Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 4833 mal)

Claus von Legoseum

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Legoseum
Hallo
« am: 28. August 2018, 10:26:17 Vormittag »

Hallo Legofans!

Ich bin schon länger stiller Mitleser und der eine oder andere kennt vielleicht Posts von mir auf Facebook!
Aus zeitlichen Gründen habe ich aber bis jetzt Abstand gehalten mich anzumelden und aktiv mit zu wirken.
Nach privater Veränderung möchte ich nun doch die Gunst der Stunde nützen und habe mich nun hier angemeldet.

Nun mein Name ist Claus Mayr-Zaininger, noch 38, selbständiger Kaufmann, leidenschaftlicher Musiker und seit über 20 Jahren passionierter Legosammler.
Zusammen mit meiner neunjährigen Tochter Julia gehen wir der Sammelleidenschaft LEGO nach. Speziell interessieren und sammeln wir Sets ab 1978. Ritter, Space, City, Piraten, Western, Lord of the Rings, Star Wars, Ideas....    und natürlich meine Tochter Lego Friends    ;-)
Da die Sammlung von diesen Themen wirklich fast schon so gut wie vollständig ist, ging es auch darüber hinaus mit Employee Sets, Store Opening Figuren, Sammelfiguren u.v.a. weiter.... 

Inzwischen hat sich eine beachtliche Sammlung angehäuft, in der man auch exklusive Set´s und sehr seltene Figuren findet. Limitierte, zertifizierte aber auch fehlbedruckte Teile und Set´s gehören ebenfalls zu meiner Sammlung. Sammelt sich hald was an in 20 Jahren   ;-) 

Mein/unser Traum ist es einmal ein echtes Museum zu eröffnen. Erste Schritte und Kontakte dazu sind geknüpft...   Mal schauen was die Zukunft da so bringt   ;-)   

Beste Grüße

Claus & Julia
Gespeichert
Erinnere dich an deine Jugend

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 28. August 2018, 10:37:19 Vormittag »

Herzlich Willkommen hier im Forum! Sehr interessant deine Amibition ein Museum zu eröffnen, viel Erfolg!!
Mich würde noch interessieren aus welcher Gegend in Österreich ihr kommt! Wart ihr schon auf einer unserer Ausstellungen?
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Claus von Legoseum

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Legoseum
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 28. August 2018, 10:50:48 Vormittag »

Ah, entschuldigung - habe ich vergessen   ;-) 
Wir kommen aus OÖ - ganz genau aus dem Bezirk Grieskirchen!

Ja, wir haben schon öfters Ausstellungen besucht...
Messe Wien, Wels und Ried, Ausstellungen in St.Florian, Hollabrunn,... 
Hab auch schon ab und zu mit jemanden von euch gesprochen   ;-) 

Aber natürlich auch Bricking Bavaria usw...   
Wir sind auch heuer noch bei der großen 40 Jahre Minifigure Feier in Billund dabei.
Gespeichert
Erinnere dich an deine Jugend

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 28. August 2018, 11:10:07 Vormittag »

Her mit dem Museum, egal wo (in Österreich)!
Sammeln kombiniert mit Herzeigen finde ich eine tolle Idee.

Muss man für ein LEGO Museum bei TLG anfragen, ob man sowas einfach machen darf? Ich hab da keine Ahnung, vielleicht sollte man das aber abklären.

Eine tolle Vorstellung, schön dass Du zu uns gefunden hast.
Bei Deiner Tochter, gehts da nur um die Friends, oder auch um die Elves und Disney, usw.?

LG,
Herb
Gespeichert

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 28. August 2018, 11:13:03 Vormittag »

Hallo und herzlich Willkommen!  :hello2:

Eure Sammlung stelle ich mir wirklich interessant und beeindruckend vor!  :love4:
Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich in 20 Jahren so einige seltene und exklusive Schätze angesammelt haben.
Gespeichert

Claus von Legoseum

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Legoseum
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 28. August 2018, 11:19:42 Vormittag »

Kontakt mit TLG ist schon hergestellt....  auch Kontakt mit Basel und Prag wo es ja bereits ein Museum gibt.
Daweil gibt es hald "nur" eine Online-Version und eine Facebook-Seite von unserem Museum. Für nächstes Jahr ist eine eigene (zeitbegrenzte) Ausstellung in Planung.

Bei meiner Tochter haben wir auch Disney gestreift...   Eiskönigin natürlich...   ;-)   Elves hat es noch nicht in unsere Sammlung geschafft - fehlt aber auch das Interesse.
Ich selbst habe auch kein Verlangen nach Nexo Knight und Ninjago was mir mein Bankkonto dankt   ;-)     
Gespeichert
Erinnere dich an deine Jugend

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 28. August 2018, 11:31:31 Vormittag »

Ich selbst habe auch kein Verlangen nach Nexo Knight und Ninjago was mir mein Bankkonto dankt   ;-)     

Hmmmh... also bei der 70620 Ninjago City und dem 70657 Ninjago Hafen brennt es selbst mir als AFOL aber gehörig unter den Fingernägeln. Zum Glück habe ich dafür den Platz (noch...) nicht.  ;D
Gespeichert

Claus von Legoseum

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Legoseum
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 28. August 2018, 11:41:13 Vormittag »

Abgang ins Paradies ;-)
Gespeichert
Erinnere dich an deine Jugend

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 28. August 2018, 13:05:57 Nachmittag »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG, Doris
Gespeichert

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 30. August 2018, 13:48:04 Nachmittag »

Servus Claus
Freud mich ganz besonders nach dem wir uns  ja schon öfter unterhalten hatten bei Ausstellungen und im Geschäft
ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum!
Ich hoffe wir sehen uns am 22.09.2018 in St. Florian  :D
http://forum.lgoe.at/index.php?topic=5727.0  <-----Anmeldung  :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
:wave: bei fragen einfach PN

bg Ivan  ;D
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2018, 02:52:23 Vormittag »

Hallo Claus,

ein spätes aber nicht minder herzliches Willkommen auch von mir!
Bin ebenfalls aus oö und nicht mal sooo weit weg von Grieskirchen  ;)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes