Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?  (Gelesen 1526 mal)

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?
« am: 28. August 2018, 12:31:15 Nachmittag »

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir endlich das, für mich, schönste Technic-Modell aus dem Jahr 2017 geholt - die 42063 BMW R 1200 GS Adventure.
Beim Recherchieren bin ich auf Bilder gestoßen, auf denen das Motorrad mit einer Fahrerfigur aus (Technic?) Teilen präsentiert wurde. Dies sieht einfach wundervoll aus und genau so möchte ich auch meine Maschine gerne ausstellen.

Leider jedoch habe ich im Netz überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wo man so eine Figur herbekommt oder baut. Von LEGO war sie jedoch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das beste Bild mit haargenau der Figur, die ich gerne hätte, habe ich per Zufall in der LEGO Life-App erblickt. Leider kann man in dieser App jedoch zu einem Bild keine Fragen stellen oder einen richtigen Text verfassen, wieder finden lässt sich dieses Bild in der App mangels Suchfunktion leider auch nicht mehr.

Das einzige Bild, welches eine Figur "so in der Art" zeigt, habe ich hier gefunden:



Meine gesuchte bzw. zum Bauen gewünschte Figur sieht zwar anders aus, aber so in die Richtung müsste es gehen. Auch maßstäblich würde so eine Figur ja geradezu perfekt auf das Motorrad passen.

Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wie baue ich soetwas bzw. wo bekomme ich soetwas her?
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?
« Antwort #1 am: 28. August 2018, 13:40:22 Nachmittag »


Hallo Seb,


bei der Figur handelt es sich um Poe Dameron aus der Serie Buildable Figures Star Wars
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=75115-1#T=S&O={"iconly":0}


Aus verschiedenen Figuren hannst du dir sicher die gewünschte zusammenstellen.


 :wave:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?
« Antwort #2 am: 29. August 2018, 09:05:56 Vormittag »

Ah, okay - Danke für den Hinweis!
Als LEGO-Purist hatte ich die Dinger natürlich nicht am Schirm. Na dann werde ich einmal schauen, was ich aus den Figuren so machen kann.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?
« Antwort #3 am: 29. August 2018, 10:54:28 Vormittag »

Als LEGO-Purist hatte ich die Dinger natürlich nicht am Schirm. Na dann werde ich einmal schauen, was ich aus den Figuren so machen kann.

Als LEGO Purist soll man die Hero Factory Sets nicht unterschätzen. Auch diese enthalten ausschließlich LEGO Steine und durchwegs auch den einen oder anderen brauchbaren Teil für "normale" LEGO Kreationen bzw. kommen sie auch in normalen Sets vor, wie zB diese Teile hier:

      

 
Gespeichert