Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO Mindstorms - Star Wars - MSE-Droid  (Gelesen 2108 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
LEGO Mindstorms - Star Wars - MSE-Droid
« am: 05. Juli 2016, 13:32:31 Nachmittag »

Hi


Auf der Comic Con Germany in Stuttgart hab ich auf Einladung der Bricking Bavaria Leutz einige meiner Sachen ausgestellt ... ein Thema der dortigen LEGO-Ausstellung war Star Wars!
Also was lag näher, als einen Star Wars Droid zu bauen? ;)


Der Mouse-Droid war komplett neu gebaut, und es hat wirklich Spaß gemacht, ihn quer durch alle Besucher der Comic Con zu steuern!
Ich habe ihn per Smartphone und LEGO Commander App gesteuert, die Besucher duften ihren Spaß mit der PF-IR-Fernsteuerung haben ...


So sah mein ganzer Tisch aus ... GNK, MSE und StarWars-MiniLabyrinth ...



lg
Mike

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: LEGO Mindstorms - Star Wars - MSE-Droid
« Antwort #1 am: 05. Juli 2016, 14:16:34 Nachmittag »

Die Idee mit der Droidenmaus find ich echt cool. Aber kann sie auch was, außer ferngesteuert fahren? Weicht sie aus? Vermeidet sie Unfälle, wenn die Person an der Fernsteuerung gerade abgelenkt wird?
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO Mindstorms - Star Wars - MSE-Droid
« Antwort #2 am: 05. Juli 2016, 14:55:43 Nachmittag »

Hi


Aber kann sie auch was, außer ferngesteuert fahren? Weicht sie aus? Vermeidet sie Unfälle, wenn die Person an der Fernsteuerung gerade abgelenkt wird?
Ja, sie kann ferngesteuert fahren ... reicht das nicht aus? Dem Publikum hat's zumindest sehr gut gefallen! ;)

Sie könnte auch Unfälle vermeiden, indem sie autonom fährt und mit Sensor die Gegend scannt ... das stand aber nicht in meinem Pflichtenheft! ;)
Das Problem war eher, wegen des großen Gedränges rund um die LEGO Bauten, daß ein Besucher die Maus gekickt hat, oder fast draufgestiegen ist. Aber es ist ja LEGO ... das baut man dann wieder zusammen!


lg
Mike

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: LEGO Mindstorms - Star Wars - MSE-Droid
« Antwort #3 am: 05. Juli 2016, 15:23:32 Nachmittag »

Ich geb sie jetzt trotzdem (!?!) in den Mindstorms Index. Immerhin steht ja Mindstorms drauf (Du siehst, ich lerne).

Und sicherheitshalber auch in den SW-Index.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 15:27:51 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert