Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego Minifigs  (Gelesen 8857 mal)

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
Lego Minifigs
« am: 13. Oktober 2007, 23:11:31 Nachmittag »

Hallo,

habe gerade auf brickshelf die Billder der letzten Ausstellung gesehen und bin damit auf die LGO gestossen.

Da ich auch ein leidenschaftlicher LEGO Fan bin, habe ich mir gerade einen User Account angelegt.

Mein Hauptinteresse sind LEGO Minifig customs. Ein paar Arbeiten, die ich basierend auf einem Designer aus dem Lego Classic Pirates Forum gemacht habe, findet ihr unter (alles Decals mit österreichischer Geschichte):

http://www.brickshelf.com/gallery/woody64/Napoleonic/torso/mosana-style/


Für alle die gerne verschiedene Figuren ausprobieren wollen, habe ich den Lego Minifig Generator erstellt.
http://lego-minifig-generator.mac-au.eu/

Mein Avatar ist letztendlich auch damit geschaffen worden.

Andreas

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Lego Minifigs
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 08:26:20 Vormittag »

Hallo und herzlich Willkommen hier bei lgoe.at !

Freut uns das du den Weg zu uns gefunden hast (noch dazu weil ich die BS-Galerie erst hochgeladen habe)  ;D
Mit deinen Piraten wirsd du hier sicher einige Ansprechpartner finden können.

Viel Spass bei uns  ;)

LG

Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Lego Minifigs
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 09:39:03 Vormittag »

Hallo Andreas,

schön, dass du hier bist. Custom minifigs sind ein spannendes Thema. Ich finde es immer wieder toll, welche Ideen da geboren und umgesetzt werden. Vorallem Decals (nicht nur für Minifigs sondern generell) sind eine super Möglichkeit um möglichst themengetreu zu bauen ohne die Legosteine selbst wirklich zu verändern. Da wir selbst nichtmal einen Drucker zuhause haben, blieb es bisher aber rein beim Staunen  ;D. Wobei einmal haben wir ein paar Teile bei brickforge bestellt. Keine Decals sondern ein paar Helme, Bärte, Waffen. Sie waren nicht schlecht und optisch sauber gearbeitet, haben aber teilweise zuviel Spiel und halten dadurch nicht alle.

Wenn ich mir deine Website so ansehe, dann würde mich ja spontan ein Moc mit einem Bauwerk aus der Monarchie reizen mit dazu passend "angezogen" Minifigs  :hello2:.

lg
shary
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
Re: Lego Minifigs
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 14:17:40 Nachmittag »

Zitat
Wenn ich mir deine Website so ansehe, dann würde mich ja spontan ein Moc mit einem Bauwerk aus der Monarchie reizen mit dazu passend "angezogen" Minifigs

Ja, das wäre eine nette Idee. Bräuchte ein bekanntes Bauwerk aus der Zeit 1800-1815.

Andreas

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Lego Minifigs
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2007, 14:23:58 Nachmittag »

Da gibt es allein in Wien jede Menge davon.....  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
Re: Lego Minifigs
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2007, 17:56:36 Nachmittag »

Stimmt:

Theater an der Wien, mit Uraufführung des Fidelio 1805.
Die ganzen Palais (Kinsky, Harrach, ...)
Alter Markt
Hofburg

Eine Menge interessanter Objekte  ;D

Andreas

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Lego Minifigs
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2007, 20:09:56 Nachmittag »

Hallo Andreas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Zitat
Ja, das wäre eine nette Idee. Bräuchte ein bekanntes Bauwerk aus der Zeit 1800-1815.
Diesbezüglich bin ich schon längere Zeit auf der Suche, es ist aber nicht gerade einfach, ein passendes zu finden, das sich halbwegs im Maßstab umsetzen lässt, einen hohen Wiedererkennungswert hat und wo das vorhandene Material nicht zu schnell zur Neige geht.

lg,
Adi
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Lego Minifigs
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2007, 19:44:57 Nachmittag »

Hab jetzt auch bei Eurobricks wieder ein paar deiner Decals gesehn und bin echt fasziniert. Worauf druckst du sie eigentlich aus? Verwendest du dafür diese durchsichtige bedruckbare Spezialfolie von der ich schon gelesen hab?
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
Re: Lego Minifigs
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2007, 20:23:08 Nachmittag »

Ich drucke auf glänzendem Fotopapier. Das beklebe ich mit einem Tixo, schneide das decal aus und klebe es mit Uhu Stick an den Torso.

Bei den letzten decals habe ich vorher noch die Farbe vom Torso (über ein Internet Bild) aufgenommen und die Grundfarbe des decals darauf geändert. D.h. beim Dragoner Grün, habe ich das Grün im Farbton vom Torso verwendet. Das gibt dann ein harmonischeres Bild.
Mosana (ein member von classic pirates) hat ein wunderbares Tutorial geschriben, wie man decals mit paint macht (lesenswert)!
http://eurobricks.hosting.ipsyn.com/euroforum/index.php?showtopic=10009

Anbei ein Bild von heute:



Andreas

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Lego Minifigs
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2007, 20:29:01 Nachmittag »

Ich drucke auf glänzendem Fotopapier. Das beklebe ich mit einem Tixo, schneide das decal aus und klebe es mit Uhu Stick an den Torso.

Danke für die Info. Lässt sich denn Uhu wieder rückstandsfrei ablösen va ohne bei längerem Gebrauch Farbveränderungen am Torso zu hinterlassen? Ich hab gelesen, dass Decal-Moccer gern spezielle Folie verwenden (durchsichtig oder weiß), die dünner ist als Fotopapier und ohne Probleme wieder abgeht. Soll aber recht teuer sein, wobei Fotopapier ja auch nicht grad das günstigste ist.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
Re: Lego Minifigs
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2007, 20:38:33 Nachmittag »

Ob der Uhu rückstandsfrei abgeht, kann ich leider nicht sagen.

Ich hab mir auch bereits so Spezialfolie besorgt. Aber die ist wirklich teuer.

Der Vorteil wäre:
- keine weißen Ränder, wie beim Fotopapier
- ablösbar (das hab ich auch nur gelesen)

Um das Tixo (oder den Fixierer) kommt man dort auch nicht herum.

Andreas

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Lego Minifigs
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2007, 20:43:07 Nachmittag »

Ich bin jedenfalls gespannt auf deine weiteren Erfahrungen. Auch wenn ich sonst kein Fan von "Fremdteilen" bin, Decals will ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Vielleicht kommst du ja zu einem der nächsten Treffen und bringst ein paar Figs mit, hab noch nie Decals live gesehen - zumindest nicht bewusst  ;D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
Re: Lego Minifigs
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2007, 21:06:53 Nachmittag »

Wo finde ich die Adresse Eures Vereinslokales. Vielleicht sende ich Euch einfach mal einen ausgedruckten Bogen zu.

Wenn nur dieses Markenproblem nicht wäre ...

Andreas

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Lego Minifigs
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2007, 21:11:57 Nachmittag »

Ein "Vereinslokal" haben wir nicht. Wir treffen uns in Lokalen oder auch mal bei dem einen oder anderen zu Hause, so genug Platz ist. Die Treffen werden rechtzeitig vorher hier angekündigt. Ich denk, da wird sich schon eine Gelegenheit ergeben um deine Figs mal zu bewundern und zu plaudern.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Lego Minifigs
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2007, 21:27:45 Nachmittag »

Kenn ihr schon Fine Clonier Decals?
http://www.fineclonier.com/

Da werden "Waterslide Decals" verwendet. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber die gleiche Technik wird zB bei Revell-Decals verwendet. Gedruckt auf transparente Folie, diese wird befeuchtet und einfach auf die gewünschte Oberfläche gelegt. Wenn getrocknet, ist das Decal fest und der transparente Teil "verschwunden"
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!