Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City  (Gelesen 7753 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917

Hallo,

Nun ist es soweit und ich darf euch meinen Beitrag zur Runde3 der ImperiumDerSteine Star Wars MOC Olympics2014 präsentieren.

Kurzer Überblick der bisher gebauten MOC`s
Runde1 - Episode V - Battle of Hoth
Runde2 Episode IV - ...become a Jedi like my father...

Runde3
markus1984 vs. Disco86
Kategorie: Star Wars - Erweitertes Universum (sprich alles was mit Star Wars zu tun hat außerhalb der Filme und Serien (vereinfacht ausgedrückt))

Für mich war das schon ein wahres "kleines Finale" da ich als Gegner niemand anderen als den Herrn Disco86 zugelost bekommen habe! Da er in letzter Zeit auch auf den Star Wars Zug aufgesprungen ist ahnte ich nichts gutes für dieses Duell. Natürlich wurde meine Befürchtung bestätigt als er schon vor 5 Tagen seinen Beitrag Mount Tantiss - Cloning Chamber hochgeladen hat und mich damit noch mehr unter Druck setzte!
Clever gemacht Paul.
Wie gewohnt zeigt er sich natürlich von seiner besten Seite mit einem absolut gelungenem MOC inkl. perfekter Bautechniken, Liebe zum Detail und einer Top Ablichtung!

Auch wie er hab ich mich für die Thrawn Trilogie entschieden. Auch aus dem Grund das es so gut wie die einzigen Bücher waren die ich bis dato gelesen habe und ich somit ein paar Ideen hatte was man zum Thema bauen könnte.
Mir fiel auch sofort eine gute Szene ein, wusste zwar das ich die etwas größer bauen müsste aber das Risiko nahm ich mal so in Kauf.

Jetzt könnte ich natürlich vieles darüber schreiben da sich ein großer Teil des ersten Buches mit dem drum herum meiner Szene beschäftigt aber ich halte mich wirklich sehr, sehr kurz.

Gezeigt wird der geplante Hinterhalt von Lando und Han auf einen Imperialen Landungstrupp der sich auf dem Planeten Myrkr in der Hauptsatt Hyllyard City auf der Suche nach Luke nieder gelassen hat.
Nach einer wilden Verfolgungsjagt (inkl. Bruchlandung im nahegelegenem Wald) zwischen Mara Jade und Luke Skywalker wurden sie von einer Patrouille Scout`s aufgesammelt und in die Stadt abgeführt. Wo sie auf Han und andere bekannte Gesichter treffen, die natürlich schon einen Plan zur Befreiung ausgeheckt haben.
Im Grunde lief alles gut, bis aber ein QH-7 Chariot Transporter sich am Platz niederlies um den Truppen Deckung und Unterstützung zu geben.
Mehr erfahrt ihr dann wenn ihr auch das Buch zulegt.

Gewählt hab ich die Szene aus dem Grund da es ähnlich wie in Episode VI ist wo Luke, Han aus den Fängen von Jabba befreit und die Helden nach längerer Zeit wieder vereint sind. Natürlich nicht zu vergessen kommt hier auch Mara Jade ins Spiel und man erfährt genau warum sie so einen Groll auf Luke hegt.
Man entschuldige mir natürlich bitte falls ich nicht zu 100% die Story korrekt wieder gegeben habe aber es ist schon ein paar Jahre her das ich mir die Bücher reingezogen hab.
Nun aber die Bilder.









Alle Detailbilder und weiter Aufnahmen findet ihr natürlich wieder bei mir auf flickr.

Ich sage vielen Dank fürs schauen und kann nur sagen das es mir eine große Ehre war mal gegen (und nicht wie gehabt mit) Disco im Bereich Star Wars zu bauen!
Noch alles Gute an alle verbliebenen Teilnehmer.

LG
Markus
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 16:11:27 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2014, 16:31:44 Nachmittag »

Wow!

Kann mich an den Details gar nicht satt sehen!  :hello2:
Ich hab' noch immer keine Ahnung, wie du den Boden hinbekommen hast!  :o
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2014, 19:05:58 Nachmittag »

Mal wieder typisch echt super gebaut! 8)

Alter, ist doch egal obs ein wenig von  der Buchvorlage abweicht, sieht so schon echt filmreif aus! :o

Übrigens: Wie heißt das Buch darüber? :D
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2014, 19:08:54 Nachmittag »

Danke euch beiden.

@Cerator
Ganz simpel!
Nix neues oder so, hab das schon öfters gesehen aber wusste nicht wie der das gemacht hat. Somit hab ich etwas rumprobiert und Zack hatte ich schon die Lösung.


@Mic

Die Thrawn Trilogie - mein MOC ist aus dem ersten Buch "Erben des Imperiums".

Danke

LG
Markus

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2014, 19:20:17 Nachmittag »

Danke für das Foto von den Fließen, kannte ich bis jetzt nicht. :)
Hätte glatt andere Steinchen, fürs Darunter genommen.(1x1) ;)
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2014, 19:45:00 Nachmittag »

Cool!  :hello2:
Danke, das kannte ich auch noch nicht!  :)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2014, 19:50:47 Nachmittag »

Wow! Das sieht richtig gut aus! Die vielen Details!
Und mit den Fliesen mit einem anderen Winkel als die Bauten darüber wirkt das ganze richtig klasse!
Vielen Dank für die Einführung in diese Bautechnik - hab es schon öfter gesehen, aber konnte mir bisher noch keinen Reim darauf machen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2014, 12:23:57 Nachmittag »

Danke, freut mich wenn ich helfen konnt  :D.

Zusätzlich noch schönere Detailfotos vom Chariot



UND auch R3 überstanden - jetzt gehts ab ins Halbfinale mit dem Thema "Verbotene Liebe".

LG
Markus
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 13:05:57 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2014, 15:26:00 Nachmittag »


UND auch R3 überstanden - jetzt gehts ab ins Halbfinale mit dem Thema "Verbotene Liebe".
Ui, da muss ich gleich an Anakin denken. ;)
Gespeichert

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2014, 21:00:17 Nachmittag »

interessantes Raumschiff, sieht sehr gut aus!

Gibt es dazu eine filmische Vorlage?
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2014, 21:08:01 Nachmittag »

Das Schiff ist Klasse!
Mit den Detailfotos wirkt das ganze noch besser!
Die Technik ist super und auf aller höchsten Markus-Niveau!
Gefällt sehr!  :)

Lg boga
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2014, 21:17:56 Nachmittag »

Nochmals ein Dankeschön an euch!

@MIC2345
Ja, recht viel mehr gibts auch nicht wenn man bei den Filmen bleibt - einfach ein sehr "bescheidenes" Thema  ;D

@Venarion
Nein, kommt Hauptsächlich bei der Buchreihe  "Die Thrawn Trilogie" vor.
Daten gibts unter http://starwars.wikia.com/wiki/LAVr_QH-7_Chariot.

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2014, 11:56:09 Vormittag »

also wieder mal absolut spitze gebaut - und als absoluter fan der thrawn reihe, begeistert es mich umso mehr (die wäre es wert gewesen verfilmt zu werden)

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2014, 13:00:25 Nachmittag »


UND auch R3 überstanden - jetzt gehts ab ins Halbfinale mit dem Thema "Verbotene Liebe".
Ui, da muss ich gleich an Anakin denken. ;)
@MIC2345
Ja, recht viel mehr gibts auch nicht wenn man bei den Filmen bleibt - einfach ein sehr "bescheidenes" Thema  ;D

Also ich musste zuerst an Luke und Leia denken...  ;)
Aber dafür muss man vielleicht zu viel rein-, raus- oder uminterpretieren!  ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: IDSMO - Round3 - Thrawn Trilogie - Erben des Imperium - Myrkr - Hyllyard City
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2014, 13:38:24 Nachmittag »


UND auch R3 überstanden - jetzt gehts ab ins Halbfinale mit dem Thema "Verbotene Liebe".
Ui, da muss ich gleich an Anakin denken. ;)
Und was is mit Padme? Sind denn immer nur die Männer schuld?

Ich würd gleich den ganzen Jedirat in ein imperiales Puff verlegen. Alle mit knallrotem Gesicht. Wär ja viel lustiger, oder?
Inkl. einem Klappergestell dass sich an 3RPO ranmacht. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch einen Protokolldruiden in rot gibt - für den Kopf. Dazwischen Yoda mit seinem Weihnachtmannmantel zum Thema "Fetisch".

Oder zwei galaktische Tiere im Zoo, die aus ihren Gehegen ausgebrochen sind und sich miteinander vergnügen. Ich meine, was da später rauskommt, kann auch nicht lustiger ausschauen, als was sonst schon so herumfleucht.

Oder Luke und DV bei einer Vatertagsparty (Luke überreicht ihm gerade einen nagelneue Filter-Nachfüllpackung für den Helm).

Ein paar weitere Ideen beinhalten Wörter, die der Nettiquetti widersprechen.

Ideen hätt ich genug, nur hab ich zu wenige Teile in tan. Bzw. sind die schon verbaut in Teensietown.
8)
Gespeichert