ich kann aber leider nicht versprechen, dass mir nicht noch was anderes aus dem Ärmel rutscht  ::), auch wenn ich Euch schon gehörig nerve.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Millennium City
« Antwort #13 am: 04. März 2015, 14:10:14 Nachmittag »

Verständnisvolle Frau (auch ohne Geschenke) - zu wenig andere Hobbies - 8-Stunden Arbeitstag ohne Überstunden, Nachtdienste, Wochenenddienste, Dienstreisen etc. - kein schulpflichtiges Kind (gerade noch) - keine Computerspiele, kein FB, kein Flickr, kein Twitter, keine Apps - keine Eltern, keine Schwiegereltern in der Nähe - kein Haus, keine Haustiere, kein Garten - kein Saufen und kein Rauchen - kein Sport - etc.

ja Katze im himmel, hat der mann ein leben ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Millennium City
« Antwort #14 am: 04. März 2015, 14:23:10 Nachmittag »

Zitat
ja Katze im himmel, hat der mann ein leben ;-)
wie man sich bettet, so liegt man
« Letzte Änderung: 04. März 2015, 14:25:25 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert