Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Präsentation von Ausstellungen allgemein  (Gelesen 3884 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Präsentation von Ausstellungen allgemein
« am: 17. März 2015, 09:10:17 Vormittag »

In Anbetracht der Tatsache, dass es auch viele erwachsene Besucher bei unseren Ausstellung gibt, würde es meiner Meinung nach nicht schaden, diese bestens zu informieren. Das ist etwas, das mir bei den bisherigen Ausstellungen der LGOe abgegangen ist.
 
Allgemein ist uns LEGO Bauern vieles bewusst, was ein Fremder nicht weiß, und ich finde, dass Ausstellungen auch etwas lehrreiches haben sollen, dass man sich dort informieren kann. Nicht jeder mag fragen, viele sind froh, wenn man ein bisschen schriftliche Zusatzinformation hat.

Stefan hat dieses schöne Booklet aufgelegt und Shervin und ich haben auch für Teensietown den Besuchern Infoblätter mitgegeben.

Man sollte auch den Besuchern die Info nicht vorenthalten, was ein MOC ist und was nicht.

Ich würde auch einen Tisch interessant finden, wo man verschiedene Bautechniken herzeigen kann, wo Teile von Modellen zur Veranschaulichung liegen. Wo man sieht, wie heute gebaut wird und welche Möglichkeiten es gibt. Auch wäre es schön, wenn jemand ein Stadthaus in der geöffneten Form herzeigen könnte, damit man sich die Einrichtung anschauen kann.

Und irgendwann werde ich auch einen LEGOLANDtisch machen. Es müssen ja nicht die ältesten Modelle sein, aber in Mondsee haben ich aus einigen Gesprächen mit erwachsenen Besuchern herausgehört, dass sie gerne auch in Erinnerungen schwelgen würden.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Präsentation von Ausstellungen allgemein
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 12:05:56 Nachmittag »

Ich würde auch einen Tisch interessant finden, wo man verschiedene Bautechniken herzeigen kann, wo Teile von Modellen zur Veranschaulichung liegen. Wo man sieht, wie heute gebaut wird und welche Möglichkeiten es gibt. Auch wäre es schön, wenn jemand ein Stadthaus in der geöffneten Form herzeigen könnte, damit man sich die Einrichtung anschauen kann.

Ich halte das für einen hervorragenden Plan - bzw. könnte jeder neben seine MOCs auch Bautechnikbeispiele hinlegen (wenn man das teilen will natürlich).
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Präsentation von Ausstellungen allgemein
« Antwort #2 am: 17. März 2015, 13:32:50 Nachmittag »

Hi

... könnte jeder neben seine MOCs auch Bautechnikbeispiele hinlegen (wenn man das teilen will natürlich).
Pin in Pinloch ... gibt's wirklich andere Bautechniken? :D

lgM

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Präsentation von Ausstellungen allgemein
« Antwort #3 am: 17. März 2015, 15:19:11 Nachmittag »

Hi

... könnte jeder neben seine MOCs auch Bautechnikbeispiele hinlegen (wenn man das teilen will natürlich).
Pin in Pinloch ... gibt's wirklich andere Bautechniken? :D
Kragle
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Präsentation von Ausstellungen allgemein
« Antwort #4 am: 17. März 2015, 16:33:54 Nachmittag »

Hallo,

wir hatten immer wieder mal ein Infoheft zum Mitnehmen wo die diversen Abkürzungen erklärt und die häufigsten Fragen beantwortet wurden.
Es war aber immer eine Kostenfrage bezüglich Vervielfältigung.
Vielleicht können wir aber eine/mehrere  laminierte Ausgaben zur Ansicht auflegen (ähnlich Lord Tarris Kathedralen-Booklet).

Würde mich für die Herstellung melden, wenn mir Daffy die Dateien schickt.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Präsentation von Ausstellungen allgemein
« Antwort #5 am: 17. März 2015, 17:15:04 Nachmittag »


Würde mich für die Herstellung melden, wenn mir Daffy die Dateien schickt.


Wir hatten auch immer ein Exemplar in einem Plexiglas-Aussteller,  aber ein paar laminierte Ausgaben wären sicher nicht schlecht,  dann kann man sie an mehreren Stellen auflegen.
Ich schick dir gerne die Datei.

LG Doris
Gespeichert