Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 19. August 2013, 22:50:37 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 19. August 2013, 22:50:37 Nachmittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*


Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene:



Beitrag 1 von Mike:
"Aaaaaaaaaaaaahhhhh!"
"Fensterputzer Peter hatte schon so ein komisches Gefühl in der Magengrube ... vielleicht hätte er gestern doch nicht die 15 Flaschen Bier trinken sollen?
Aber ein echter Mann verträgt sowas doch! Natürlich kann er immer noch gerade auf der Leiter stehen ... oder doch nicht? ... Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!"

(http://lego.brandls.info/random/aaaaaaaaaaaaahhhhh01.jpg)


Beitrag 2 von Mischa/Cerator:
"City Accident"
"Ein durchtrainierter Körper ist schon einen Blick wert. Nur sollte man trotzdem auch auf die Straße achten!
Aber daß der Hydrant auch gleich kaputt gehen muß, wenn man mit einem Kinderwagen anfährt, spricht nicht gerade für die LEGO City Wasserwerke.
Ein Jugendlicher zückt sein Smartphone, um diesen Epic Fail sofort mit seinem gesamten Sozialen Netzwerk zu teilen.
Im Hintergrund kann man schon die Sirene der ausrückenden Feuerwehr hören."

(http://lego.brandls.info/random/city_accident01.jpg)


Beitrag 3 von Franz/Znarfi2:
"Der Plakateur"
"Es ist ein schlecht bezahlter Job, aber Paul ist zufrieden, denn es ist keine Schwerstarbeit und er ist immer an der frischen Luft.
Und er freut sich, wenn er Leuten wie den Dorfpolizisten begegnet. Da bleibt immer auch Zeit für Smalltalk."

(http://lego.brandls.info/random/der_plakateur01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/der_plakateur02.jpg)


Beitrag 4 von Franz/Znarfi2:
"Der Radweg"
"Bürgermeister Willie bei der (medienwirksamen) Einweihung des neuen Radweges durch die Stadt.
Unzählige Legislaturperioden haben sich die Stadtväter um das Wie, Was, Wann und Wo gestritten und als man sich endlich einigte, musste erst noch die Ausschreibung für den Bau gemacht werden, dann ging auch noch die Baufirma in Konkurs. Die Gerichte sind heute noch damit beschäftigt, wo all die Steuergelder hingekommen sind. Für Bürgermeister Willie gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
In Kürze sind Wahlen und irgendwie hat es der Bürgermeister dann doch noch geschafft, den Bau zu vollenden, um daraus Kapital zu schlagen.
Ob die Fahrradfahrer im Hintergrund ihm ihre Stimme geben werden?"

(http://lego.brandls.info/random/der_radweg01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/der_radweg02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/der_radweg03.jpg)


Beitrag 5 von Christoph/9flag:
"Die Baustelle"
"Die Baustelle"
(http://lego.brandls.info/random/die_baustelle01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/die_baustelle02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/die_baustelle03.jpg)


Beitrag 6 von Mike:
"Hütchenspiel"
"Wo ist die Erbse?
Wer weiß es? Wer hat gut aufgepasst?
Ist die Erbse unter dem linken Hütchen?
Oder doch unter dem rechten?
Oder gar in der Mitte?
Wer will noch mitspielen? Wo ist die Erbse?"

(http://lego.brandls.info/random/huetchenspiel01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/huetchenspiel02.jpg)


Beitrag 7 von Mike:
"Iiiiiii die knutschen ja!"
"Der kleine Franz war gerade auf dem Weg zum Skaterpark, als er bei der Kreuzung das Liebespaar sah ... Iiiiiii, die knutschen ja!"
(http://lego.brandls.info/random/iiiiiii_die_knutschen_ja01.jpg)


Beitrag 8 von Mike:
"komm Mietze, komm!"
"Brandoberinspektor Feurig hatte es schon so satt ... immer wieder kletterte die Katze von Oma Eusebia auf den Baum, und dann traut sich das blöde Vieh nicht mehr runter ... komm Mietze, komm!"
(http://lego.brandls.info/random/komm_mietze_komm01.jpg)


Beitrag 9 von Mike:
"wir kommen in Frieden!"
"Motorradstreife Habermann hatte in den Nachrichten etwas über ein UFO gehört ... "so ein Blödsinn, sowas gibt's ja gar nicht" waren seine letzten Gedanken ... "
(http://lego.brandls.info/random/wir_kommen_in_frieden01.jpg)



Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Montag, 2. September 2013 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 3 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mic2345 am 20. August 2013, 13:21:04 Nachmittag
War mal wieder etwas schwierig aber ich denke ich stimme so: ;)
Nr.9->3 P.
Nr.4->2 P.
Nr.3->1 P.
 8)
Mal wieder gute und lustige Beiträge dabei. :hello2:

Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 20. August 2013, 15:48:31 Nachmittag
Hallo,

Anbei meine Wertung

Beitrag 4 - 3 Punkte
Beitrag 2 - 2 Punkte
Beitrag 3 - 1 Punkt

Wieder tolle Beiträge dabei

Lg
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 20. August 2013, 21:51:21 Nachmittag
Hallo,

das lange Warten hat sich gelohnt, das sind wirklich tolle Beiträge.

Meine Top 3:

Beitrag 6: 3 Punkte
Beitrag 4: 2 Punkte
Beitrag 2: 1 Punkt

Vorallem die Verwendung der roten Schlange hat mich begeistert.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 20. August 2013, 23:51:17 Nachmittag
Hi


Da sind wieder einmal sehr nette Bauwerke mit dabei! Kann ich mir in unserer Stadt sehr gut vorstellen!


Meine Punkte gehen an:
3 Punkte an 03: Der Plakateur (nett und glaubwürdig gebaut, gefällt mir sehr gut! (und die Photoqualität wird ja zum Glück nicht bewertet! ;) ))
2 Punkte an 04: Der Radweg (sooo aus dem Leben gegriffen ... vor allem zur Wahlzeit!)
1 Punkt an  05: Die Baustelle (ein reges Treiben gut nachgestellt)


Damit ergibt sich die erste Hochrechnung wie folgt:

Punkte      Szene
9      04: Der Radweg
5      03: Der Plakateur
3      02: City Accident
3      06: Hütchenspiel
3      09: wir kommen in Frieden!
1      05: Die Baustelle
0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
0      07: Iiiiiii die knutschen ja!
0      08: komm Mietze, komm!



Punkte:      24
Teilnehmer:      4


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: girasole am 21. August 2013, 09:01:32 Vormittag
ojoi, meine 1. Abstimmung und sooo schwierig :P
nach langem Hin und Her hab mich für die kleinen Szenen entschieden und somit:
3 Punkte für 03 den kleinen Plakateur, den seine Arbeit doch sichtlich Spaß macht
2 Punkte für 06 das Hütchspiel - obwohl verboten, hoffentlich in der nächsten Stadtszene vertreten (vielleicht dann nicht so im rundumweiß  ;))
1 Punkt für 07 den entsetzen Kleinen, - als Trostpreis dafür, dass er Zeuge einer so widerwärtigen Handlung wurde...

der Radweg wäre es natürlich vorallem aufgrund seiner Aktualität auch gerne geworden, aber ......

auf alle Fälle bin ich auf das nächste Motto gespannt - diese Szenen haben zum Mitmachen motiviert
lg Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 21. August 2013, 23:30:33 Nachmittag
Hey Leute,

gut gebaut, schöne Szenen!

Hier meine Bewertung:

3 Punkte - Beitrag 3 der Plakateur
2 Punkte - Beitrag 9 wir kommen in Frieden
1 Punkte - Beitrag 5 die Baustelle

Respekt und Gratulation an alle Erbauer!

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 22. August 2013, 08:40:33 Vormittag
Hallo!

Viele nette Ideen dabei. Hier meine Wertung:

3 Punkte Beitrag 6 (Hütchenspiel): Ja, das ist wahrlich eine traditionelle Straßenszene. Hier scheinbar im Stadtpark, wo man sich vor dem Auge des Gesetzes sicher fühlt.
2 Punkte Beitrag 2 (City Accident): Wer hat mich denn damals beim Trainieren beobachtet und das jetzt so gut in einer Vignette eingefangen?  ;)
1 Punkt Beitrag 5 (Baustelle): Geringe Bildqualität aber hoher Detailreichtum

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: shary am 22. August 2013, 17:58:57 Nachmittag
3 Pkte      05: Die Baustelle
2 Pkte      02: City Accident
1 Pkt        08: komm Mietze, komm!
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 22. August 2013, 18:43:20 Nachmittag
Und damit kommen wir zur näxten Hochrechnung:

Punkte      Szene
11      03: Der Plakateur
 9      04: Der Radweg
 8      06: Hütchenspiel
 7      02: City Accident
 6      05: Die Baustelle
 5      09: wir kommen in Frieden!
 1      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!
 0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!



