Aktivitäten > Brickquest

BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen

(1/9) > >>

Xenyo:
Salut BrickHeros!

Hier findet ihr die aktuellen Link's zu verschienden Themen rund um BrickQuest:
BrickQuest Spielregeln Stand 25.09.2012
Einzel-Charactersheets
Spieler-Datenbank

Derzeitige Spielfeldgröße:
13008 Noppen ~243 Bodenmodulen
740 Noppen Länge in 110 großen Wandmodulen
740 Noppen Länge in 110 kleinen Wandmodulen
knapp 0,83m² reine Spielfläche und 11,8m Wandmodule
Teileanzahl: ~8000 Einzelteile

Links:
BrickQuest auf Brickworlds

Wenn ihr Fragen zu und um BrickQuest habt, könnt ihr diese hier stellen!
Auch Ideen und Anregungen sind hier willkommen!

LG
euer BrickMaster

mex:
Hallo Chris

Wie wäre es mit einer Atlantisdungeon. Haben ja in Wien schon mal kurz angesprochen. Bräuchte dann aber neue Kreaturen. So mit Haimann, Rochen......

LG Markus

Xenyo:

--- Zitat von: mex am 04. November 2010, 21:29:58 Nachmittag ---Wie wäre es mit einer Atlantisdungeon. Haben ja in Wien schon mal kurz angesprochen. Bräuchte dann aber neue Kreaturen. So mit Haimann, Rochen......

--- Ende Zitat ---
Diese Idee ist schon vorhanden :)
Dani arbeitet nebenbei das Konzept aus (und da ich alle Atlantis-Sets hab sind die Kreaturen kein Problem ;))

Ich persönlich mache so eine Dungeon nicht, da ich mit dem Grundspiel schon ziemlich ausgelastet bin ^^

WarriorR:
Ok, also:
1. Ein neuer Dungeon wird aufgedeckt, der Brickmaster stellt dann den Raum hin mit allen Monstern, und Truhen, etc. Kann der Brickmaster danach dann noch Monster beschwören wie zb. in Descent?
2. Was macht der Brickmaster wenn sich die Gruppe hinstellt und ohne Gefahr(weil es in dem Raum keine Monster mehr gibt) einfach Leben regeneriert mit "Genesung" und "kleiner Heilzauber"?

Xenyo:

--- Zitat von: Warrior R. am 05. November 2010, 18:41:37 Nachmittag ---1. Ein neuer Dungeon wird aufgedeckt, der Brickmaster stellt dann den Raum hin mit allen Monstern, und Truhen, etc. Kann der Brickmaster danach dann noch Monster beschwören wie zb. in Descent?

--- Ende Zitat ---
Jein, als BrickMaster sollte man den Spieler nicht unbedingt die Monster neu vor die Nase setzen... aber da gibts ja noch Frage 2 von dir.


--- Zitat von: Warrior R. am 05. November 2010, 18:41:37 Nachmittag ---2. Was macht der Brickmaster wenn sich die Gruppe hinstellt und ohne Gefahr(weil es in dem Raum keine Monster mehr gibt) einfach Leben regeneriert mit "Genesung" und "kleiner Heilzauber"?

--- Ende Zitat ---
Da wir gerade in der Anfangsphase von BrickQuest dieses "Problem" hatten und dadurch die Spannung etwas verloren ging, habe ich mir folgendes Überlegt (und spiele es auch so):
ich lasse, wenn die Spieler ALLE in einem neuen Raum sind, im Raum hinter ihnen z.B. ein Geräusch ertönen, oder lass statt einem Schatz eben ein Monster frei. So kann man diese so genannten "Freirunden" umgehen.

Lg
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln