Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)  (Gelesen 2833 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« am: 03. Februar 2016, 10:47:57 Vormittag »

Heute ist mein letzter Krankenstandstag und Bruno's Päckchen ist gekommen. Darin befanden sich ein paar Teile zur Fertigstellung eines weiteren MOCs.

Wir haben hier ein Werk des Architekten Max Fabiani; das ist der gleiche, der die Urania geplant hat.
Das Casa Bartoli steht in Triest (Italien).

Hier mal Bilder des Originals, selber hab ich das Haus noch nicht gesehen, evt. unbewusst, denn in Triest war ich schon mal kurz.
Ich weiß auch nicht, wie das Haus von hinten aussieht, deshalb hab ich nur die Front gebaut.



Jetzt die Umsetzung, wobei ich mir bei der Wahl der LEGO Teile für die Balkons noch nicht ganz im Klaren bin:



Wegen des nächsten Bildes bilde ich mir ein, dass die Version mit den transgrünen Panelen die beste Wahl ist. Außerdem sieht man hier besser, dass die Balkone tatsächlich gelb sind:





Zur Wahl stünde auch sandgrün:
 


Und in diesem Detail mit noch mehr Möglichkeiten sieht man auch das Dunkelgrau der Wand schön durchschimmern. Das kommt leider in der Gesamtansicht nicht so gut raus:

 

Welche Balkonversion würde Euch am ehesten zusagen?
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« Antwort #1 am: 03. Februar 2016, 11:47:19 Vormittag »

Servus, sehr schön gemacht. Ich denke das Sandgrün passender ist.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« Antwort #2 am: 04. Februar 2016, 12:38:37 Nachmittag »

also bei den balkonen würde ich ja eher das zaunelement nehmen, und dann meinetwegen 1x1rundplättchen reinklemmen
das transgrün kommt mir zu sehr nach nexo-fabiani ;-)

finde auch, dass es bei dem maßstab schon etwas schwierig wird, vielleicht doch eine etwas abgeänderte version ("frei nach") und die dann gleich im CC-format für unsere eisenbahnstädtchen?

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« Antwort #3 am: 04. Februar 2016, 12:59:56 Nachmittag »

Ich stimme unserem Oberarchitekten zu: Zaumelement und in die Mitte etwas reinklemmen. Vielleicht sogar ein 1x2er in sandgreen, wenn es sich ausgeht? Käme dem Original am nächsten, muss man sich aber anschauen, ob es nicht zu klobig wirken würde.
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« Antwort #4 am: 04. Februar 2016, 13:47:41 Nachmittag »

Das Problem ist nur, dass es dieses Zaunelement nur in lime in einer normal verfügbaren Menge zu einem vernünftigen Preis gibt. Die normal grünen kosten 2 EUR das Stück.
Dann ist es auch so knallig wie transgreen.

Da würd ich das sandgrün naheliegender finden, da hab ich die Teile auch.

Die Sache mit der City ist zwar keine schlechte Idee, aber umbauen möcht ich jetzt nicht mehr. Eher reiß ich es ab (nach der EMS-Lounge), denn so besonders ist es leider eh nicht geworden.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« Antwort #5 am: 04. Februar 2016, 14:02:50 Nachmittag »

Noch naheliegender als sandgrün wäre hier das etwas verblichenere olivgrün von LEGO
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« Antwort #6 am: 04. Februar 2016, 14:17:46 Nachmittag »

Noch naheliegender als sandgrün wäre hier das etwas verblichenere olivgrün von LEGO

es gibt leider weder Zäune noch Panels in olivgrün
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: [MOC] Casa Bartoli (I, Microscale)
« Antwort #7 am: 04. Februar 2016, 23:22:45 Nachmittag »

Ein sehr schönes Projekt hast du dir da ausgesucht :)

Mir sagt die Version mit den sandgrünen Elementen am meisten zu, diese Farbe harmoniert irgenwie auch schöner mit der weißen Fassde, als das transgreen.
Bei der Musterung der Fassade ganz oben könntest du vielleicht auch noch vereinzelt so weiße einzelne Blütenteile in das Gitter stecken :)

Lg Patrick
« Letzte Änderung: 04. Februar 2016, 23:24:53 Nachmittag von Balbo »
Gespeichert