Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 11:20:50 
Begonnen von Shogx - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Weiß jemand von euch warum im Five! Magazin die versprochene LE14 Karte fehlt?

Hier die Antwort auf meine Reklamation bei Blue Ocean:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Rückmeldungen werden in unserem Haus ernstgenommen und geben uns die Möglichkeit uns stets zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Fan des 5!-Magazins sind und die Karten zum LSW Trading Card Game sammeln. Umso mehr bedauern wir es, dass bei Ihnen die Karte im Magazin gefehlt hat. Bedauerlicherweise ist bei dieser Ausgabe ein Packfehler unterlaufen.
Leider kann es vorkommen, dass Extras bzw. Karten defekt oder fehlerhaft sind - Gründe können Produktionsfehler oder auch Transportschäden sein. Bei der hohen Produktionszahl unserer Magazine und der Extras können Mängel leider nicht ganz vermieden werden. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten.
 
Natürlich ersetzen wir Ihnen in solchen Fällen das Extra und schicken es Ihnen nach Hause!
Wir wünschen Ihrer Familie alles Liebe sowie weiterhin viel Spaß mit unseren Magazinen und einen schönen Herbst!
 
Mit freundlichen Grüßen"

 2 
 am: Heute um 11:01:03 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von Mike
Mosaik

Durch die Kooperation mit Blizzard erweckt Lego den Eindruck auf mich, als würde das Unternehmen auf das Erlahmen seiner Star Wars Serie reagieren ...
Erlahmen? Echt? Woher nimmst Du diese Information?

Meines Wissens nach war 2017 Star Wars gefolgt von Friends die erfolgreichste Serie bei LEGO ... und nachdem die Star Wars Filme wohl noch einige Zeit weitergehen (ob das einem gefällt oder nicht! ;) ) wird wohl auch LEGO Star Wars noch einge Zeit (sehr gut) weitergehen ... denke ich! ;)

lg
Mike

 3 
 am: Heute um 10:25:34 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von herb66
Ich kenn das auch weder vom Hören noch vom Sagen. Ich schließe mich Sonja dann, dass ich mich auf neue Teile oder alte in neuen Farben freue.

Ich weiß nicht, wie gut sich die Angry Birds Sets von LEGO verkauft haben, das schlägt doch irgendwie in die selbe Kerbe, oder? Oder Minecraft. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese neuen Sets an jene verkaufen lassen, die damit ein Retrofeeling verbinden. Damals war es ein TOP Spiel und heute können sich die Gamer die Sets leisten, weil sie mittlerweile im Erwerbsleben stehen oder besser verdienen als damals. 

Aber selbst mein 10-jähriger Junior schwimmt auf der Retrowelle, man soll es nicht für möglich halten. Der Junior wird über U-tube bewusst manipuliert und ihm wird eingetrichterert , dass die alten Games auch ihre Fans hatten. Der tolle Vorteil besteht darin, dass die Eltern plötzlich viel mehr mit ihren Kindern spielen als sonst.

Ob sich das marketingtechnisch auch für LEGO ausgeht, weiß ich nicht. Denn solche Dinge sind auch oft Strohfeuer und die Retro-Games-Läden, die jetzt wie Schwammerl aus dem Boden sprießen, werden wohl nicht zu lange offen haben, fürchte ich.

Diese Sets sprechen mich eigentlich überhaupt nicht an, allein das Desgin dieses LKWs, da graust mir in Wahrheit davon. Da ich nie ein Gamer war, werden sich solche Sachen bei mir nie festsetzen. Bei einem Asterixdorf sehe die Sache schon ganz anders aus, oder bei einem knallroten Autobus, mit Klicka, Elvira und dem erfinderischen Hund, dessen Namen ich immer vergesse.

OT: Wie merke ich außerdem, dass ich alt werde? Wenn bei uns im Büro die Ferialkräfte im September noch immer da sind.

 4 
 am: Heute um 09:06:22 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
So jung war ich nie :-)
Zum Glück wieder mal ein Thema, das mir sowas von egal ist...bleibt mehr Kohle für "meine" Sammelgebiete

 5 
 am: Heute um 08:45:42 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von girasole
So gesehen bin ich schon urlange uralt  :o

Nette Sets mit etlichen neuen Teilen oder alten Teilen in neuen Farben.
wird schon mal das eine oder andere mitgehen

LG Sonja

 6 
 am: Heute um 07:05:54 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von Mosaik
Was kann ein Indikator dafür sein, dass man "alt" geworden ist? - Man hat eines der populärsten Computerspiele weltweit, nie gespielt.

Lego & die Computerspiele-Schmiede Blizzard haben sich zusammen getan und bringen Legosets zu Blizzards Erfolgshit "Overwatch" heraus. Ich bin überrascht über die doch sehr moderat wirkenden (US) Preise für ein Lizenzprodukt. Als im Overwatch Universum unbedarfter kann ich zu den Sets an sich nichts sagen, aber die Reaktionen im Netz sind zum Großteil sehr positiv und nicht wenige Stimmen sprechen sich bereits für eine zweite Welle der Serie aus. Wenn die Overwatch Sets tatsächlich so erfolgreich werden wie von Blizzard & Lego erhofft, wäre eine Collectibles Serie dazu ein Knaller - aber das ist Zukunftsmusik die wohl durch sehr ordentliche Verkaufszahlen erst komponiert werden muss ;)

Durch die Kooperation mit Blizzard erweckt Lego den Eindruck auf mich, als würde das Unternehmen auf das Erlahmen seiner Star Wars Serie reagieren und einen Schritt auf jene Leute hinzu machen, deren Helden vor allem aus der Welt der Computer & Konsolen kommen. Das enorme Kaufspotential dieser Leute wurde von Lego bisher wohl eher brachliegen gelassenen und am ehesten noch durch die Lego Dimensions Figuren gedeckt, aber nun vielleicht wirklich erschlossen - man darf gespannt sein.

Die Kartons zu den Sets sind sehr schön gestaltet und offenbar an das Ideas Design angelehnt und ein hingucker. Da ich ein Herz für nerdige Figuren habe, lachen mich die Sets mit Tracer und Genji sehr an :) 

https://www.brothers-brick.com/2018/10/22/full-lineup-of-lego-blizzard-overwatch-sets-revealed-news/?fbclid=IwAR18QOhOgw1zjwJR-653MTZhngdEhMVEuHVE3uBqIY5LntL3EOulyn6T1-s

 7 
 am: 22. Oktober 2018, 21:08:57 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Mike
... und ich auch nicht alleine fahren möchte ...
Wenn Du erst mal da bist, bist Du eh nicht mehr alleine! ;)

lgM

 8 
 am: 22. Oktober 2018, 20:39:54 Nachmittag 
Begonnen von busyrudi - Letzter Beitrag von Mosaik
ich werd auch figuren zum tauschen mitnehmen (collectibles, star wars, u.ä)

 9 
 am: 22. Oktober 2018, 19:35:41 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Shogx
Da mit mir keiner nach Wien fahren will und ich auch nicht alleine fahren möchte, komme ich leider nicht vorbei :'(

 10 
 am: 22. Oktober 2018, 19:29:40 Nachmittag 
Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von maccroche
Alle Jahre wieder... fast
anbei die aktualisierte Liste, als Anhang und Link.

http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10019/Pieces_manquantes_Export_20181021.pdf
PS: bei den Platten suche ich die mit "Solid Stub".

Im Voraus Danke!

lg
Vincent

Seiten: [1] 2 3 ... 10