Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Oculus, Haupthalle des Bahnhofs World Trade Center (NYC, USA; Microscale)

(1/2) > >>

herb66:
Ein Besucher bei der Modellbaumesse hat mich unter anderem auf den spanischen Architekten Santiago Calatrava hingewiesen. Von ihm stammt dieses Gebäude:

Die Station World Trade Center ist eine U-Bahn-Station der regionalen U-Bahn Port Authority Trans-Hudson (PATH) in New York City. Sie befindet sich direkt unter der World Trade Center Site in Manhattan, der Stelle, an der bis zu den Terroranschlägen am 11. September 2001 die beiden Türme des World Trade Centers standen und inzwischen eine Reihe neuer Wolkenkratzer errichtet wurden. (Quelle: Wikipedia)

https://en.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center_station_(PATH)




Mein Modell ist vielleicht nicht ganz so grazil und jedenfalls nur eine Annäherung, in der ich das wesentliche Erscheinungsbild darstellen wollte.
Was meint Ihr?













Hier sieht man noch, dass die Station eine überdachte Grube (Einkaufszentrum) ist. Das ist in meinem Model berücksichtigt:


lord_tarris:
also Du hast den sehr spezifischen Charakter von Calatrava sehr gut eingefangen - erinnern meist an Skelette irgendwelcher urtümlicher Kreaturen - mit hohem Wiedererkennungswert!

Mike:
OKeee ...


--- Zitat von: lord_tarris am 08. Januar 2019, 21:04:23 Nachmittag ---also Du hast den sehr spezifischen Charakter von Calatrava sehr gut eingefangen ...

--- Ende Zitat ---
Also ich als Nicht-Verbildeter hätte es für ein Dinosauriermodell aus dem Naturhistorischen gehalten! ;)

lgM

lord_tarris:

--- Zitat von: Mike am 08. Januar 2019, 21:38:33 Nachmittag ---OKeee ...


--- Zitat von: lord_tarris am 08. Januar 2019, 21:04:23 Nachmittag ---also Du hast den sehr spezifischen Charakter von Calatrava sehr gut eingefangen ...

--- Ende Zitat ---
Also ich als Nicht-Verbildeter hätte es für ein Dinosauriermodell aus dem Naturhistorischen gehalten! ;)

lgM

--- Ende Zitat ---

lol,
die Dinger sehen eben immer aus wie irgendwelche Riesendinos, wenn du googelst. ist angeblich dem sein "ding".
bleibt noch anzumerken: unter Architekten ist der Herr C ähnlich beliebt, wie der Herr Hundertwasser ...

markus1984:
Ein echt Hammer Gebäude als Vorlage.

Im Grunde denk ich hast du es Bestmöglich mittels Legosteinen umgesetzt/nachempfunden.
Wobei einfach die Bars zu weit auseinander sind. Sehr schwer das anders zu machen...

Aber sonst 1A

LG
Markus

PS: @Mike
Ja, könnte auch als solches durchgehen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln