Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] LEGO Star Wars schlägt zurück: Das Jedi-Archiv  (Gelesen 1646 mal)

RC 1136

  • Imperialer Minifigurensammler
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
[MOC] LEGO Star Wars schlägt zurück: Das Jedi-Archiv
« am: 21. Mai 2014, 16:07:38 Nachmittag »

Hallo :)

Lange ist's schon überfällig, dass ich das aktuelle Flagschiff meiner Bauten auch hier einmal vorstelle.
Einige dürften ja das Jedi-Archiv schon von Mondsee oder dem anderen Forum (^^) kennen, trotzdem möchte ich euch die Bilder und Daten nicht vorenthalten - mittlerweile ist ja auch eine Erweiterung hinzugekommen...

Allgemeines: Effektive Bauzeit beträgt aktuell ca. 45-50h, dabei ging das Meiste an die 1x2er-Platten in den Regalen und das Brandloch.
Geschätzt sind etwa 8500-8900 Teile verbaut, die Kosten pro Teil belaufen sich auf ca. 0,10€/Teil. Die ersten Planungen und Berechnungen sind alle mit dem LDD entstanden, beim Bau bin ich aber teils noch abgewichen.

Die Szene ist frei interpretiert, das Modell selbst möglichst filmnah gehalten.

Viel Spaß beim Anschauen - Lob und Kritik hab ich beides gerne ;)











Hier noch ein Bild vom alten Modell:


Und vom Aufbau:






Einige Kleinigkeiten gehören natürlich noch überarbeitet/komplettiert, Ende Juni gibt's dann daher noch Bilder in Vollbesetzung :)
Bis dahin,
LG RC
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 16:11:53 Nachmittag von RC 1136 »
Gespeichert
- May the Bricks be with You! -

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] LEGO Star Wars schlägt zurück: Das Jedi-Archiv
« Antwort #1 am: 21. Mai 2014, 19:08:07 Nachmittag »

sehr fein, dass es weitergeht - hatte ja die freude die alte version in mondsee zu sehen und fand die schon ziemlich cool

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: [MOC] LEGO Star Wars schlägt zurück: Das Jedi-Archiv
« Antwort #2 am: 22. Mai 2014, 14:07:27 Nachmittag »

Super, ich hab die alte Version auch letztens in Mondsee gesehen, damals hatte es noch kein 2tes Stockwerk. 8) :o

Super, gemacht, schaut sogar noch besser aus als letztes Mal!!! :hello2:
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [MOC] LEGO Star Wars schlägt zurück: Das Jedi-Archiv
« Antwort #3 am: 20. Juli 2014, 13:18:39 Nachmittag »

Aha, hier tummelt er sich auch mal wieder rum  :D.

Ja, du kennst meine Meinung zum MOC eh schon!
Finde es auch absolut gelungen und dem Original extrem nahe!

Alles super in Szene gesetzt und jeder Stein ist dort wohin er gehört  ;).

Lg
Markus