Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LDD: B-Wing Hangar  (Gelesen 2690 mal)

URBN-BRIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
LDD: B-Wing Hangar
« am: 16. Februar 2014, 16:21:33 Nachmittag »

Servus,

nachdem ich Glück hatte beim TRU einen der B-Wing´s aus der Aktion zu bekommen und gleich nachdem heimkommen mit dem Aufbau begonnen habe,
wuchs in mir der Wunsch einen dazu passenden Hangar zu bauen.

Inspiriert wurde ich dazu auch von dem Mic wo man den Falken im Hangar sieht, ich hab grad nicht den Namen diesen Künstlers bei der Hand aber ich glaube
dieses Wahnsinn Projekt hier im Forum gesehen zu haben.
Und eben Aufgrund dieses genialen detailreichen Hangars dachte ich mir ich probiere das ganze auch mal.

(Falls der Erbauer des Falkennests mitliest - ich hoffe du bist mir nicht böse das ich mich von dir vielleicht das ein oder andere Detail hole ^^natürlich abgeändert zu meinem Thema =)

Nunja, eben weil es sich hierbei noch um eine Idee haltet geschieht das ganze erstmals im LDD - ich hoffe das wenn ich dort mal fertig bin, auch alle benötigten Steine für ein reales Modell bekommen kann...

Aber jetzt gibts erstmal ein paar Bilder, zu beachten ist das es sich hier noch um den ersten "Rohbau" des Hangars haltet und noch viel mehr dazu kommt.





Geplant sind unter anderem:

Tankbereich, Verladestation von Nutzlasten, Waffendepot, verschiedene Szenen wie Teilreperatur des B-Wings, Gespräch unter den Piloten, Droiden und vielleicht auch eine Art "Büro/Kanzel" wo die Fluglotsen oder dergleichen untergebracht sind...

Bin schon auf eure Meinung zu meinen Projekt gespannt und hoffe den Fortschritt vom LDD zum echten Model mit euch teilen zu können.

Lg
URBN-BRIX

ps.: Falls ihr euch fragt was dieses komische Hangartor soll - dort kommt mein
iPad im Landscape Modus rein um das "All/anfliegende Schiffe/usw" jenseits des Tores/Luftschleuse zu simulieren.
(Hier wird dann Photoshop Arbeit fällig ^^)
« Letzte Änderung: 16. Februar 2014, 17:52:50 Nachmittag von URBN-BRIX »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: LDD: B-Wing Hangar
« Antwort #1 am: 16. Februar 2014, 20:45:01 Nachmittag »

Alles im ganzen, klingen deine Pläne super! Freu mich schon auf Reallife-Moc. ;)
Das Detail mit dem Hangarfenster ist ne gute Idee! 8)
Gespeichert

URBN-BRIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: LDD: B-Wing Hangar
« Antwort #2 am: 16. Februar 2014, 21:20:50 Nachmittag »

Danke für dein Interesse ^^

Ein bisschen was hat sich schon wieder getan:

Eine kleine (Hooverstyle?) Hebebühne mit einem Arbeiter der wohl Angst vorm arbeiten hat... ^^



Und hier ein ebenfalls schwebendes "Tankmobil". Wie es aussieht hat auch der Angst vor seinem Job...?! Sind wohl Brüder!



Und hier nochmal die zwei und ihr Arbeitsgerät solo:




Lg
URBN-BRIX

ps.:

Hier noch ein kleines Update mit einem "iPad" =)


Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: LDD: B-Wing Hangar
« Antwort #3 am: 17. Februar 2014, 15:54:21 Nachmittag »

Ein geiles Projekt kann ich da nur sagen!

Gefällt mir immer sehr gut ein UCS Modell so zu präsentieren und macht vor allem auch richtig was her!

Das bis jetzt am LDD gebaute sieht wirklich gut aus und ist passend gewählt.

Freu mich schon es in "echt" zu sehen.

Lg
Markus