Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: jojimmbo am 19. November 2013, 11:20:05 Vormittag

Titel: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: jojimmbo am 19. November 2013, 11:20:05 Vormittag
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich Freue mich auch endlich wieder mal ein MOC vorstellen zu dürfen,
in diesem Fall etwas technisches...

QuadRo II

Die Namensgebung bezieht sich auf die 4 Räder plus
der 4 Gesamträder (Quad) und
auf die Rotation eben dieser Räder plus meinen Namen (Ro)
Und es ist bereits die 2te Version dieses Modells, daher das II

Es ist ein zwar nicht sehr schnelles jedoch in hohem Maße
steig und kletterfähiges Gerät das bereits diverse schwierige
Hindernisse bewältigen konnte, ich bin noch am Testen
was geht und was nicht..

Anbei ein paar Bilder des gefährtes,
Videos gibt es auch schon...
(Kamerafrau Silvia  :) )

http://youtu.be/l6EdbN0Y6yQ (http://youtu.be/l6EdbN0Y6yQ)
http://youtu.be/FfvnEBlQqAM (http://youtu.be/FfvnEBlQqAM)
http://youtu.be/-EK559l3j0c (http://youtu.be/-EK559l3j0c)


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/QuadRo_II_a.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/QuadRo_II_d.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/QuadRo_II_c.JPG)  (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/QuadRo_II_b.JPG)

Lg Roland





Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: Lothar am 19. November 2013, 12:02:57 Nachmittag
Hallo Roland!

Cooles Teil! Da bekommt der Begriff 4x4 gleich ganz neue Dimensionen.
Vielleicht sind die NASA oder ESA ja an dem Patent interessiert. Es gibt ja noch so viele Himmelskörper zu erforschen dort draußen...

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: Znarfi2 am 19. November 2013, 20:17:46 Nachmittag
Solange der keine Kurven fahren kann, wird das nicht mal die chinesische Weltraumbehörde interessieren. Aber es schaut spannend aus! ;) Weitertüfteln!
Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: Znarfi2 am 19. November 2013, 20:18:34 Nachmittag
Solange der keine Kurven fahren kann, wird das nicht mal die chinesische Weltraumbehörde interessieren. Aber es schaut spannend aus! ;) Weitertüfteln!


korrigiere mich. Da ist ja doch ein Drehgestell.
Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: Mic2345 am 19. November 2013, 21:45:01 Nachmittag
Genau so eine Vorstellung von Rädern hatte ich auch mal, aber ich wusste nicht wies zu realisieren wäre. 8) ;D
Wie ich nun sehe hätte ich die nötigen Teile ohnehin nicht. ::)

Super, mach weiter mit deinen Tests! :hello2:
Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: Mike am 19. November 2013, 22:24:10 Nachmittag
Hi Roland!


Na endlich sieht man mal wo die ganzen Räder hingekommen sind! ;)
Sieht ja interessant aus ... gut gemacht!

Allerdings ... und das sag ich natürlich nur um Dich zu motivieren ... bei unserer letzten Truck Trial Challenge hättest mit dem Gefährt nix gerissen! :D


lg
Mike
Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: jojimmbo am 20. November 2013, 10:02:44 Vormittag
Danke für euro Kommentare Leute,

@Mike: Bei QuadRo I waren es deine Reifen (danke nochmal für deine Unterstützung!),
          beim Nachfolgemodell kommen jedoch etwas größere Reifen zum Einsatz!

@Znarfi: NATÜRLICH kann QuadRo auch Lenken, wo denkst du hin!?  ;D

@Mic2345: Fehlende Teile durch Bricklinkbestellung ergänzen und los gehts,
                hab ich auch so gemacht  ;)

@Lothar: Danke, ich sollte wirklich das Patent dafür anmelden, endlich eine Gelegenheit
             Reich zu werden  ;D

Und ich hab mal weiter probiert...

1) Den Weg behindert eine Obstschale mit Inhalt, wird QuadRo II es schaffen diese zu Überwinden?

http://youtu.be/BYeyaKXpB-w (http://youtu.be/BYeyaKXpB-w)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/QuadRo_II_Obstschale.JPG)


2) Der Weg beinhaltet eine Steigung von 38 Grad, also 79% in Form einer doch recht glatten OSB-Platte,
    kann QuadRo II diese Herausforderung schaffen?

 http://youtu.be/-ZT6QfISb5c (http://youtu.be/-ZT6QfISb5c)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/QuadRo_II_38_Grad.JPG)


Und dabei sind Billigsdorferbatterien im Einsatz denen der Saft seit 2 Tagen ausgeht
(das wird doch nicht am ständigen Rumprobieren liegen?  ;D ;D ;D)

Lg Roland
Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: markus1984 am 20. November 2013, 10:35:42 Vormittag
Geil,

Da freu ich mich schon auf Mondsee wenn wir ein paar Sachen platt machen können  ;D ;D

LG
Titel: Re: [MOC] QuadRo II
Beitrag von: Mic2345 am 20. November 2013, 15:05:40 Nachmittag
Super, gemacht!! :o :hello2:

Wirst du mit dem vielleicht in Mondsee zu sehen sein?