Aktivitäten => sonstige Aktivitäten => Thema gestartet von: Mike am 14. Dezember 2008, 21:44:15 Nachmittag

Titel: RobotChallenge 2009
Beitrag von: Mike am 14. Dezember 2008, 21:44:15 Nachmittag
Hi


Am 21. März 2009 findet bereits zum sechsten mal die RobotChallenge in Wien statt!
--> http://www.robotchallenge.at/ (http://www.robotchallenge.at/)

"Die RobotChallenge ist Österreichs größter Wettbewerb für selbstgebaute, autonome und mobile Roboter. Im Jahr 2008 sind über 100 Teilnehmer aus ganz Europa im Alter von 12 bis 60 Jahren mit ihren Robotern an den Start gegangen"

Neu sind bei der sechsten RobotChallenge die Bewerbe "Humanoid Sumo" und "Humanoid Sprint".
Es wird also sicher interessant werden, endlich auch mal gehende Roboter kämpfen zu sehen!

Ich werde sicher in beiden humanoiden Kategorien mit LEGO an den Start gehen ...

So, es gibt doch einige unter euch, die einen RCX oder NXT aus dem Mindstorms-Programm haben. Rafft euch doch mal auf, staubt die Einzelteile ab und macht mit!

Es gibt zwei Kategorien Linienfolger, die sollte jeder mit ganz wenigen Einzelteilen und mit ganz kleinem Programm schaffen! Und auch Sumo oder Minisumo verlangen nicht gerade großartige Roboterbauten und nur ganz wenig Programm!

Na, wie wäre es mal mit einem Roboterwettkampf?
Ich stehe gerne mit Rat und Tat beiseite, wenn ihr ihn braucht ...


lg
Mike


PS: Und JA, es geht sich auch mit der Modellbauausstellung in St. Pölten aus!Wenn ihr in Wien mitmacht, dann habt ihr auch auf jeden Fall was zum Ausstellen in St. Pölten! ;)
Titel: Re: RobotChallenge 2009
Beitrag von: Mike am 25. Februar 2009, 19:53:40 Nachmittag
Hi


Nur zur Erinnerung ...

Anmeldeschluß für die RobotChallenge ist Samstag, der 28. Februar 2009!
--> http://www.robotchallenge.at/ (http://www.robotchallenge.at/)


lg
Mike