Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?  (Gelesen 3102 mal)

BrickMick

  • Gast
S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« am: 24. Februar 2013, 09:17:54 Vormittag »

Morgen liebe Gemeinde!

Ich kaufe regelmässig beim S@H ein, und es hat noch nie Probleme gegeben. Die liefern sehr schnell und zuverlässig, nur Problem liegt anscheinend bei der Österreichischen Post.

Hab letzte Woche wieder mal meine Einkäufe so wie üblich getätigt. Das Paket ist gleich am nächsten Tag verschickt worden, nur bei mir bis jetzt nicht angekommen.

Hab die Lieferung so wie immer jeden Tag online verfolgt. Zuerst war alles ganz normal bis ich am Donnerstag Nachmittag online sah "Attempted Delivery". Dabei dachte ich mir nichts, passiert immer wenn ich nicht zuhause bin..

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, fand ich keine Benachrichtigung bzw. keinen Abholschein von der Post. Ich fand  es etwas seltsam und gleich am Freitag Früh rief DHL an. Da hieß es dass ich die Österreichische Post anrufen muss. Bei der Post gab ich die Tracking Nr. durch und die sagten mir dass es zu versuchten Lieferung an meine Adresse nicht mal gekommen ist, so wie bei der DHL online Verfolgung, sondern mein Paket immer noch irgendwo im Verteilungszentrum liegt, und wenn nichts verwertbares kommt ich am Montag (also morgen) wieder anrufen soll.

Hoffe nur das Paket nicht verloren gegangen ist oder noch schlimmer wäre wenn jemand einfach das Paket dort nehmen würde.. Es war nicht ganz günstig, ausserdem hab ich etwas bestellt was jetzt ausverkauft ist und ich es nicht mehr bekomme...

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!?

Gruß und schönen Sonntag

Ivor
« Letzte Änderung: 24. Februar 2013, 09:27:15 Vormittag von BrickMick »
Gespeichert

Bragi

  • Gast
Re: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2013, 09:25:18 Vormittag »

Mir ist mal das selbe passiert !

Freundlicher anruf bei Lego den sachverhalt geschildert und da man bei uns für ein Paket unterschreiben muss was ich ja nicht getan habe da keins kamm haben sie mir prompt das selbe paket erneut gescheickt was dann auch ankamm !
Gespeichert

BrickMick

  • Gast
Re: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« Antwort #2 am: 24. Februar 2013, 09:31:32 Vormittag »

Ich hoffe, dass das Paket noch ankommt.
Die Sets die ich bestellt habe sind ausverkauft und daher nicht mehr lieferbar ;(
« Letzte Änderung: 24. Februar 2013, 09:38:24 Vormittag von BrickMick »
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2013, 13:21:04 Nachmittag »

Hatte ich auch....
angeblich am DO ein Lieferversuch -> nichts
dann zufällig am Freitag AM BODEN vor der Haustüre (nicht der Wohnungstüre) den DHL-Hinweis entdeckt
gottseidank hab ich den Zettel aufgehoben!

Dann ab zur nächsten Abholstelle und abgeholt...
aber es ist schon teilweise eine Frechheit!
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

brickopa

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 57
Re: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013, 14:20:44 Nachmittag »

@BrickMick: Das klingt nach "Winterliche Hütte"! Gibts schon Neuigkeiten - Paket angekommen?
Habe gute Erfahrung mit Lego gemacht, andererseits war es bei mir etwas anders: Lieferung gekommen, doch die Schachteln von ein paar Sets waren in Mitleidenschaft gezogen (von gröberen Dellen bis zu Einrissen). Erwartet hatte ich Schachteln im 1A-Zustand, nicht Ware die in schlechterem Zustand kommt im Vergleich zu Regalware.
Ich konnte die Sets nach Rücksprache zurücksenden und die Sets wurden mir durch neue ersetzt, das Porto für die Rücksendung wurde mir ersetzt.
Gespeichert

BrickMick

  • Gast
Re: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« Antwort #5 am: 27. Februar 2013, 16:55:14 Nachmittag »

Das Paket ist nach einigen Umwegen und Telefonaten mit der Österreichischen Post endlich angekommen. Sogar meine nette Nachbarin hat es entgegen genommen damit nicht mehr passiert.. Hab schon oft eingekauft und mit LEGO online Store noch nie Probleme gehabt. Nur ein mal hat die Auslieferung wegen der großen Nachfrage sehr lange gedauert, dann hab ich aber gleich zwei Geschenke gratis dazu bekommen.

@ Brickopa, ja, es ist die "Winterliche Hütte" gleich 2x ;-). Wie weisst du das? ...weil ich geschrieben hab dass die Sets bereits ausverkauft sind oder!? ;)
Nächste Woche kommt noch der zweite Teil der Lieferung (Pick a Brick), mein Bahnhof muss weiter gebaut werden..

Gruß



Gespeichert

brickopa

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 57
Re: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« Antwort #6 am: 27. Februar 2013, 20:07:23 Nachmittag »

Gut, dass schlussendlich alles gut angekommen ist. Auf die Winterliche Hütte wurde ich aufmerksam, da jmd bei den Schnäppchen sie bewarb sozusagen. Kann auch gar nicht verstehen warum es Lego so günstig verkaufte, ist doch ein schönes Set. Vielleicht hatte man einfach zuviel produziert und der Winter geht ja bald zu Ende.
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: S@H Paket nicht angekommen. Kann mir jemand helfen?
« Antwort #7 am: 27. Februar 2013, 21:39:26 Nachmittag »

Zitat
da jmd bei den Schnäppchen sie bewarb sozusagen

Dieser jmd war ich  ;D

Freut mich das es dir geholfen hat, na ja, ein paar mal im Jahr, so nach Weihnachten,
auch später noch mal, gibt´s bei S@H auch reduzierte Sets mit zum Teil
recht kräftigen Rabatten, da muß man schnell sein wenn man was davon haben will..
Darum wird´s auch gepostet, damit möglichst alle was haben davon  ;)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes