Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)  (Gelesen 5385 mal)

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« am: 29. Januar 2016, 17:00:04 Nachmittag »

Guten Abend! :)

Gestern Nachmittag habe ich endlich mein neuestes Bauprojekt fertigstellen können - gebaut habe ich das Gasthaus "Zum Grünen Drachen", welches im Auenland in Hobbingen liegt und in den Herr der Ringe Filmen öfters zu sehen war :)

Nachdem ich vor knapp 2 Jahren das geniale Sandyman´s Mill MOC von TheBrickAvenger ( https://www.flickr.com/photos/thebrickavenger/9786836971/ ) gesehen habe, wollte ich von diesem Zeitpunkt an unbedingt einmal dieses Gasthaus in einem ähnlichen Stil bauen, welches genau gegebenüber von der erwähnten Mühle in den Filmen steht.

The Green Dragon by Balbo ., auf Flickr

Ich hoffe, dass euch mein neuestes Bauwerk gefällt :)

Lg Patrick

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #1 am: 29. Januar 2016, 18:03:13 Nachmittag »

Das ist ein sehr stimmiges Bauwerk mit wunderschöner Farbgebung und schönen Techniken, besonders die Rundbauweise und die durchgängige Dachlösung überzeugen mich sehr. Gibt's da auch ein Bild von der Rückseite oder ein Innenleben?

Hab mir auch über den Link Sandyman's Mill MOC angeschaut und dort ein hübsches Wasserrad entdeckt *duck und weg*  ;D ;D ;)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #2 am: 30. Januar 2016, 00:29:33 Vormittag »

wäre auch ein hübsches set geworden!
aber leider gibts die serie nicht mehr

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #3 am: 31. Januar 2016, 16:32:42 Nachmittag »

Jetzt würde mich das Innere interessieren, wo doch schon das Äußere so schön ansprechend ist! :D
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #4 am: 31. Januar 2016, 19:57:19 Nachmittag »

Hallo!

Top!
Tolles Moc!
Das Innere interessiert mich weniger.  ;D
Sehr stimmig das ganze.

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #5 am: 01. Februar 2016, 16:14:41 Nachmittag »

Die  Farbkombi find ich super! Die Pflasterung ist dir super gelungen! Auch das Dach und die Fassaden mit den vielen Winkeln. Die waren bestimmt eine Herausforderung!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #6 am: 01. Februar 2016, 17:58:35 Nachmittag »

Das ist ein sehr stimmiges Bauwerk mit wunderschöner Farbgebung und schönen Techniken, besonders die Rundbauweise und die durchgängige Dachlösung überzeugen mich sehr. Gibt's da auch ein Bild von der Rückseite oder ein Innenleben?

Hab mir auch über den Link Sandyman's Mill MOC angeschaut und dort ein hübsches Wasserrad entdeckt *duck und weg*  ;D ;D ;)

Vielen Dank :) . Freut mich, dass dir mein Grüner Drache gefällt. Das mit dem Wasserrad wollte ich fast noch dazuschreiben, hab's aber im letzten Moment noch rausgenommen  :D  ;)

wäre auch ein hübsches set geworden!
aber leider gibts die serie nicht mehr

Danke für deinen Kommentar. Wäre wirklich ein schönes Set geworden, auch wenn es eher wenig neue Figuren enthalten würde :)

Jetzt würde mich das Innere interessieren, wo doch schon das Äußere so schön ansprechend ist! :D

Danke dir :) . Ein Innenleben hab ich leider nicht gebaut, da die ziemlich instabile Dachkonstruktion nicht wirklich Platz freigelassen hat. Vielleicht baue ich aber später nocheinmal was in diese Richtung mit einem Innenleben

Hallo!

Top!
Tolles Moc!
Das Innere interessiert mich weniger.  ;D
Sehr stimmig das ganze.

Lg Sanel

Vielen Dank für deinen Kommentar, Sanel :)

Die  Farbkombi find ich super! Die Pflasterung ist dir super gelungen! Auch das Dach und die Fassaden mit den vielen Winkeln. Die waren bestimmt eine Herausforderung!

Danke Kofi :) . Die verwinkelte Form war in der Tat eine große Herausforderung und hat mich einiges an Nerven und Zeit gekostet, vorallem als kurz vor der Fertigstellung das ganze Dach in sich zusammengestürzt ist ^^

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #7 am: 01. Februar 2016, 19:55:26 Nachmittag »

Hallo Balbo!

Dein Gasthaus gefällt mir sehr gut. Vor allem die Pflasterung des Vorhofs, die blauen Tore und der Wegweiser.

Ein Innenleben hab ich leider nicht gebaut, da die ziemlich instabile Dachkonstruktion nicht wirklich Platz freigelassen hat. Vielleicht baue ich aber später nocheinmal was in diese Richtung mit einem Innenleben
Kannst ja ein zweites MOC daneben stellen um zu zeigen wie es innen aussieht ;-)

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #8 am: 03. Februar 2016, 15:40:38 Nachmittag »

Gefällt mir sehr gutk, richtig viel Leben drinnen.

Ich schliesse mich an, ein Innenleben wäre cool, aber es lässt auch schon so der Phantasie viel Freiraum, manchmal ist da weniger sogar mehr, in dem Sinne: wenn es außen schon so toll ist, wird es innen sicher noch viel mehr Überraschungen und Details geben.
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #9 am: 08. Februar 2016, 17:54:27 Nachmittag »

Ich kann nur wiederholen was schon gesagt wurde,
tolles MOC, sehr stimmig und prima gebaut!

Die Winkel waren sicher nicht einfach hinzukriegen,
die Farben sind gut aufeinander abgestimmt, top!

Innenleben wäre das I-Tüpfelchen denke ich,
muß aber nicht unbedingt sein -
die Idee mit dem zweite MOC daneben mit
dem Innenleben wäre durchaus eine überlegung wert,
sowas würde sich bei Ausstellungen sicher super machen!
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Gasthaus Zum Grünen Drachen (Hobbingen)
« Antwort #10 am: 11. Februar 2016, 14:42:47 Nachmittag »

Servus,
Wahnsinn wie viele großartige Bauer mittlerweile in diesem Forum sind, auch Du bist echt gut und Dein MOC gefällt mir wirklich extrem gut.

LG Stefan
Gespeichert