Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Kleiner Wohnturm mit Brunnen (cc-Mudule)  (Gelesen 1072 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Kleiner Wohnturm mit Brunnen (cc-Mudule)
« am: 10. März 2019, 18:11:12 Nachmittag »


Derweil ich auf Teile warte, um am Rathaus weiterbauen zu können, und weil in der Stadt für St. Florian noch Platz ist, hab ich noch eine kleine Zwischenarbeit gemacht – einen kleinen Wohnturm. Allerdings ist er nicht eingerichtet, ich hab auch keine Stufen eingeplant und insgesamt ist er auch noch nicht fertig, was man aber in der Vorderansicht nicht sieht.

Da das Ding in keine Häuserzeile passt, weil es so schief dasteht, hab ich es links und rechts mit zwei Brunnenmodulen  flankiert.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt bzw. schreibt!













Unterteil van hinten, die Fensterflügel fehlen noch:


Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Kleiner Wohnturm mit Brunnen (cc-Mudule)
« Antwort #1 am: 10. März 2019, 19:17:30 Nachmittag »

Hallo Herb!

Also gleich mal vorweg: CC-Modul ist das meiner Meinung nach keines, da es sich mit den anderen nicht kombinieren lässt.

Das hat Dir dafür Freiheit in der Gestaltung gegeben, die Du gut ausgenützt hast. Dass der Wohnturm um 45° gedreht ist, und mitten in einem Park steht macht ihn natürlich zum Blickfang. Zudem mit dieser Dachkonstruktion. Nachdem ich gestern über den möglichen Verkauf des Chrysler-Building gelesen habe ist mir das schon mal in den Sinn gekommen. Gefällt mir außerordenlich gut. Auch der Unterteil ist sehr detailreich gebaut. Dagegen fällt der weiße Mittelteil ab, rettet sich aber mit seiner stufenweisen Gestaltung. Das integrierte LKW-Dach hat mich amüsiert. Die Brunnen in den Parks links und rechts sind genauso wie die Würfeluhr sehr schön geworden.

Drei kleine Kritikpunkte hätte ich (ist aber Geschmacksache):
  • Dort wo es nicht durch die Drehung nötig ist würde ich die grüne Fläche nicht verfliesen. Gras (ich nehme an, das solle es sein) sieht für mich mit Noppen besser aus.
  • Das ganze Haus ist fast noppenfrei. Bis auf die Oberseite der Zäune. Das würde ich wiederum verfliesen.
  • Die Fische beim Brunnen hängen durch die durchsichtigen Stangen in der Luft. Das sieht für mich seltsam aus.
Gibt es eigentlich auch eine Gesamtansicht der Rückseite (auch wenns noch nicht ganz fertig ist)?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Kleiner Wohnturm mit Brunnen (cc-Mudule)
« Antwort #2 am: 10. März 2019, 20:27:46 Nachmittag »


Danke, Lothar,
dass Du Dir für eine ausführliche Kritik Zeit genommen hast!

Also gleich mal vorweg: CC-Modul ist das meiner Meinung nach keines, da es sich mit den anderen nicht kombinieren lässt.

Solang es als LGOe City Modell durchgeht, isses mir egal, wie Du es nennst.  ;)

Drei kleine Kritikpunkte hätte ich (ist aber Geschmacksache):
  • Dort wo es nicht durch die Drehung nötig ist würde ich die grüne Fläche nicht verfliesen. Gras (ich nehme an, das solle es sein) sieht für mich mit Noppen besser aus.
  • Das ganze Haus ist fast noppenfrei. Bis auf die Oberseite der Zäune. Das würde ich wiederum verfliesen.
  • Die Fische beim Brunnen hängen durch die durchsichtigen Stangen in der Luft. Das sieht für mich seltsam aus.

ad 1: Mit dieser Kritik hab ich eh gerechnet, aber es gibt auch real verschieden kurz geschnittenen Rasen.
ad 2: Da weiß ich noch nicht, ob ich das mach.
ad 3: Da stand diese Idee Pate:



Spuckende Fische müssen auch nicht immer am Brunnen befestigt sein.

Gibt es eigentlich auch eine Gesamtansicht der Rückseite (auch wenns noch nicht ganz fertig ist)?

Gibt es, aber noch nicht auf Foto.  ;)
Die Unterschiede zur Vorderseite zeigt das letzte Bild, darüber ist es gleich wie vorn, nur halt spiegelverkehrt. Du hast mit diesen Bildern alles gesehen.
Gespeichert