Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht 8294-1: Excavator  (Gelesen 3546 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Aufbaubericht 8294-1: Excavator
« am: 15. Dezember 2008, 21:19:25 Nachmittag »

Hallo,

ich habe endlich die nötigen letzten 2 Stunden gefunden, um das Modell 8294 fertig zu bauen.



Es ist wirklich ein sehr interessantes Modell!

Die Kabine kann sich um 360° drehen. Das Modell bleibt weiterhin sehr stabil, auch mit voll ausgestreckten Arm.
 
Der Griff ist sehr gelungen. Dank dieser "Electric Power Functions Linear Actuator" lässt sich der Arm sehr genau positionieren.
Dieser Teil 3941 "Electric Power Functions Linear Actuator" ist viel genauer als die "Technic Pneumatic Cylinder New Complete Assembly".

Ein raffiniertes Getriebegehäuse steuert Griff und Arm. Das ist für mich das Schöne an diesem Modell: wie sich so viel Funktionalität auf so wenig Platz ausgeht!

Der Bau war relativ leicht, nur es war manchmal schwer zwischen den Farben "MdStone" und "DkStone" zu unterscheiden.
Die Farbkombination ist gelungen, bis auf die weiße Fahrerkabine.

Es bietet von Anfang an genug Raum und die Bauanleitung, um später einen PF Motor mit Batterieblock einzubauen!

Solltet ihr noch kein Geschenk für Weichnachten gefunden haben, das ist eine nette Idee.

Viel Spaß beim Bauen!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 21:32:58 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Aufbaubericht 8294-1: Excavator
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 14:45:26 Nachmittag »

Hi


Ich kann nur zustimmen, dieses Modell ist sehr gut gebaut und man(n) kann auch ganz toll damit spielen!


Es bietet von Anfang an genug Raum und die Bauanleitung, um später einen PF Motor mit Batterieblock einzubauen!

Einen Motor einbauen? Kinderspiel!
Fünf Motore einbauen, DAS ist wahre Kunst!
Mein Freund Andreas in Deutschland hat das auch so gemacht, für jede Funktion (2xRaupen, 2xArm, 1xKabine drehen) jeweils einen PFmotor, natürlich mit den zugehörigen drei PFempfängern!


lg
Mike

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Aufbaubericht 8294-1: Excavator
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 20:03:00 Nachmittag »

Fünf Motore einbauen, DAS ist wahre Kunst!

stimmt!!
sollte es Foto geben, würde es mich interesieren zu sehen was das Modell danach auschaut!!

Gespeichert