Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mecha M84-z1  (Gelesen 3291 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Mecha M84-z1
« am: 15. Dezember 2013, 18:56:20 Nachmittag »

Guten Abend,

So einen Mecha zu bauen juckt mich ja schon lange, da ich die Tage Pacific Rim und wieder mal Transformers geschaut habe konnte ich nicht mehr anders und musste endlich loslegen (auch als Abwechslung zum ständigen sortieren).
Vorab hab ich mir noch Anregungen im Netz geholt, von denen es ja genug gibt.

Ist schwieriger zu bauen als es oft aussieht , vor allem die Stabilität ist immer so eine Sache!
Die Beine wirken etwas Protzig, war teilweise aber auch so gewollt!
Hatte die Vorstellung eines Mechas der noch aus der Alten/Anfangszeit kommt wo die Technik noch in den Kinderschuhen steckte.
Dadurch wirkt er auch etwas klobig und kräftig gebaut.
So einen ähnlichen gab es auch im Spiel Final FantasyXI, und wer das Spiel kennt, weis auch Bescheid in welcher Welt das ganze spielt und da passt der Stil des Mecha`s einfach perfekt.

So genug Text - anbei die Bilder, und lasst milde mit mir wirken - ist mein erster Mecha .

Daten
M84-z1
- 1 Mann Steuerung
- langsam aber starke Panzerung
- 2 Turbo MG`s, Plasmakanone, Zielsuchraketen

Bauzeit knapp 10 Stunden

                                 





flickr

Lg
Markus
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 19:54:07 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Mecha M84-z1
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 19:27:20 Nachmittag »

Hurra!
Ich kann beim Markus endlich mal was meckern! :D

Der Mecha schaut gut aus ... allerdings find ich die Unterschenkel zu dick und zu lang!
Und auch der 3x3 Raketenwerfer (oder wasdasauchimmerist) sieht toll, aber ein wenig leer aus!

So, das war's ...
Sonst gibt's wie üblich eh nix zu beanstanden! ;)


lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Mecha M84-z1
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 19:57:46 Nachmittag »

Hurra!
Ich kann beim Markus endlich mal was meckern! :D
Der Mecha schaut gut aus ... allerdings find ich die Unterschenkel zu dick und zu lang

 ;D ;D ;D
Das freut mich ^^.
Ne, hab die Beschreibung oben noch geändert damit der Mech auch etwas genauer erklärt wird.
Das mit den Beinen ist teilweise so gewollt aber sind mir leider trotzdem etwas zu dick geworden, wird beim nächsten Mecha sicher nicht mehr vorkommen  ;).

Aber Danke für das Feedback!

Lg
Markus

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Mecha M84-z1
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 07:05:35 Vormittag »

Classic MECHWARRIOR geniale Idee :) Ich arbeite noch immer an meinem Mech den ich vor 2 Monaten begonnen hab... so einen klassischen "Walker" hab ich auch im Visier. Geht aber wirklich noch filigraner und graziler, nur ist das nicht so einfach  ;D
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Mecha M84-z1
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 17:19:44 Nachmittag »

Super Mecha und auch wenn ich das Game nicht kenne kenne ich genügend Szenarien wo solche Mechas zum Einsatz kamen. :hello2: :D
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Mecha M84-z1
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2013, 11:41:22 Vormittag »

Danke euch!

Ja Brickmasta dann wird's Zeit das du ihn mal fertig machst ^^.

Lg
Markus