Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stiftebox mit Wechselseiten für PixelArt  (Gelesen 188 mal)

yinas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Stiftebox mit Wechselseiten für PixelArt
« am: 10. Mai 2018, 18:06:12 Nachmittag »

Hallo Community!

Ich möchte euch ein kleines Projekt von mir vorstellen: kreative und modulare Stiftebox


Vorwort:
Nachdem ich vor Kurzem umgezogen bin und neue Einrichtung benötigte, wollte ich auch meinen Schreibtischbereich auffrischen und zu mir passend gestalten.
Da ich ein großer Fan von Pixel-Ästhetik bin (zb Minecraft) und früher auch massiver Lego Fan war, kam mir die tolle Idee das praktische mit dem künstlerischen zu verbinden.

Die Anforderungen waren:
- ein Aufbewahrungsbehälter für Stifte der auf dem Schreibtisch abgestellt werden kann.
- die Seitenwände sollten einfach austauschbar sein damit auf diesen PixelArt angebracht werden kann.
- designed soll es per Lego Digital Designer [1] werden.
- Steine sollten in der Folge kaufbar sein per Online Lego Shop "Pick-a-Brick" [2]


Ich darf euch nun folgend die Bilder zeigen aus dem Design per LDD:
https://drive.google.com/open?id=1fo3kSapMz8Fpr3LorIe5v81ISnzIbmLB

Kurz ein Beispiel zum Konzept der Aufhängung:
https://drive.google.com/open?id=1TYR79ap8dejCeWsOnd4phiNfmuP4UiXW

Ich habe dazu auch bereits einige PixelArt Seitenplatten erstellt:
https://drive.google.com/open?id=1G_iJnxpk5ldwy6vbpDX9_3l2uzVvxF1e


Wenn jemand Anregungen hat wie man das ganze passend zu den Anforderungen "besser" bauen könnte, nur her damit ;)


FAQ

Q: Hast du's schon gebaut?
A: Nein leider noch nicht.

Q: Wieviel kostet der Spaß?
A: Neu gekauft mit homogenen Teilen aus dem Pick-a-Brick online Shop, kommt eine Box (ohne Seitenplatten) auf ca 50eur.

Q: Lessons learned?
A: #1, LEGO Steine sind nervig was das Umlegen von Bricks mit Knobs auf Platten angeht... sehr unregelmässig.
#2, der Pick-a-Brick Shop ist inkonsistent im Angebot, was Teile angeht als auch Farben.


[1] https://www.lego.com/en-us/ldd/download
[2] https://shop.lego.com/de-AT/Pick-a-Brick
« Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 18:07:58 Nachmittag von yinas »
Gespeichert