Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Qiz Qalasi, Baku (Aserbaidschan; Mikroscale)  (Gelesen 2382 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Qiz Qalasi, Baku (Aserbaidschan; Mikroscale)
« am: 17. November 2016, 18:03:48 Nachmittag »

Aus der Wikipedia: Wenn man die Wasserscheide des Kaukasus als innereurasische Grenze ansieht, dann liegen auch kleinere Teile Georgiens und Aserbaidschans in Europa. Beide Länder sind, wie auch Armenien, Mitglied im Europarat.

Deshalb, aber nicht nur deshalb, hier ein Gebäude aus Aserbaidschan, das auf deutsch Jungfrauenturm heißt. Der Lord hat das Gebäude schon im Bauansatz erkannt.

Hier wieder zuerst ein Referenzbild (aus Minimundus, wo mir der Turm heuer erstmals aufgefallen ist):



und noch ein zweites in Natura von einer anderen Seite:



Hier jetzt die Umsetzung:





 

Ich wollte die Strukturverteilung herstellen, nur ist die Struktur in dem Maßstab leider etwas zu grob und daher eher unidentisch. Trotzdem denke ich, dass jemand, der den Turm kennt, ihn wiedererkennt.

Der Turm wird zZ übrigens von Österreichern wissenschaftlich erforscht.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 12:11:34 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Jungfrauenturm in Baku (Aserbaidschan; Mikroscale)
« Antwort #1 am: 18. November 2016, 10:15:10 Vormittag »

Hi


Der Herb verfolgt wieder seinen Bildungsauftrag und zeigt uns Bauwerke, die man noch nie im Leben gesehen hat ... interessant ... und nette Umsetzung!

... und noch zum Bildungsauftrag ... entscheide Dich für deutsch oder english ... entweder Microscale oder Mikromaßstab! ;)


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Jungfrauenturm in Baku (Aserbaidschan; Mikroscale)
« Antwort #2 am: 18. November 2016, 10:38:54 Vormittag »

... und noch zum Bildungsauftrag ... entscheide Dich für deutsch oder english ... entweder Microscale oder Mikromaßstab! ;)

Danke für die Aufmerksamkeit. Dazu fällt mir nur eines ein: Iceberg  ;)
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1050
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: [MOC] Jungfrauenturm in Baku (Aserbaidschan; Mikroscale)
« Antwort #3 am: 18. November 2016, 10:44:03 Vormittag »

Lebenslanges Lernen, oder: Rund um die Welt mit Herb und den Klemmbausteinen...
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Jungfrauenturm in Baku (Aserbaidschan; Mikroscale)
« Antwort #4 am: 18. November 2016, 17:59:28 Nachmittag »

Der Herb verfolgt wieder seinen Bildungsauftrag und zeigt uns Bauwerke, die man noch nie im Leben gesehen hat ... interessant ... und nette Umsetzung!

noch nie gesehen - alter hut ;-)
"meine" Chefin hat da seit Jahren ein Projekt zur Erforschung am laufen