Punkte:      48
Teilnehmer:      8


Wir der Plakateur seinen hauchdünnen Vorsprung behalten können? Oder kann er sich ihn wohin kleben?
Kommt dem Radweg noch ein Hütchenspiel in die Quere? Oder gibt es bei der Baustelle noch einen City Accident, obwohl wir Alle doch in Frieden kommen?
Fragen über Fragen ... ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Znarfi2 am 22. August 2013, 19:34:13 Nachmittag
Drei Punkte gehen an das Hütchenspiel, das eine grandiose Idee ist, der "Gangsta"-Style durch die schiefe Kappe bravourös minimalistisch herbeigeführt! Eine tolle Szene für die dunklen Gassen unserer LEGO Stadt.

Zwei Punkte bekommt die Baustelle- auch hier sehe ich die Liebe zum Detail! Aufgeschichtetes Baumaterial (Fliesen), Nägel in der Wand, Scherben am Boden. Darüber hinaus findet man auch die allerortens auf Baustellen übliche und gefährliche Vernachlässigung der Arbeitssicherheitsvorschriften. Die Herren unten tragen keine Helme- wehe, die Kollegen oberhalb verlieren das (Gleich-)Gewicht.

Ein Punkt geht an City Accident. Diese Dramaturgie! Diese Realität! Diese toll erzählte Geschichte, ja, man kann sich die Feuerwehrsirenen im Hintergrund gut vorstellen, der Straßenlärm raunt in meinem Kopf.

Lg Franz
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: godot am 23. August 2013, 09:42:17 Vormittag
Hallo,
zur Abstimmung:
3 Punkte - Beitrag 6 - Hütchenspiel - einfach und sehr originell
2 Punkte - Beitrag 2 - City Accident - äußerst realistisch
1 Punkt - Beitrag 3 - Der Plakateur - erobert die Herzen

Schöne Beiträge - gelungene Ausführungen.
lg
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Znarfi2 am 23. August 2013, 16:49:49 Nachmittag
Damit ergibt sich schon ein neuer Tabellenführer! Spannender als die österreichische Bundesliga! :P

Punkte      Szene
14     06: Hütchenspiel
12     03: Der Plakateur
10     02: City Accident
 9      04: Der Radweg
 8      05: Die Baustelle
 5      09: wir kommen in Frieden!
 1      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!
 0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!

Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Death Star Pumpkin am 23. August 2013, 20:37:13 Nachmittag
Echt tolle Beiträge, wie immer. :)

Meine Wertung:

Beitrag 02: 3 Punkte
Beitrag 09: 2 Punkte
Beitrag 05: 1 Punkt

lg
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Cerator am 25. August 2013, 14:09:16 Nachmittag
Und hier meine Wertung:

3 Punkte -> Beitrag 3: Schön plakativ!
2 Punkte -> Beitrag 9: Außerirdisch schön!
1 Punkt   -> Beitrag 4: Da fliegt mir doch das Rad weg!

:)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 25. August 2013, 15:59:42 Nachmittag
sehr spannend, sehr sehr spannend! ;)
und noch eine ganze Woche Zeit für weitere Wertungen (hint, hint) ...


Punkte      Szene
15      03: Der Plakateur
14      06: Hütchenspiel
13      02: City Accident
10      04: Der Radweg
 9      05: Die Baustelle
 9      09: wir kommen in Frieden!
 1      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!
 0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!



Punkte:      72
Teilnehmer:      12
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 27. August 2013, 21:18:52 Nachmittag
Weeer hat noch nicht? Weeer will nochmal?

Leutz, bitte nicht auf die Abstimmung vergessen, die läuft nur noch bis Montag Abend ...

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Das Auge am 28. August 2013, 15:40:49 Nachmittag
Im vorhinein schon einmal mein Respekt gegenüber den vielen tollen Bauwerken. Am besten haben mir die folgenden drei gefallen:
Beitrag4: 3Punkte
Beitrag5: 2Punkte
Beitrag6: 1Punkt

Freu mich schon auf den nächsten Bauwettbewerb!
LG
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 28. August 2013, 16:28:53 Nachmittag
Höhöhö!

Das hatten wir noch nie, daß nach 13 Abstimmungen der erste und der dritte Platz punktegleich sind und außerdem nur durch zwei Punkte getrennt!
Und auch der Fünfte liegt nur weitere zwei Punkte zurück!

