Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: EpisodeVII - First Order Tie Hangar  (Gelesen 3138 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« am: 15. Mai 2015, 19:59:10 Nachmittag »

Guten Abend,

Hier möchte ich auch meinen Beitrag zum "May the 4th" Contest auf ImperiumDerSteine vorstellen.

Alle Regeln, Beiträge usw. findet ihr "Hier".

Ich habe mich für die Tie Hangar Szene aus dem neuen Trailer entschieden.
Hier die vorlage und das MOC.





Alle Fotos findet ihr wie immer auf meiner Flickr Seite.

LG
Markus
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 20:45:46 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« Antwort #1 am: 16. Mai 2015, 12:51:14 Nachmittag »

Sehr cool gebaut, wie immer! Sind das LEDs in der Umrandung wo das Hangarschild ist?
Gespeichert

Legoflo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« Antwort #2 am: 16. Mai 2015, 12:55:16 Nachmittag »

Tolles Moc mit vielen Details für diesen Maßstab :)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« Antwort #3 am: 16. Mai 2015, 13:17:54 Nachmittag »

Zu deinen Baukünsten hab ich mich, denke ich, schon genug ausgelassen, Markus! ;) wie immer toll umgesetzt!

Ich glaub, ich habs auch schon mal gesagt, immer mehr find ich deine Fotografierkünste faszinierend! Werd ganz neidisch wenn ich die, meiner Meinung nach, hervorragende und vor allem stimmige Belichtung deiner Fotos ansehe! Dazu eine Frage: hast du das Bild auf Fotoshop bearbeitet? Oder wie hast du den dunklen Hintergrund - das All - hinbekommen? Einfach nur ein schwarzes Tuch und kein Scheinwerfer drauf?
Tut leid, hat natürlich nix mit dem Bauwerk an sich zu tun! Möchte auch deine Leistung in krinem Fall schmälern! Aber zu jedem Bauwerk gehört auch eine super Präsentation dazu . So wie in deinem Fall!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« Antwort #4 am: 16. Mai 2015, 13:28:58 Nachmittag »

Hallo,

Danke für euer tolles Feeback! Freut mich natürlich immer zu hören  :).

@sherv
Ja, war fast die einzige Möglichkeit die Öffnungs Beleuchtung vom Hangar halbwegs gut darzustellen.

@Kofi
Dankeschön!
Eigentlich bewundere ich immer die Fotos andere und denke "Verdammt sind meine Mist"  ;D, aber ich gebe immer mein Bestes.
Nein, das ist Lego! Einfach ne schwarze Platte gebaut und eingesetzt - das war es auch schon.
Bisschen bearbeite ich die Fotos noch mit so nem Kostenlosen Programm nach. Etwas Kontrast etc. aber das war es dann auch schon.

Hier mal ein paar WIP Bilder - vielleicht helfen die ja etwas.

Ohne Beleuchtung, Bearbeitung etc.


So sieht das ganze grob mit den LED Streifen aus



Noch ein kleines WIP bezüglich Bautechniken



Falls noch andere Bilder gewünscht sind bezüglich WIP etc. einfach Bescheid geben. Solange das MOC noch steht kann ich gerne Fotos machen  :).

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« Antwort #5 am: 16. Mai 2015, 15:18:13 Nachmittag »

markus, du tiefstappler -
ich glaub da werden einige neidisch, nur die wenigsten geben es zu ;-)
echt genial in szene gesetzt, danke auch für das aufschlußreiche bautechnik-foto - mir liegen da noch einige details im (kathedralen) magen, da sollten wir uns mal zsam setzen, weil ich da noch einiges lernen kann!

das einzige it dem du das jetzt noch auf die spitze treiben könntest, wäre eine animation - brickmovie?

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« Antwort #6 am: 16. Mai 2015, 16:53:18 Nachmittag »

Da bin ich jetzt sprachlos! Diese Bilder zeigen das Ausmaß deiner Baukünste.... wow... Das sind die Bilder wo ich Kopfschüttelnd vorm Bildschirm sitze und mir denke - da müsstest halt erst selber mal drauf kommen! Geniale illegale Bauweisen überall! Super!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: EpisodeVII - First Order Tie Hangar
« Antwort #7 am: 17. Mai 2015, 09:25:49 Vormittag »

Danke Euch!!

@Lord
Nein gar nicht. Ich hocke oft vor Fotos wo ich mir denke man die die Hammer scharf und sauber aufgenommen. Klar ist es bei dunklen Sachen immer etwas schwerer aber (klar sind auch meine ok) gibt es so viele die wirklich 1A Qualität bei den Fotos haben und darum auch meine Aussage  :).

Haha, ja können wir gerne machen aber jetzt bist du der Tiefstappler  ;D, baut da ne Mega Kathedrale mit Unglaublichen Details etc. und möchte dann Tipps haben  :D.
Ne, man lernt nie aus und auch ich hinterfrage immer wieder Sachen von anderen da es einfach so viele Möglichkeiten gibt auf die man oft selbst gar nicht kommt.

@Kofi
Dankeschön!
Klar "illegale Bautechniken" ist ja immer nur eine Ansichtssache! Solange nichts geklebt oder geschnitten ist zählt alles  ;D.

LG
Markus