Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant  (Gelesen 67904 mal)

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #180 am: 19. September 2015, 18:37:55 Nachmittag »

Da wurde leider nur ein Teil meiner Aussage zitiert. ;) Das "dann" bezog sich auf den Fall dass Lego denkt ein zweiter Store im Abstand von 200 km wäre zu nahe. Aber ich freue mich auch über den zweiten Store. Vor allem als Tourist ist der im DZ doch wesentlich besser zu erreichen.

Und es wohnen nicht 3/4-tel aller Österreicher in Wien. Es riecht dort nur so. *duckundweg*
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 18:42:51 Nachmittag von Robert_88 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #181 am: 19. September 2015, 19:08:16 Nachmittag »

Und es wohnen nicht 3/4-tel aller Österreicher in Wien. Es riecht dort nur so. *duckundweg*
Linz hat diesbezüglich aber auch nicht gerade den besten Ruf ...
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #182 am: 19. September 2015, 19:14:35 Nachmittag »

Und es wohnen nicht 3/4-tel aller Österreicher in Wien. Es riecht dort nur so. *duckundweg*
Linz hat diesbezüglich aber auch nicht gerade den besten Ruf ...

Beides probiert, kein Vergleich  :P

Vielleicht hätte ich einen Smiley einfügen sollen. Aber andererseits...egal.  ;)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #183 am: 19. September 2015, 19:38:08 Nachmittag »

3/4 von Österreich Wiener  :o
Hast das in da Krone gelesen oder wie kommst auf sowas  ;D ;D ;D

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #184 am: 19. September 2015, 20:52:50 Nachmittag »

3/4 von Österreich Wiener  :o
Hast das in da Krone gelesen oder wie kommst auf sowas  ;D ;D ;D

habs eh schon oben ausgebessert, muss man halt den ganzen thread lesen und nicht immer nur Teile ...

Wien wurde zur entweder lebenswertestes Stadt der Welt gekürt, vielleicht auch nur zweitlebenswertesten, vielleicht haben wir deshalb 2 Stores.  ;) Vielleicht gilt aber auch der Umkehrschluss, dass es daran liegt, dass wir zwei haben.  8)

Linz hat Schwerindustrie, das geht ohne Geruchsbelästigung nicht ab. Man kann halt nicht alles haben. Es mag durch die Umweltauflagen besser geworden sein, aber wenn man auf der W-Autobahn in den Linzer Raum kommt, merkt man das leider schon, sorry.
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #185 am: 19. September 2015, 21:08:09 Nachmittag »

3/4 von Österreich Wiener  :o
Hast das in da Krone gelesen oder wie kommst auf sowas  ;D ;D ;D

habs eh schon oben ausgebessert, muss man halt den ganzen thread lesen und nicht immer nur Teile ...


Dann solltest du bitte auch deinen eigenen Rat befolgen. Das hätte uns die ganze Diskussion erspart  ;)
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #186 am: 19. September 2015, 21:21:39 Nachmittag »

Hui, da geht's ja jetzt ganz schön ab hier  :D

Auch wenn es ziemlich Offtopic ist, bin ich jetzt trotzdem mal so frech und hinterlasse hier einen kurzen Kommentar zu dieser Diskussion :) .

Das Vorurteil mit der Schwerindustrie war auch in meinem Kopf fest verankert, aber seit ich in Linz studiere, wurde ich dahingehend eines besseren belehrt - in den letzten Jahren hat sich einiges in Linz getan, deswegen braucht Linz den Vergleich mit Wien in Sachen Luftqualität nicht scheuen ;)

Es mag durch die Umweltauflagen besser geworden sein, aber wenn man auf der W-Autobahn in den Linzer Raum kommt, merkt man das leider schon, sorry.

Auf der Autobahn mag der Geruch im Linzer Raum vielleicht nicht der beste sein, aber ich bezweifle jetzt mal stark, dass der Geruch auf einer Autobahn in Wien besser ist  ;)

Und noch kurz zum Thema: Ob Salzburg, Linz oder Graz - mir wär jeder neue Store in Österreich recht, alleine schon wegen den Eröffnungsgoodies  :hello2:

Lg
Balbo

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #187 am: 19. September 2015, 21:29:41 Nachmittag »

Ihr versteht ganz einfach meinen Humor nicht, ständig glaubt Ihr, Ihr müsstest Euch gegen mich wehren und zwar immer gleich im Rudel.

Ich hätte die Diskussion eigentlich ganz lustig gefunden, speziell mit meinem Schreibfehler. Aber wir können natürlich auch alles hier todernst abhandeln.

Ja, vermutlich ist es so, dass, wenn man vom Land in eine Stadt kommt, die Luft da und dort nicht die beste ist. Es stört einen vermutlich nur das, was man nicht gewohnt ist. Wien hat halt den Vorteil, dass dort, wo die Westautobahn aus, der Wienerwald, die grüne Lunge Wiens, noch nicht aus ist. Das fehlt in Linz einfach.
Und wir haben in Ö meist Westwetterlage. Der Wind schlägt einem von Linz halt schon von weitem entgegen, während man in Wien in den Osten fahren muss, um dort ähnliches, wenn nicht sogar schlimmeres, zu erleben. Ganz objektiv betrachtet.
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #188 am: 19. September 2015, 21:44:04 Nachmittag »

Also ich fand es bis zu dem Teil wo du die Schwerindustrie (#184) erwähnt hast recht lustig. Dann hatte ich endgültig das Gefühl dass du es mal wieder zu ernst nimmst. Und es gab in der Vergangenheit einige Beiträge von dir wo ich dachte das ist ein Schmäh und dann war es tatsächlich so gemeint...

Das mit dem Gestank war einerseits mit einem Augenzwinkern gemeint und andererseits bezog es sich weniger auf die Luftqualität sondern auf Orte wie U-Bahn Stationen. Da gibt's zB eine Station da stinkts schon seit über 10 Jahren so als hätte einer in den Luftschacht gekotzt. Kein Witz.

Wienerwald haben wir im Raum Linz zwar keinen aber dafür bin ich in wenigen Minuten aus der Stadt draußen am Land. Ist halt der Vorteil einer kleineren Stadt.

Und überhaupt: Welches Rudel? Der Beitrag von Markus war total lustig (außer du arbeitest für die Krone ;D) und der von Balbo total sachlich.
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 21:45:51 Nachmittag von Robert_88 »
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #189 am: 19. September 2015, 21:59:06 Nachmittag »

Das mit dem Gestank war einerseits mit einem Augenzwinkern gemeint und andererseits bezog es sich weniger auf die Luftqualität sondern auf Orte wie U-Bahn Stationen. Da gibt's zB eine Station da stinkts schon seit über 10 Jahren so als hätte einer in den Luftschacht gekotzt. Kein Witz.

Stephansplatz. Begründung:
Zitat
Warum stinkt es in der U1-Station Stephansplatz so?

Es gibt dazu eine Reihe urbaner Legenden, aber die Wahrheit ist viel einfacher und prosaischer: Beim Bau der Station wurde ein Bodenverfestigungsmittel auf organischer Basis in den Boden gespritzt, um zu verhindern, dass der Boden nachgibt und der Stephansdom sich senkt. Dieses Bodenverfestigungsmittel geht nun aber dummerweise im Boden eine chemische Reaktion ein, wodurch die äußerst übelriechende Buttersäure entsteht, welche mit dem Grundwasser aussickert. Das stinkt.
Quelle: http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/ubahn/deutsch/faq.html
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #190 am: 19. September 2015, 23:42:54 Nachmittag »

Danke, Stefan. Wieder was gelernt!  :)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #191 am: 20. September 2015, 08:37:35 Vormittag »

Danke, Stefan. Wieder was gelernt!  :)

Detto.

Ohne die 21st Century Schizoid Herb Diskussion wären wir aber darum umgefallen.

Ich werde trotzdem die Lehren aus dieser Diskussion ziehen und mich ab sofort hier im Forum auch nur mehr auf das absolut Notwendigste beschränken.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #192 am: 20. September 2015, 10:57:22 Vormittag »

Nur gut das ich Salzburger bin  :P ;D ;D.

Diskussion hin oder her im Grunde gehts darum das endlich mehr Stores in Österreich kommen müssen - das ist Fakt!

LG
Markus

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #193 am: 20. September 2015, 18:04:12 Nachmittag »

@Stefan: Vielen Dank!

@Markus: Genau! (Obwohl ich eh nicht mehr damit rechne dass mir eine/r der Wiener/innen jetzt noch nachfragt ;D)

@Herb: Sinnvoller fände ich da es vielleicht etwas deutlicher hervorzuheben wenn etwas lustig gemeint ist und sich nicht in jede Diskussion gleich so reinzuhängen. Das mit dem Geruch ist einfach ein (nicht wirklich ernst gemeinter) Schmäh unter Nicht-Wienern. Da muss man nicht gleich in kurzer Zeit über Wetterlagen, Industriestandorte, usw. diskutieren.  :wave:
Gespeichert

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #194 am: 20. September 2015, 18:39:42 Nachmittag »

Jetzt gibt's von mir auch noch was zu dem Thema. ;)

Luftqualität: da ich im 3. wohne und u.a. den Botanischen Garten und das Belveder gleich ums Eck habe, können sich alle anderen Landeshauptstädte erst mal brausen, die Kleinstädte und Dörfer sowieso, weil es dort einfach nur laaaaaaangweilig ist. ;-) So, das zu den Pendlern und Dörflern die noch nicht in der Zivilisation angekommen sind  :P Und zum Thema U-Bahn/öffentlicher Verkehr nur soviel: wenigstens hat Wien einen, der den Namen auch verdient und als Jahreskartenbesitzer muss ich gerade mal 1 Euro/Tag abdrücken, da muss es nicht immer nach Rosen duften. Dafür kann ich das gesparte Geld, dass die automobile Fraktion in ihre Blechbüchsen versenkt (je nach KM-Leistung zwischen 2-400 Euro/Monat) in diverse Lego-Sets investieren. Noch Fragen, Kienzle?

Was die Verfügbarkeit weiterer Lego-Stores angeht, erst mal gibt's in Kärnten in Radtenthein den ValueBrick mit einer Lager-/Ausstellungsfläche, bei der jeder Lego-Store blass wird. Meines Wissens gibt es auch den Brickstore in NÖ, also auch hier herrscht eine gewisse Grundversorgung. Bleiben noch die anderen. Salzburg: ihr habt das Legoland praktisch vor der Haustür, also kein Grund zum Jammern. OÖ: gleiche Vorgehensweise wie die Salzburger. Burgenland: ihr müsst halt rüber nach Budapest, da gibt's auch einen Store, wenn euch der Weg nach Wien zu weit ist. Vorarlberg: Ihr könnt ja rüber in die Schweiz. ;) Steiermark & Tirol: Tja, manchmal hat man auch einfach nur Pech. ;)

Wer diesen Beitrag im übrigen ernst nimmt, ist selbst schuld.  ;D
Gespeichert