Hab ich schon gesagt ... spannend, sehr spannend! ;)


Punkte      Szene
15      03: Der Plakateur
15      06: Hütchenspiel
13      02: City Accident
13      04: Der Radweg

11      05: Die Baustelle
 9      09: wir kommen in Frieden!
 1      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!
 0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!



Punkte:      78
Teilnehmer:      13

Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: maccroche am 29. August 2013, 20:40:32 Nachmittag
Hallo,

es sind viele tollen Beiträge! Gratuliere an alle!
3 Punkte für Beitrag 1
2 Punkte für Beitrag 2
1 Punkt  für Beitrag 7
lg
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Roswitha am 01. September 2013, 20:58:22 Nachmittag
Hallo meine Lieben!

Sind wieder sehr nette Beiträge dabei.

Und nun meine Wertung: Beitrag 4 "Radweg"   3 Punkte
                                  Beitrag 3 "Plakateur" 2 Punkte
                                  Beitrag 5 "Baustelle" 1 Punkt

Liebe Grüße
Roswitha
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: racer am 01. September 2013, 21:16:09 Nachmittag
Hallo

Hier meine Punkte

Nr 5 Die Baustelle  3 Punkte
Nr 6 Hütchenspiel  2 Punkte
und
Nr 3 Plakateur 1 Punkt

Lg

Manfred
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 01. September 2013, 21:34:32 Nachmittag
... worauf wir am vorletzten Tag der Abstimmung folgenden Zwischenstand haben (wobei eine weitere Wertung alles durcheinanderwürfeln kann!):

Punkte      Szene
18      03: Der Plakateur
17      06: Hütchenspiel
16      04: Der Radweg
15      02: City Accident
15      05: Die Baustelle

 9      09: wir kommen in Frieden!
 3      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
 2      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!



Punkte:      96
Teilnehmer:      16

Nur mehr bis morgen kann abgestimmt werden ... wer hat noch nicht?


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Manuela am 02. September 2013, 22:13:48 Nachmittag
Zwar spät, aber doch rechtzeitig:)
Es sind alles super Beiträge und es ist mir schwer gefallen, die Punkte zu vergeben.
Meine Punkte sind wie folgt:
3 Punkte Beitrag 6 Hütchenspiel
2 Punkte Beitrag 2 City Accident
1 Punkt Beitrag 7 iiiih, die knutschen ja

Gruß
Manuela
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 03. September 2013, 00:28:03 Vormittag
So, die Schlacht ist geschlagen, und jeder der mitgemacht hat, ist ein Gewinner!

Punkte      Szene
20      06: Hütchenspiel (von Mike)
18      03: Der Plakateur (von Znarfi2)
17      02: City Accident (von Cerator)

16      04: Der Radweg
15      05: Die Baustelle
 9      09: wir kommen in Frieden!
 3      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
 3      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!



Punkte:      102
Teilnehmer:      17



Ich gratuliere allen Teilnehmern, ihr wart Spitze! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Znarfi2 am 03. September 2013, 02:45:09 Vormittag
Ich gratuliere, wenn auch zerknirscht.  ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Cerator am 03. September 2013, 07:45:27 Vormittag
Gratulation an Mike und znarfi! :)

Freut mich, dass ich's gerade noch so in die Top3 geschafft habe! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 03. September 2013, 09:36:04 Vormittag
Hi


Gratulation an Alle!
Und vielen Dank an Diejenigen, die mich gewählt haben ... und vor allem an Jene, die gar nicht mitgemacht haben, erst dadurch komme ich überhaupt zur Chance, auch mal was zu gewinnen! :D

Ach ja, nachdem Lothar so sträflich ausläßt, der ja immer Mengen an Einsendungen bringt, habe ich halt diesmal diesen Part übernommen! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 03. September 2013, 11:50:18 Vormittag
Auch meine besten Glückwünsche an den Gewinner und natürlich an alle Teilnehmer!

So Mike ich hoffe du wählst ein gute Thema für den nächsten Bewerb aus :D

Lg
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 03. September 2013, 21:40:38 Nachmittag
Gratulation, Mike! Wer hätte gedacht, dass du auch ohne Lochsteine so toll bauen kannst  ;)

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
Beitrag von: Mic2345 am 09. September 2013, 17:13:05 Nachmittag
Gratulation, Mike!  ;)  :D :hello2: