Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Servus!  (Gelesen 333 mal)

BERNIE76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Servus!
« am: 26. Februar 2018, 20:13:48 Nachmittag »

Da ich mittlerweile schon ca. ein Jahr am Mitlesen bin, wurde es nun doch auch Zeit, dass ich mich registriere. Nutze hiermit auch gleich die Möglichkeit mich vorzustellen.

Ich bin jetzt 42 Jahre alt, komme aus Ansfelden (bei Linz), und bin nun mittlerweile seit ziemlich genau 3 Jahren leidenschaftlicher LEGO-Sammler. Das ich seitdem aus meinen Dark Ages raus bin, kann ich so nicht ganz sagen. Ich hatte zwar als Kind das eine oder andere LEGO-Set, mehr waren es aber auch nicht, da auch das Geld fehlte, für solch ein teures Spielzeug. Ich glaube, das hole ich gerade mehr als nach!  8)

Begonnen hatte ich mit dem 42009 mobiler Schwerlastkran und konzentrierte mich zu anfangs mehr auf Technic. Dann bald gefielen mir die Speed Champion Sets und die Modular-Häuser und alles an Creator Expert. Desweiteren ist meine Leidenschaft für die Minifiguren-Kollektionen geweckt worden.
Und dann noch die Brickheadz und Architecture und, ... scheinbar einmal infiziert, kann man sich nicht mehr wehren!

Ich freu mich, hier Teil sein zu dürfen und wünsch uns weiterhin viel Spaß und Freude mit unserem Hobby!

Grüße
Bernhard

Gespeichert
-> bitte langsam schreiben, bin über 40!

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2178
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Servus!
« Antwort #1 am: 26. Februar 2018, 22:10:47 Nachmittag »


Willkommen Bernie!  :wave:


Eine nette Vorstellung war das!


Ansfelden ist dann ja überhaupt nicht weit weg von St. Florian, wo unsere nächste Ausstellung stattfindet! Bitte kommen!  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3752
Re: Servus!
« Antwort #2 am: 27. Februar 2018, 07:53:51 Vormittag »

Herzlich willkommen,

Du hast Dir für meinen Geschmack die interessanteren Sachen ausgesucht und dich nicht unbedingt dem Lizenzspielzeug verschrieben, das spricht schon mal für Dich. Ich glaube gefühlsmäßig auch, dass Du zu den Leuten gehörst, die ihre Sets auch zusammenbauen und nicht sicherheitshalber in OVP aufheben, damit sie ja nicht an Wert verlieren. Es soll ja auch Leute geben, die alles zwei- oder dreifach kaufen ...

In St. Florian, bei unserer Ausstellung am Palmsonntagwochenende, gibts auch viel Technic und Architektur zu sehen, nur nicht unbedingt die Sets.

Bitte gib dich unbedingt zu erkennen, wenn Du kommst!

LG,
Herb

Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3040
Re: Servus!
« Antwort #3 am: 27. Februar 2018, 08:02:03 Vormittag »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

LG, Doris
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1667
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Servus!
« Antwort #4 am: 27. Februar 2018, 09:22:01 Vormittag »

Grüß Dich Bernhard!

Herzlich Willkommen bei uns!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

BERNIE76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Servus!
« Antwort #5 am: 27. Februar 2018, 21:53:08 Nachmittag »

Danke euch, für das nette Willkommen heissen!

Ich habe schon vor, nach St. Florian zu kommen, werde mich dann auch zu erkennen geben! Gibt es dort einen eigenen Stand für das Forum, oder schwirren da viele von euch überall herum?

@Herb: du vermutest richtig, ich bin sehr stark der Setbauer, und vorallem Aufbauer. Wenn ein geschlossene Packung zuhause ist, dann weil sie noch aufs Zusammenbauen wartet.
Deswegen freue ich mich gerade auch auf unser neues Häuschen, das wir gerade beginnen zu bauen, weil im Keller ein eigenes Lego-Zimmer mein sein wird, und ich dann mehr der schönen Sets aufgebaut lassen kann!

So richtig selbst gebaut habe ich (und auch meine Frau) vergangenes Weihnachten eine Weihnachts-/Winterlandschaft. Ich werd mal Fotos davon posten, weil ich natürlich auch gespannt bin, was ihr Profis dazu sagt!
Gespeichert
-> bitte langsam schreiben, bin über 40!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3752
Re: Servus!
« Antwort #6 am: 27. Februar 2018, 23:08:26 Nachmittag »

Ich habe schon vor, nach St. Florian zu kommen, werde mich dann auch zu erkennen geben! Gibt es dort einen eigenen Stand für das Forum, oder schwirren da viele von euch überall herum?

Nicht alle Forumsschreiber sind Vereinsmitglieder, aber die Vereinsmitglieder haben fast alle Vereinsleiberl an, also einfach zu erkennen.
Gespeichert

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: Servus!
« Antwort #7 am: 01. März 2018, 09:13:54 Vormittag »

Servus Bernie

                   Willkommen bei uns im Forum.
                    :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

bin auch aus OÖ / Niederneukirchen  :wave:
wir sehen uns in St. Florian  :D

bg Ivan
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 391
    • Gartenbau Schneider
Re: Servus!
« Antwort #8 am: 03. März 2018, 15:19:30 Nachmittag »

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns, und schreib einfach nach Lust und Laune bei uns mit!

LG Robert

Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Servus!
« Antwort #9 am: 20. März 2018, 11:00:10 Vormittag »

Hallo Bernhard,

willkommen im Forum!

Da hast du dir einige schöne Themen rausgesucht und ja,
einmal infiziert, ist es schwierig nicht immer mehr Lego
haben zu wollen  ;D

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes